Gel löst sich während der Modellage

"

Gelnägel

" Beautyqueen Mel, 17.04.2012 17:08.

Beautyqueen Mel

165
16
Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar ist mir jetzt bei den letzten 3 Modellen aufgefallen, dass sich das Gel hinten am Nagelrand beim Feilen löst.
Ich meine also beim in Form feilen des Aufbaus. Das sieht aus als wenn das Gel da gar nicht haften würde. Das ist mir sonst noch nie passiert.
Nehme neuerdings das Ultra Base von Blossom und entweder dann Rainbow oder Teardrop. Ich nehme auch wirklich nur ganz wenig Haftgel und massiere es ein.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

17.04.2012 17:08 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
hm bei drei modellen vllt eher unwarscheinlich aber hast du mal nachgefragt ob die sich die hände eingecremt haben oder mit irgendwas anderem öligen/fettigen in berührung gekommen sind?

17.04.2012 17:16 • #2



Hallo Beautyqueen Mel,

Gel löst sich während der Modellage

x 3#3


Beautyqueen Mel


165
16
Das haben sie nicht. Die wissen das ja alles.
Finds total seltsam :-(

17.04.2012 17:19 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
vllt drückst du zu stark beim feilen in kombination mit nagelhaut nich perfekt entfernt?
hast du evtl ein fehler in deinen arbeitsschritten? kannst ja mal aufliste wenn du magst

17.04.2012 17:54 • #4


Beautyqueen Mel


165
16
Die Nagelhautentferner mach ich sehr gründlich mit dem Propusher weg und zu stark feilen kann ich mir nicht vorstellen weil ich das sonst nie hatte. Oder meinst du es könnte sein dass ich irgendwie aufmal stärker Feile? Aber warum passiert das dann nur hinten?

Also so sind meine Arbeitsschritte:

1. Hände desinfizieren
2. Modellage abfeilen, natürlich nicht alles
3. Nagelhautentferner entfernen und NN anbuffern
4. Staub mit Pinsel entfernen
5. Ultra Base einmassieren, 2 min aushärten
6. Aufbaugel auftragen, 2 min aushärten
7. SS mit trockener Zellette entfernen und Aufbau in Form feilen ( an dieser Stelle geht jetzt das Gel immer ab )
8. French auftragen, 2 min aushärten
9. Versieglungsgel 2-4 min aushärten, SS mit Öl entfernen und Polieren

17.04.2012 18:08 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
entfernst du die nagelhaut mit nagelhautentferner? denn du benutzt diesen begriff und in nagelhautentferner sind ja öle drin

17.04.2012 19:11 • #6


Beautyqueen Mel


165
16
Oh Sorry hab ich gar nicht gesehen. Nein den benutze ich natürlich nicht. Sorry hab das mit IPad geschrieben und das schreibt manchmal was es will :-)

17.04.2012 22:03 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
dann fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein hätte dir gerne geholfen vllt hat jmd anderes noch eine idee

17.04.2012 22:05 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Muß ja nun eigentl. nicht immer sein,aber versuchs doch bei den dreien dann doch mal mit Primer...

Achte mal auf die Pinsel, ob da noch Gelreste von deiner vorherigen Serie drin sind und reinige die ggf. nochmal.. nimm dann immer den gleichen fürs gleiche Gel..
Hatte so n "plötzliches" Problem mit Luftblasen-ist hiernach auch wieder weg...

17.04.2012 22:15 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Entfernst Du auch an den Seiten und Nagelhautbogen die losen Hautfetzchen bei jedem Refill genau so gründlich wie bei einer Neuanlage ?

17.04.2012 22:22 • #10


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hab noch ne Idee. Wenn die völlig daneben ist, bitte sagen.

Benutzt Du andere Feilen als sonst, die beim feilen jetzt stärkere Vibrationen auslösen?
Ich habe beim runterfeilen vom Gel beim Refill manchmal das Gefühl, dass es mit einer Zebrafeile mehr bröckelt, als mit eine "normalen" Feile. Ist aber bei mir auch abhängig vom benutzten Gel. Nicht alle, die ich habe reagieren so auf Zebra.
Ist evtl. Einbildung. Weißt nicht. Vlt gibt es ja auch Tage, an denen man fester feilt als sonst.

18.04.2012 09:35 • #11


Beautyqueen Mel


165
16
@ Icelababy, trotzdem vielen Dank :-)

@ Flimmerkiste, ja hab ich auch schon versucht, also mit Primer. Die Pinsel mach ich nach jedem Gebrauch mit einer trockenen Zellette sauber.

@ Sabsi, Ja ich achte sehr darauf die Nagelhautentferner gründlich zu entfernen. Hab ich von euch hier gelernt :-)

@ Simone2001, jaaaaaaa ich habe erst seit kurzem diese Zebrafeilen. Finde die auch irgendwie sehr grob und hab auch das Gefühl das das Gel dadurch beim Feilen bröckelt. Könnte es echt daran liegen?
Dann werd ich's mal wieder mit ner anderen Feile versuchen und schauen ob das Problem dann immernoch besteht.

18.04.2012 10:53 • #12


Beautyqueen Mel


165
16
Oh man blödes IPad, ich meinte da oben natürlich die Nagelhaut und nicht den Nagelhautentferner.

18.04.2012 10:55 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Beautyqueen Mel:
@ Flimmerkiste, ja hab ich auch schon versucht, also mit Primer. Die Pinsel mach ich nach jedem Gebrauch mit einer trockenen Zellette sauber.

Ist ja auch für die Haltbarkeit der Pinsel die richtige Handhabung- aber alle Gelreste der Vorserie sind da def. dann nicht raus.
Shugah hat mir mal den Tip gegeben die Pinsel gründlich+vorsichtig in ner Kernseifenlauge auszuwaschen...

18.04.2012 11:15 • #14


Beautyqueen Mel


165
16
Dann werde ich das gleich mal direkt machen. Bin ja für jeden Tip dankbar.
Viiiieeelennn Daaaaankkkk!

18.04.2012 11:49 • #15



Hallo Beautyqueen Mel,

x 4#15