Gel mit Farbpigmenten zu flüssig

"

Gelnägel

" xxmisdissedxx, 20.11.2008 00:11.

xxmisdissedxx

9
4
Ich habe ein Problem mit meinen selbst angemischten Farbgelen...

Meine Gele habe ich mit Farbpigmenten angemischt und nun sind sie total flüssig.
French kann ich damit gerade noch machen, aber wenn ich Muster malen will, verlaufen diese sofort.

Es muss an den Farbpigmenten liegen, denn mit dem selben Gel habe ich auch Glitzergele angemischt und da habe ich diese Probleme nicht.

Das Gel ist übrigens von SNC und heißt Basisgel für Pigmente.

Kann mir jemand sagen, wie und ob ich diese Gele etwas fester bekomme?
Ich habe mal gehört, dass man sie für einige Zeit in den Kühlschrank stellen soll, denn wenn es zu warm ist, wird das Gel zu flüssig...
Das habe ich auch schon ausprobiert.
Das Gel bekommt dann eine komische Konsistenz und ist innerhalb von ein paar Minuten wieder so flüssig wie vorher, wenn ich es aus dem Kühlschrank hole.

Wäre echt schade, wenn ich mir diese Pigmente umsonst gekauft hätte, denn die waren nicht gerade billig.
Und fertig angemischte Farben sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Aber wenn alles nix nutzt, werde ich mir wohl fertige Farben kaufen müssen :(

Es sei denn, jemand weiß mir zu helfen ^^

20.11.2008 00:11 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

ich kann mir grad nicht vorstellen woran es liegt, denn ich mische all meine Farben selber und ich verwende dazu nur ein ganz normales billiges Versieglungsgel

Das es an den Pigmenten liegt, kann eventuell schon möglich sein, wenn es Asia oder China-Ware ist, ich kauf meine im Künstlerbedarf und da wird das Gel eher etwas dicker als dünner, dafür aber in der Farbe kräftiger und lassen sich trotzdem einwandfrei aushärten.

Daher mal meine Frage: woher hast Du die Pigmente ?

Gel in den Kühlschrank bringt eingentlich nichts, ausser dass man sich damit auf Dauer das Gel kaputt macht. Kühl und dunkel reicht vollkommen aus (z.B. untere Schublade von einem Rollcontainer).

Liebe Grüsse

20.11.2008 01:34 • #2



Hallo xxmisdissedxx,

Gel mit Farbpigmenten zu flüssig

x 3#3


xxmisdissedxx


9
4
Ehm naja, die Partikel habe ich von Ebay ^^

Aber du sagtest, du kaufst deine Partikel im Künstlerbedarf?!
Gibt es also speziell für die Nagelmodellage keine Pigmente?

Wie teuer sind die Pigmente denn, die du kaufst?
Wäre dann ja vielleicht eine Alternative...

22.11.2008 23:36 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Pigmente sind Pigmente, werden für die Nageldesigner nur in kleineren Mengen abgefüllt und meist machen das die kleinen Vertriebler ohnédies selber oder kaufen schon in kleinen gebinden.

Ich leg auf natürliche Pigmente wert und nicht auf künstliche und da hat schon so manches sehr viel Geld gekostet.

Es gibt aber auch spezielle Pigmente welche für Polyuretane sind und die kosten meist auch mehr als jene welche man so normal bekommt.

Musst Du letztendlich selber wissen für welche Art von Pigmenten du dich entscheidest.

Ein Maler z.B. verwendet auch ganz normale Pigmente wie sie auch in der Nagelbranche üblich sind.

1 g = 1 Euro bis 80 Euro, je nach Qualität


Liebe Grüsse

23.11.2008 00:03 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag