Gel mischen

"

Gelnägel

" Gast, 24.07.2013 19:37.

Jasmin91

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine ganz blöde frage und zwar hab ich 2 Aufbau Gele von der selben Firma.
Das eine ist sehr dünn und das andere dick.
Nun wollte ich mal wissen, ob ich die beiden mischen kann damit das dünnere nicht mehr so flüssig ist. (Ich kann mit dünn nicht arbeiten).
Bitte regt euch nicht über meine Frage auf. :oops:
War halt nur so ne Idee. :roll:
Wäre super wenn ihr mir ne Antwort geben würdet.

(Bin Anfänger) :nixweiss:

24.07.2013 19:37 • #1


Jasmin91

Kann mir niemand helfen?
Oder ist meine Frage einfach zu blöd?

24.07.2013 20:33 • #2



Hallo Gast,

Gel mischen

x 3#3


SoulmateWanted

Sehe ich eigentlich jetzt nicht das Problem drin, die beiden zu mischen ... Sofern es wirklich vom gleichen Hersteller ist. Nur dann in ein entsprechend großes Döschen füllen ...

24.07.2013 20:40 • #3


Jasmin91

Danke, meinst du denn da passiert auch nichts?
also sind auf jeden Fall vom gleichen Hersteller.

24.07.2013 20:46 • #4


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich würde es erstmal mit einer kleinen Menge testen.

24.07.2013 20:51 • #5


SoulmateWanted

Was sollte da groß passieren? So lange beide vom gleichen Hersteller sind (ph-wert) also bei beiden Aufbaugelen ... Sehe ich im Normalfall keine Probleme. Allerdings finde ich dickviskose Gele gerade für Anfänger sinnvoll, da diese nicht so schnell verlaufen.

24.07.2013 20:52 • #6


Jasmin91

ok. Werde es mal versuchen.
Danke trozdem

24.07.2013 20:52 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
vorsicht mit solchen Aussagen!
Nur weil es vom gleichen Hersteller kommt, muss das nicht heißen, dass es nicht zu Kreuzreaktionen oder massiven Änderungen in der Struktur des ausgehärteten Pouktes, starker Hitzeentwicklung o.Ä. kommen kann.

Dass man Gele für den Privatgebrauch mischen kann, bezieht sich immer auf Farbgele. Für den Studiogebrauch fällt sowas eh raus.
Gefahrlos kann man sowas maximal machen, wenn beide Gele exakt die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Es kann gutgehen, wenn man die Gele mischt. Aber es kann auch mächtig in die Hose gehen. Es hat schon einen Grund, warum die KVO sowas untersagt.

25.07.2013 10:27 • #8


nailista

15
7
ShugahDeluxe liegt vollkommen richtig. Gele vom gleichen Verkäufer sind nicht auch unbedingt vom gleichen Hersteller ! Deshalb nicht selbst mischen.

25.07.2013 20:59 • #9


Jasmin91

Ok... Danke an alle.

25.07.2013 21:10 • #10



Hallo Gast,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron