Gel löst sich - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Gel löst sich
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Frenchtip in milchig? Gel hält nicht auf Naturnagel »
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

14.09.2009, 08:19    Gel löst sich

Hallo,

kurz zur Info, ich bin neu hier und hoffe hier einige Anregungen und Hilfen bzw Tips zu bekommen.

Seit 1 Jahr mach ich jetzt nun schon meine Nägel selber, nach einer Ausbildung.

Leider habe ich immer das Problem das das Gel sich nach ein paar Tagen anfängt zu lösen. Woran kann dies liegen?

Ich achte schon sehr darauf das ich das Gel nicht zu hoch ansetze, trotzdem passiert es mir immer wieder.

Hat hier auch jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben?

Danke für jede Antwort

motte09
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15388
130
510

14.09.2009, 16:04    

Wo fängt es an sich zu lösen ?

Beschreib mal Deine Arbeitsschritte, aber bitte nichts auslassen. Die kleinste Kleinigkeit die man übersehen hat, kann wichtig sein.

.......und um dir die Wartezeit auf weitere Antworten zu verkürzen, empfehle ich Dir unsere Suche zu benützen, denn ähnliche Fragen werden tagtäglich gestellt.

Liebe Grüsse
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

15.09.2009, 07:02    

Hallo Sabsi,

hier beschreibe ich Dir meine Arbeitsschritte:

1. Desinfektion
2. Feilen bis das alte Gel runter ist und kein Übergang mehr sichtbar bleibt.
3. abstauben
4. buffern (manchmal vergesse ich es aber auch)
5. eine dünne Schicht als Grundierung
6. eventl farbiges Gel oder Malereien mit Lack (was ich halt grad mag)
7. zwei dickere Schichten Gel
8. erst jetzt cleanere ich!
9. jetzt feile ich das Gel in Form und die Ränder sauber abschließend ziehe ich entweder ne dünne Schicht Gel drüber oder ich nehme Ultra Shine, sonst bleiben die Nägel ja matt.

Zu guter letzt nehm ich noch Nagelöl und massiere es kurz ein.

So, ich glaub ich hab nichts vergessen.

Hatte auch mal zwischen jedem Arbeitsgang Cleaner genommen, aber da hielten die Nägel nur ein paar Tage.

LG motte09
Bille
Mitglied

Bille

665
5
5
Schwarzwald

15.09.2009, 11:23    

Nagelhat zurückschieben....unsichtbare Haut auf dem Nagel entfernen...?
kosmotix
Mitglied

kosmotix

78
6
Eschbach

15.09.2009, 11:44    

Der NA darf kein Fett mehr sichtbar haben aber darauf hast du bestimmt geachtet. Es kann auch am Gel liegen.
Eine Freundin von mir hat das selbe Problem bei ihr liegt es daran das der NN sehr schnell fettet und wenn sie zusätzlich nöch Nagelöl benutz löst es sich bei ihr langsam von den Rändern nach innnen. Sie benutz jetzt Nagelbalsam oder nur Handcreme seit da hat sie das Problem nicht mehr
conny70
Mitglied

12
1
1
konz

15.09.2009, 13:50    Gelwechsel

Soweit ich sehe macht du alles richtig.

Ein Wechsel des Gelanbieters hatte bei mir das Problem gelöst. Jetzt habe ich einen anbieter für UV Gele die wirklich sehr gut halten.
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

16.09.2009, 07:44    

Hm, die Nagelhaut schiebe ich fast nie zurück und wenn ich ehrlich bin dann feile ich den Nagel an, auch bis zu den Rändern dann eventl den Tipp und dann das Gel.

Mit dem Nagelhautgel weglassen werde ich mal ausprobieren. Muß aber noch was warten da ich grad vor ner Woche die Nägel neugemacht habe.

Gel habe ich von Immler-Nails, kennt das jemand, hat jemand damit Erfahrung?

LG
motte09
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2741
72
160
Bayern

16.09.2009, 08:11    

Da wird dann wohl der Fehler schon liegen: die mangelnde Naturnagelvorbereitung und/oder evtl. der Naturnagel schon zu stark befeilt.
Die Nagelhaut wird zurückgeschoben, die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher penibel entfernt und dann den Naturnagel mattieren, also den Glanz abnehmen. Dazu eine ganz feine Feile (240Grit) nehmen, abstauben und dann anfangen zu modellieren.
LG Jane
motte09
Mitglied

motte09

60
14
Bergheim

16.09.2009, 08:19    

Ich befürchte es. Werde es in jedem Fall das nächste Mal ausprobieren und dann berichten wie es geklappt hat bzw klappt.

Glaube nicht das ich zuviel feile weil ich da sehr vorsichtig bin, ich rauhe an und hole den Glanz runter, aber wahrscheinlich liegt es wirklich an der unsichtbaren Nagelhaut die sich noch auf dem Nagel befindet.

Danke für die Tips!

motte09
AngelCM
Mitglied

AngelCM

324
27
Geislingen

16.09.2009, 10:19    

Ich sehe das auch so wie Jane-Doe die NN vorbereitung ist unerlässlich! Jane-Doe hat Dir ja schon genau beschrieben was Du da tun solltest, wenn Du es so machst müsste das klappen & dann Berichten ob es da dann noch zu ablösungen kommt!

LG AngelCM
Sabsi
Mitglied

15388
130
510

16.09.2009, 22:55    

Hallo Motto,

der wichtigste Grund wurde bereits genannt, denn díe Nagelhaut und die fast unsichtbare Haut hat man immer, die wächst permanent und wenn man die bei einem Refill nicht genau so sorgfältig entfernt wie bei einer Neuanlage gibts Probleme mit Liftings.

Liebe Grüsse
Katja1604
Mitglied

6
0
Worms

09.02.2010, 13:16    Gleiches Problem

Hallo,

ich bin neu hier und brauche bitte gleich mal Eure Hilfe! Auch ich habe das Problem, dass sich das Gel bei mir wieder löst. Allerdings nicht von den Rändern her, sondern vorne. Und das zum Teil gleich am ersten Tag!

Ich war jahrelang bei verschiedenen Nagelstudios, und da meine Nägel stark fetten, gab es lange kein Gel, das gehalten hat. Damals ist es allerdings von unten (Nagelbett) oder von den Seiten her abgeblättert. Im letzten Studio wurden verschiedene Sorten Gel (zuletzt Super Bond & Shine) verwendet, und dort hatte ich nie Probleme.

Seit ein paar Monaten mache ich jetzt meine Nägel selbst, nachdem ich mir lange genug alle Schritte abgekuckt habe. Ich bekomme sie auch ganz ansehnlich hin, und am Anfang hat alles problemlos 4 Wochen lang gehalten.

Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass sich das Gel vorne (also an der Nagelspitze) löst, es brechen ganze Stücke bis zur untersten Schicht einfach heraus. Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte als vorher. Habe die Schritte wie oben von Motte beschrieben eingehalten. Erst dachte ich, es liegt an meinem French Gel, da es schon ziemlich alt war. Jetzt habe ich ein anderes bestellt, und es ist immer noch so. Das Aufbaugel ist das Gleiche wie ich es vorher auch benutzt habe (ein No Name Produkt).

Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch machen könnte? Ich benutze Cleaner und Entfetter, feile konsequent alles runter, und trotzdem blättert alles ab (immer gleich an mehreren Nägeln), meistens am gleichen oder am nächsten Tag schon. Was mir auffällt ist, dass das French Gel teilweise "Wellen schlägt", wenn ich den Nagel nach dem Aushärten bewege. Kann es an der Lampe liegen, dass eine oder mehrere Röhren defekt sind (leuchten aber alle noch)?

Danke und liebe Grüße

Katja
schnuckix2
Mitglied

19
0
1
GRM

09.02.2010, 14:19    Re: Gleiches Problem

Katja1604 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und brauche bitte gleich mal Eure Hilfe! Auch ich habe das Problem, dass sich das Gel bei mir wieder löst. Allerdings nicht von den Rändern her, sondern vorne. Und das zum Teil gleich am ersten Tag!

Ich war jahrelang bei verschiedenen Nagelstudios, und da meine Nägel stark fetten, gab es lange kein Gel, das gehalten hat. Damals ist es allerdings von unten (Nagelbett) oder von den Seiten her abgeblättert. Im letzten Studio wurden verschiedene Sorten Gel (zuletzt Super Bond & Shine) verwendet, und dort hatte ich nie Probleme.

Seit ein paar Monaten mache ich jetzt meine Nägel selbst, nachdem ich mir lange genug alle Schritte abgekuckt habe. Ich bekomme sie auch ganz ansehnlich hin, und am Anfang hat alles problemlos 4 Wochen lang gehalten.

Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass sich das Gel vorne (also an der Nagelspitze) löst, es brechen ganze Stücke bis zur untersten Schicht einfach heraus. Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte als vorher. Habe die Schritte wie oben von Motte beschrieben eingehalten. Erst dachte ich, es liegt an meinem French Gel, da es schon ziemlich alt war. Jetzt habe ich ein anderes bestellt, und es ist immer noch so. Das Aufbaugel ist das Gleiche wie ich es vorher auch benutzt habe (ein No Name Produkt).

Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch machen könnte? Ich benutze Cleaner und Entfetter, feile konsequent alles runter, und trotzdem blättert alles ab (immer gleich an mehreren Nägeln), meistens am gleichen oder am nächsten Tag schon. Was mir auffällt ist, dass das French Gel teilweise "Wellen schlägt", wenn ich den Nagel nach dem Aushärten bewege. Kann es an der Lampe liegen, dass eine oder mehrere Röhren defekt sind (leuchten aber alle noch)?

Danke und liebe Grüße

Katja

Was für ein Gel (Hersteller/Marke) verwendest du denn? Es gibt sicherlich auch Unterschiede in Qualität und Beschaffenheit.
fuXx
Mitglied

154
9
1

09.02.2010, 16:36    

also von alleine schritte abgucken bringt keinem was!
hast du dir denn mal die anleitung hier im forum durch gelesen ?
hm...wenn es sich vorne absplittert würde ich jetzt sagen (bin anfängerin) das du zu wenig ummantelst ?
und wegen dem french versuch es mal 2x2 min auszuhärten.
Sabsi
Mitglied

15388
130
510

09.02.2010, 21:41    

Beschreib mal ganz genau Deine einzelnen Arbeitsschritte.

Das Röhren noch brennen, sagt nichts über die Wellenlänge aus welche diese noch hergeben.

French und andere Farbgele immer 2 x aushärten.

Liebe Grüsse
Katja1604
Mitglied

6
0
Worms

15.02.2010, 13:15    

Hallo und erst Mal vielen Dank für die vielen Antworten!

Also: ich denke nicht, dass es am Gel liegt, weil ich beim French Gel jetzt ein anderes habe und es immer noch ist, und beim Aufbaugel nur vom gleichen Hersteller eine neue Dose nachbestellt habe. Ich hatte bisher das French Gel von LCN. Das war aber uralt und ich dachte dann eben erst, dass es deswegen nicht mehr hält. Jetzt habe ich ein No-Name-Produkt, das ich bei ebay gekauft habe (von einem Nagel-Shop). Beim Aufbaugel benutze ich ebenfalls ein No-Name-Produkt von der Firma Danubia, das aber am Anfang super funktioniert hat. Ist ein 3-in-1-Gel.

Das Komische ist ja, dass es die ersten paar Mal super funktioniert hat, und dann auf einmal nicht mehr. Kann es vielleicht sein, dass ich zu viel runterfeile? Ich dachte immer von dem alten Gel muss ALLES runter, aber die Nägel sind inzwischen auch total dünn, grade vorne. Da reißen sie sogar ein beim Feilen... Sollte ich mal ne Schicht von dem alten Gel drunterlassen?

Die Arbeitsschritte sind wie folgt:

1. Alles runterfeilen mit ner groben Feile
2. Cleaner
3. Primer, ca. 1 Minute unter die Lampe
4. Eine dünne Schicht des 3-in-1-Gels
5. French (2 Schichten, die ich im Moment auch besonders lange aushärten lasse)
6. 2 Schichten des 3-in-1-Gels
7. Cleaner, da ja alles ziemlich klebt
8. Alles schön in Form feilen und nur ein bisschen abstauben
9. Nochmal eine "mitteldicke" Schicht des 3-in-1-Gels.

Bei jeder Schicht ummantele ich auch die Spitzen. Das Problem ist allerdings, dass durch das viele Rausbröckeln und dann gezwungenermaßen abfeilen (zum Flicken hab ich schon gar keine Lust mehr, da es eh nicht mehr hält) die Nägel inzwischen ziemlich kurz sind. Da bleibt nicht viel Platz zum Ummanteln, und das Gel läuft dann auch unter den Nagel, wodurch dann die Haut am Nagel festklebt und irgendwann blutet und weh tut.

Ich hab mir wirklich monatelang alle Arbeitsschritte bei meiner "Nageltante" genau angesehen und ihr auch ein Loch in den Bauch gefragt. Und am Anfang war doch auch alles toll... Bin total gefrustet!
Katja1604
Mitglied

6
0
Worms

15.02.2010, 13:16    

Ach so, und was ich noch vergessen habe: nach dem Feilen natürlich immer auch noch buffern!
ClaudiLike
Mitglied

ClaudiLike

206
41
1
Abensberg

15.02.2010, 17:22    

Hallo,
ich bin zwar auch noch Anfängerin, aber die Aussage dass ein Nagel bereits sehr dünn ist hat gerade bei mir Alarm geschlagen!

Je weiter du deinen Nagel feilst, desto näher kommst du an dein Nagelbett und desto fettiger wird er! Irgendwann hält überhaupt kein Gel mehr wenn du weiterfeilst!

Die Altemodellage nicht immer ganz abfeilen, sondern Refills machen!

Lg.
Sabsi
Mitglied

15388
130
510

15.02.2010, 23:50    

Vom zusehen allein lernt man nicht viel !

Zitat:
Die Arbeitsschritte sind wie folgt:

1. Alles runterfeilen mit ner groben Feile
2. Cleaner
3. Primer, ca. 1 Minute unter die Lampe
4. Eine dünne Schicht des 3-in-1-Gels
5. French (2 Schichten, die ich im Moment auch besonders lange aushärten lasse)
6. 2 Schichten des 3-in-1-Gels
7. Cleaner, da ja alles ziemlich klebt
8. Alles schön in Form feilen und nur ein bisschen abstauben
9. Nochmal eine "mitteldicke" Schicht des 3-in-1-Gels.

Bei jeder Schicht ummantele ich auch die Spitzen. Das Problem ist allerdings, dass durch das viele Rausbröckeln und dann gezwungenermaßen abfeilen (zum Flicken hab ich schon gar keine Lust mehr, da es eh nicht mehr hält) die Nägel inzwischen ziemlich kurz sind. Da bleibt nicht viel Platz zum Ummanteln, und das Gel läuft dann auch unter den Nagel, wodurch dann die Haut am Nagel festklebt und irgendwann blutet und weh tut.

Was mir fehlt ist die Nagelvorbereitung, bitte beschreib diese auch noch. Danke

Lass das Cleanern am Anfang weg, dadurch wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, welche wenn die Modellage mal drauf ist nicht verdunsten kann. Diese Feuchtigkeit sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und der ist meist vorne am freien Ende, wenn da nicht richtig super gut ummantelt ist, hast Du genau das Problem welche Du uns nennst. Gel löst sich ab.
Feilstaub wird nur mit einer Nagelbürste oder einem festen Staubpinsel entfernt.

Primer trocknet an der Luft nicht unter der Lampe.

Wenn Deine Nägel zu kurz sind, solltest Du mit Schablone arbeiten, wenn diese korrekt angelegt ist, rinnt auch kein Gel drunter und der freie Rand wird komplett eingebettet.

Man muss nicht zwangsläufig verlängern wenn man eine Schablone verwendet.

Wenn deine gesamte Nagelplatte aber schon richtig ausgedünnt ist (rote Flecken und schmerzhaftes Druckgefühl) dann ist die Zeit für eine Modellagepause gekommen.
Die Nägel müssen sich 1 x komplett erneuern, damit wieder ausreichend Keratin vorhanden ist um der Modellage genügend Anhaftung zu bieten.
Katja1604
Mitglied

6
0
Worms

17.02.2010, 12:45    

Ach Du Schande, jetzt ist mir alles klar!

Da hab ich es wohl zu gut gemeint. Es ist nämlich genau so, wie Sabsi es beschreibt: die Nägel sind total dünn, ich habe Druckstellen und sie tun zum Teil auch ganz schön weh! Naja, ich hatte mir eh überlegt, es mal ne Weile sein zu lassen, weil das einfach keinen Spaß mehr macht, wenn es eh nicht hält. Dann werd ich meinen Nägeln wohl mal ne Pause gönnen. Das Problem ist nur, dass die von Natur aus sehr dünn sind und sich auch spalten, da werde ich nie mehr ne gescheite Länge hinkriegen. Bevor ich die Gelnägel hatte, waren die NIE wirklich lang. Aber da muss ich wohl durch.

Der Ordnung halber noch folgende Infos zu Sabsi's Nachricht:

Ähm.... Was genau meinst Du mit Nagelvorbereitung? Im Nagelstudio wurde auch immer nur das alte Gel runtergefeilt und dann das gemacht, was ich oben beschrieben habe...

Das mit dem Cleanern ist ein guter Tipp, danke!

Das mit dem Primer (das ist doch dieser Entfetter, der so stinkt, oder?) habe ich auch von meiner "Nageltante". Die hat das auch immer mit der Lampe gemacht.

Das mit den Schablonen wusste ich auch nicht. War ja immer froh, dass ich keine brauche, aber dann sollte ich das vielleicht mal probieren.

Das einzig gute an meinen Nägeln ist, dass sie schnell wachsen. Die letzte Gelschicht ist schon wieder zur Hälfte rausgewachsen. Also kann ich es in ein paar Wochen noch mal probieren. Ich gebe Euch dann mal Bescheid, wie es gelaufen ist.

Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße

Katja
Himmelblau
Mitglied

Himmelblau

229
22
3
RLP

17.02.2010, 14:08    

der primer ist kein entfetter, sondern ein haftvermittler. er soll dafür sorgen, dass die erste schicht gel (idR haftgel) besser am naturnagel haftet.
Määh
Mitglied

Määh

1655
51
23
Görlitz

17.02.2010, 14:23    

Na ohne Naturnagelvorbereitung kann es ja nich halten. Nach dem Befeilen der alten Modellage Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen (mit Pro Pusher), buffern, dann Primer etc...
Sabsi
Mitglied

15388
130
510

18.02.2010, 01:11    

Zitat:
Das Problem ist nur, dass die von Natur aus sehr dünn sind und sich auch spalten, ..

Du meinst damit diese lamellenartigen aufsplitterungen vom freien Rand her.

Der Grund dafür liegt im inneren deines Körpers, Vitamin-B Mangel, Schilddrüsenüberfunktion sind die wahrscheinlichsten Ursachen.
Es kommt aber auch eine über Jahre durchgeführte falsche Maniküre vor, häufiges hantieren mit Laugen, häufige Verwendung von Nagellackentfernern welche Aceton enthalten. Mangelhafte Pflege allgemein.
Dünne Nägel kommen auch von einem schnellen Wachstum, da der Nagel gar nicht die Zeit hat dichte Nagelplattzellen zu produzieren. Gegen das natürliche Nagelwachstum kann man allerdings nichts machen, ist ein Zeichen Deiner Jugend (wie alt bist Du ?), das schnelle Wachstum verlangsamt sich im Alter automatisch.
Katja1604
Mitglied

6
0
Worms

18.02.2010, 12:57    

O.k., wenn Ihr das mit Nagelvorbereitung meint, das mach ich natürlich!

Also ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich Primer ist, was ich nehme. Das ist eine Flüssigkeit, die mit einem Pinsel aufgetragen wird und angeblich das Fett entzieht. Die Nägel werden dann auch ein bisschen hell im ersten Moment. Stinkt ziemlich, und meine "Nageltante" hat das auch immer so gemacht. Ich meine aber, es würde "Primer" draufstehen. Muss ich noch mal kucken.

Meine Nägel splittern nicht rillenartig, sondern der gesamte vordere Teil spaltet sich, also quasi quer. Die Nagelspitze ist dann also quasi in zwei Lagen geteilt. Ist ziemlich schmerzhaft, und lang werden die dadurch wie gesagt nie, weil sie vorher einreißen. Wachsen tun sie aber ziemlich schnell. Ich bin übrigens 37, das mit den "schlechten" Nägeln war bei mir aber schon immer so. Es hält auch kein normaler Nagellack, den kann ich nach zwei Tagen einfach abziehen. Daher wurde mir damals auch immer die Geschichte von den fettigen Nägeln erzählt.

Denke trotz allem, dass es einfach daran liegt, dass ich meine Nägel zu weit runtergefeilt habe und sie eine Pause brauchen, denn das mit den Druckstellen usw. trifft ja voll zu. Außerdem hat es ja wie gesagt 4 oder 5 mal super geklappt und immer 4 Wochen gehalten. Sogar mit Stickern und allem möglichen Schnickschnack. Ich hab da noch einen weiteren Verdacht, wenn ich genauer drüber nachdenke: ich hatte vor Kurzem ein Frenchgel in dunkellila verwendet. Sah super aus, aber ich musste danach natürlich ewig feilen, weil das Dunkle ja sonst durchgeschimmert hätte. Vielleicht war das zu viel des Guten... Werde also jetzt ne Pause einlegen und Euch dann wieder berichten.

Liebe Grüße

Katja
michaela1
Mitglied

9
0
frankfurt

19.02.2010, 00:48    

manchmal liegt es aber auch daran das die modellage am nagelrand ein wenig zu dünn ist. oder das gel ist im ausgehärtetem zustand zu steif und bricht schnell. das kannst du gut testen in dem du eine für dich normale gelmenge auf ein stück folie machst und dann aushärtest. dann kannst du mal schauen ob es schnell bricht oder ob es flexiebel ist. dazu mußt du es nur zusammendrücken. ich benutze Emmi und habe auch bei extrem kurzen oder sehr dünnen nägeln überhaupt keine probleme mit liftings oder ausbrechen am nagelrand.
lg
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge NN löst sich vom Tip Produktempfehlungen & Einkaufstipps 5 05.04.2010, 16:22
Keine neuen Beiträge Gel löst sich Gelnägel 2 17.11.2011, 02:05
Keine neuen Beiträge Gel löst sich auf? Gelnägel 5 18.08.2008, 22:44
Keine neuen Beiträge Tip löst sich vom NN ab Gelnägel 16 26.03.2009, 16:47
Keine neuen Beiträge Gel löst sich ab Gelnägel 5 01.03.2010, 00:33

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen Nägel & Naildesign Sonstiges 202 30290 04.02.2012
Stamping - mal klappt`s, mal klappt`s nicht Nailart - Techniken 33 2996 04.02.2012
Welcher Bit für was? Fräser (Elektrische Feilen) & Zubehör 6 62 04.02.2012
Splitternde Naturnägel Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 15 1483 04.02.2012
Anleitung Gel-Nägel ohne French (3-Phasen) Anleitungen allgemein 23 284 03.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©