Gel löst sich

"

Gelnägel

" motte09, 14.09.2009 08:19.
motte09

motte09

60
16
6
Hallo,

kurz zur Info, ich bin neu hier und hoffe hier einige Anregungen und Hilfen bzw Tips zu bekommen.

Seit 1 Jahr mach ich jetzt nun schon meine Nägel selber, nach einer Ausbildung.

Leider habe ich immer das Problem das das Gel sich nach ein paar Tagen anfängt zu lösen. Woran kann dies liegen?

Ich achte schon sehr darauf das ich das Gel nicht zu hoch ansetze, trotzdem passiert es mir immer wieder.

Hat hier auch jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben?

Danke für jede Antwort

motte09

14.09.2009 08:19 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wo fängt es an sich zu lösen ?

Beschreib mal Deine Arbeitsschritte, aber bitte nichts auslassen. Die kleinste Kleinigkeit die man übersehen hat, kann wichtig sein.

.......und um dir die Wartezeit auf weitere Antworten zu verkürzen, empfehle ich Dir unsere Suche zu benützen, denn ähnliche Fragen werden tagtäglich gestellt.

Liebe Grüsse

14.09.2009 16:04 • #2



Hallo motte09,

Gel löst sich

x 3#3


motte09

motte09


60
16
6
Hallo Sabsi,

hier beschreibe ich Dir meine Arbeitsschritte:

1. Desinfektion
2. Feilen bis das alte Gel runter ist und kein Übergang mehr sichtbar bleibt.
3. abstauben
4. buffern (manchmal vergesse ich es aber auch)
5. eine dünne Schicht als Grundierung
6. eventl farbiges Gel oder Malereien mit Lack (was ich halt grad mag)
7. zwei dickere Schichten Gel
8. erst jetzt cleanere ich!
9. jetzt feile ich das Gel in Form und die Ränder sauber abschließend ziehe ich entweder ne dünne Schicht Gel drüber oder ich nehme Ultra Shine, sonst bleiben die Nägel ja matt.

Zu guter letzt nehm ich noch Nagelöl und massiere es kurz ein.

So, ich glaub ich hab nichts vergessen.

Hatte auch mal zwischen jedem Arbeitsgang Cleaner genommen, aber da hielten die Nägel nur ein paar Tage.

LG motte09

15.09.2009 07:02 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Nagelhat zurückschieben....unsichtbare Haut auf dem Nagel entfernen...?

15.09.2009 11:23 • #4


kosmotix

kosmotix

78
7
Der NA darf kein Fett mehr sichtbar haben aber darauf hast du bestimmt geachtet. :wink: Es kann auch am Gel liegen.
Eine Freundin von mir hat das selbe Problem bei ihr liegt es daran das der NN sehr schnell fettet und wenn sie zusätzlich nöch Nagelöl benutz löst es sich bei ihr langsam von den Rändern nach innnen. Sie benutz jetzt Nagelbalsam oder nur Handcreme seit da hat sie das Problem nicht mehr :)

15.09.2009 11:44 • #5


conny70

12
2
Soweit ich sehe macht du alles richtig.

Ein Wechsel des Gelanbieters hatte bei mir das Problem gelöst. Jetzt habe ich einen anbieter für UV Gele die wirklich sehr gut halten.

15.09.2009 13:50 • #6


motte09

motte09


60
16
6
Hm, die Nagelhaut schiebe ich fast nie zurück und wenn ich ehrlich bin dann feile ich den Nagel an, auch bis zu den Rändern dann eventl den Tipp und dann das Gel.

Mit dem Nagelhautgel weglassen werde ich mal ausprobieren. Muß aber noch was warten da ich grad vor ner Woche die Nägel neugemacht habe.

Gel habe ich von Immler-Nails, kennt das jemand, hat jemand damit Erfahrung?

LG
motte09

16.09.2009 07:44 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da wird dann wohl der Fehler schon liegen: die mangelnde Naturnagelvorbereitung und/oder evtl. der Naturnagel schon zu stark befeilt.
Die Nagelhaut wird zurückgeschoben, die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher penibel entfernt und dann den Naturnagel mattieren, also den Glanz abnehmen. Dazu eine ganz feine Feile (240Grit) nehmen, abstauben und dann anfangen zu modellieren.
LG Jane

16.09.2009 08:11 • #8


motte09

motte09


60
16
6
Ich befürchte es. Werde es in jedem Fall das nächste Mal ausprobieren und dann berichten wie es geklappt hat bzw klappt.

Glaube nicht das ich zuviel feile weil ich da sehr vorsichtig bin, ich rauhe an und hole den Glanz runter, aber wahrscheinlich liegt es wirklich an der unsichtbaren Nagelhaut die sich noch auf dem Nagel befindet.

Danke für die Tips!

motte09

16.09.2009 08:19 • #9


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Ich sehe das auch so wie Jane-Doe die NN vorbereitung ist unerlässlich! Jane-Doe hat Dir ja schon genau beschrieben was Du da tun solltest, wenn Du es so machst müsste das klappen & dann Berichten ob es da dann noch zu ablösungen kommt!

LG AngelCM

16.09.2009 10:19 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Motto,

der wichtigste Grund wurde bereits genannt, denn díe Nagelhaut und die fast unsichtbare Haut hat man immer, die wächst permanent und wenn man die bei einem Refill nicht genau so sorgfältig entfernt wie bei einer Neuanlage gibts Probleme mit Liftings.

Liebe Grüsse

16.09.2009 22:55 • #11


Katja1604

6
Hallo,

ich bin neu hier und brauche bitte gleich mal Eure Hilfe! Auch ich habe das Problem, dass sich das Gel bei mir wieder löst. Allerdings nicht von den Rändern her, sondern vorne. Und das zum Teil gleich am ersten Tag!

Ich war jahrelang bei verschiedenen Nagelstudios, und da meine Nägel stark fetten, gab es lange kein Gel, das gehalten hat. Damals ist es allerdings von unten (Nagelbett) oder von den Seiten her abgeblättert. Im letzten Studio wurden verschiedene Sorten Gel (zuletzt Super Bond & Shine) verwendet, und dort hatte ich nie Probleme.

Seit ein paar Monaten mache ich jetzt meine Nägel selbst, nachdem ich mir lange genug alle Schritte abgekuckt habe. Ich bekomme sie auch ganz ansehnlich hin, und am Anfang hat alles problemlos 4 Wochen lang gehalten.

Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass sich das Gel vorne (also an der Nagelspitze) löst, es brechen ganze Stücke bis zur untersten Schicht einfach heraus. Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte als vorher. Habe die Schritte wie oben von Motte beschrieben eingehalten. Erst dachte ich, es liegt an meinem French Gel, da es schon ziemlich alt war. Jetzt habe ich ein anderes bestellt, und es ist immer noch so. Das Aufbaugel ist das Gleiche wie ich es vorher auch benutzt habe (ein No Name Produkt).

Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch machen könnte? Ich benutze Cleaner und Entfetter, feile konsequent alles runter, und trotzdem blättert alles ab (immer gleich an mehreren Nägeln), meistens am gleichen oder am nächsten Tag schon. Was mir auffällt ist, dass das French Gel teilweise "Wellen schlägt", wenn ich den Nagel nach dem Aushärten bewege. Kann es an der Lampe liegen, dass eine oder mehrere Röhren defekt sind (leuchten aber alle noch)?

Danke und liebe Grüße

Katja

09.02.2010 13:16 • #12


schnuckix2

22
1
Zitat von Katja1604:
Hallo,

ich bin neu hier und brauche bitte gleich mal Eure Hilfe! Auch ich habe das Problem, dass sich das Gel bei mir wieder löst. Allerdings nicht von den Rändern her, sondern vorne. Und das zum Teil gleich am ersten Tag!

Ich war jahrelang bei verschiedenen Nagelstudios, und da meine Nägel stark fetten, gab es lange kein Gel, das gehalten hat. Damals ist es allerdings von unten (Nagelbett) oder von den Seiten her abgeblättert. Im letzten Studio wurden verschiedene Sorten Gel (zuletzt Super Bond & Shine) verwendet, und dort hatte ich nie Probleme.

Seit ein paar Monaten mache ich jetzt meine Nägel selbst, nachdem ich mir lange genug alle Schritte abgekuckt habe. Ich bekomme sie auch ganz ansehnlich hin, und am Anfang hat alles problemlos 4 Wochen lang gehalten.

Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass sich das Gel vorne (also an der Nagelspitze) löst, es brechen ganze Stücke bis zur untersten Schicht einfach heraus. Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte als vorher. Habe die Schritte wie oben von Motte beschrieben eingehalten. Erst dachte ich, es liegt an meinem French Gel, da es schon ziemlich alt war. Jetzt habe ich ein anderes bestellt, und es ist immer noch so. Das Aufbaugel ist das Gleiche wie ich es vorher auch benutzt habe (ein No Name Produkt).

Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch machen könnte? Ich benutze Cleaner und Entfetter, feile konsequent alles runter, und trotzdem blättert alles ab (immer gleich an mehreren Nägeln), meistens am gleichen oder am nächsten Tag schon. Was mir auffällt ist, dass das French Gel teilweise "Wellen schlägt", wenn ich den Nagel nach dem Aushärten bewege. Kann es an der Lampe liegen, dass eine oder mehrere Röhren defekt sind (leuchten aber alle noch)?

Danke und liebe Grüße

Katja


Was für ein Gel (Hersteller/Marke) verwendest du denn? Es gibt sicherlich auch Unterschiede in Qualität und Beschaffenheit.

09.02.2010 14:19 • #13


fuXx

154
9
1
1
also von alleine schritte abgucken bringt keinem was!
hast du dir denn mal die anleitung hier im forum durch gelesen ?
hm...wenn es sich vorne absplittert würde ich jetzt sagen (bin anfängerin) das du zu wenig ummantelst ?
und wegen dem french versuch es mal 2x2 min auszuhärten.

09.02.2010 16:36 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Beschreib mal ganz genau Deine einzelnen Arbeitsschritte.

Das Röhren noch brennen, sagt nichts über die Wellenlänge aus welche diese noch hergeben.

French und andere Farbgele immer 2 x aushärten.

Liebe Grüsse

09.02.2010 21:41 • #15



Hallo motte09,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag