5

Gel Nägel halten nicht

"

Gelnägel

" Sara´s Nails, 11.02.2013 19:29.
Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
So habe jetzt jede menge gele probiert und habe meine vorbereitung sehr gründlich erledigt doch schon nach drei tagen hat eine kundin liftigs weiß nicht weiter.

0. Hände desinfizieren (Handschuhe an bei mir :wink: )
1. Nagelhaut hochschieben und mit pro entfernen ( kein nagelhautentferner )
2. anbuffern
3. Tip setzten wenn zu klein lieber größer
4.übergang feilen staub entfernen mit bürste nicht clenern
5. Primer drauf trocknen lassen
6. Grundiergel nicht zu dick nicht zu dünn
7. schwitzschicht nicht abwischen
8.Aufbaugel (fieberglas wellness jolifin )
9. Cleanern
10.in form feilen
11.farbe muster was auch immer
12. dann versiegeln
13. cleanern FERTIG

jetzt ist die frage was könnte ich falsch machen ?

11.02.2013 19:29 • #1


ME86

738
45
7
Ich bin ja nun wirklich kein Profi, habe aber in letzter Zeit so viel gelesen, daher versuche ich mal, meine Ideen weiter zu geben. ;-)
Allgemein finde ich, liest sich das alles schon total super. Evtl. ist aber manchmal ein Primer und Grundiergel zuviel. Vielleicht entweder keinen Primer verwenden, oder statt Grundiergel Fiberglasgel nehmen. Auch Dehydrator könnte evtl. noch helfen, falls die Finger eher feucht sind.
Nimmt sie vielleicht auch irgendwelche Medikamente? Hat irgendwelche Erkrankungen? Und wo sind die Liftings denn? Eher seitlich oder hinten?

11.02.2013 19:36 • #2



Hallo Sara´s Nails,

Gel Nägel halten nicht

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du vergißt die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen,das ist ein Hauptgrund für Liftings. Guck mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
Entweder entfernst die mit ner Feinfeile oder nem Nagelhautbit (letzteres ist genauer und GANZ wichtig!)

11.02.2013 19:38 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also deine arbeitsschritte stimmen soweit!
Wie ME86 schon sagt, evtl dehydrator statt Primer! Primer darf auch nur wirklich seeeehr sparsam aufgetragen werden!

Ansonsten würd ich mich auch fragen was mit medis und Krankheiten ist! Oder cremt sie sich vorher die Hände ein? Tut sie vorher baden?

11.02.2013 19:41 • #4


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
ja das mach ich die unsichtbare nagelhaut weg mit nen por pusher hätte ich ja auch mal deutlicher schreiben können :wink:

11.02.2013 19:42 • #5


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
krankheiten sind nicht vorhanden eincremen auch nicht baden und co macht sie auch nicht das ist es ja und primer mach ich ganz wenig hmm weiß auch nicht hab ja schon schulung und alles fertig aber das problem geht nicht weg .
hab das problem bei mehreren kunden also muss es an mir liegen aber ich finde den fehler nicht hab schon jede menge gele probiert !?

11.02.2013 19:45 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
guck Dir doch mal den geposteten link RICHTIG an... der pro pusher reicht nicht,damit erwischt nur die sichtbare NH
Bild 5+6 sind der Knackpunkt !

11.02.2013 19:46 • #7


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
Genauso wie es dort geschrieben ist mach ich es nur nicht mit dem fräser da meine kunden geschädigt sind und angst haben darf ich damit nicht bei gehen aber sonst mache ich es genauso

11.02.2013 19:51 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du kriegst die unsichtbare Nagelhaut rel. schlecht gründlich per Hand zu 100% weg. Diese UNSICHTBARE Haut verhindert eben die richtige Anhaftung des Gels, da kann man sich drehen und wenden wie man will-das gibt nunmal Liftings.
Ist für die Meisten immer wieder schwer vorstellbar, erst neulich hab ich das hier mit jemandem über 3 Seiten durchdiskutiert-ich bins ehrlich gesagt langsam leid. Nichts gegen Dich jetzt,versteh das bitte nicht falsch,aber man redet sich bzgl. dieses Punktes echt den Mund fusselig und es wird einem einfach nicht geglaubt...-es wird als unwarscheinlich abgeharkt...gut dann ist das eben so, aber du kannst da an Dehydrator,Primer,Gel 1 -100 drauf auftragen,was du willst,es wird sich nicht ändern.

Ich würde daran arbeiten meinen Kunden den Punkt zu erklären,ganz lieb und einfühlsam vor zu gehen und du wirst sehen, es hilft massiv dein Problem zu lösen.

11.02.2013 19:58 • x 1 #9


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
Gut danke dann werde ich mal überzeugungs arbeit leisten ich glaube dir auf jedenfall das es daran liegen könnte was sollte es denn sonst sein vorallen wenn die gegen an stinken und es besser wissen warum fragen sie denn erst ,muss man nicht verstehen .
ich werde es mir mal zu herzen nehmen und denke das es dann auch klappen wird danke

11.02.2013 20:04 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich kann flimmerkiste leider nur zustimmen ich hab so ein klein minifräser nur für meine nagelhaut hab den bei meiner letzten modellage nicht auf die schnell gefunden und nur ein pro pusher genommen jetzt hab ich an wenigen nägel ganz kleine miniliftings hinten der propusher alleine hat da anscheinend nicht ausgereicht

ich würd dir aber auch empfehlen mal den primer weg zu lassen der kann genau so liftings verursachen den brauch man echt nur bei problemnägeln und ich glaub nich das alle deine kunden problemnägel haben

du benutzt ja schon haftgel UND fiberglasgel das is ja schon quasi doppelt gemoppelt würd dann lieber dehydrieren anstatt noch primer drauf zu machen viel hilft nicht immer viel

11.02.2013 21:50 • #11


Little_Jemy

Little_Jemy

40
2
Was mir jetzt noch spontan einfällt, bin aber auch noch Anfängerin - aber achtest du darauf, dass der Primer nur auf den NN und nicht ausversehen auch auf den Tip kommt?

11.02.2013 22:32 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hatte bei auch immer Probleme mit kleinen liftings, vorallem an immer dem selben Finger! Seit ich einen fräser hab hab ich kein einziges Lifting mehr! Nicht mal an meinem Problem Finger!

11.02.2013 22:33 • #13


AntonellaSF

3
huhu ich hatte früher auch das problem bis ich dahinter gekommen bin an was es lag. Grundiergel muss dünn aufgetragen werden du musst es sozusagen am nagel ,,ankratzen´´.
Versuchs mal grüsslee :-)

11.02.2013 23:45 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Jetzt muss ich mal ne Lanze für die brechen, die auch ohne Fräser eine Naturnagelvorbereitung hinkriegen. Das geht nämlich durchaus.....
Fakt ist, dass mit einem Propusher, wenn er richtig eingesetzt wird, alle Nagelhautreste auf dem Nagel und den Nagelrändern entfernt werden können. Wenn dann noch mit einer 240er Feile nachgearbeitet und damit zugleich mattiert wird, ist das Ergebnis dem Fräser gleichzusetzen.
Es ist nur so, dass mancher eben nie gesehen hat, wie man den PP richtig einsetzt und das nur aus Beschreibungen kennt. Und lesen ist eben nicht gleich sehen.....
Ich kann mich gut an meine Schulung erinnern, mir wurde am lebenden Modell gezeigt, wie das Handling ist.
Als ich dann meinen ersten Nagel damit behandelt hatte (und ich war überzeugt, alles richtig gemacht zu haben) war ich doch reichlich frustriert, als meine Ausbilderin dann MEINEN Nagel nochmal überarbeitet hat. Mann, was da noch so alles runterkam.... vor allem aus den Nagelrändern.
Wichtig ist, die normale Nagelhaut mit dem Propusher vorsichtig zurückzuschieben und dann die unsichtbare eben abzukratzen.Und da gehts um zehntel Millimeter und man brauch ein gutes Auge oder ne Lupenlampe. Auch an den seitlichen Nagelrändern den Nagelwall mit dem Finger gut zurückziehen und dann mit dem PP am Nagelrand entlang abschaben.
Man sollte vielleicht mal ein Video machen...

Was ich damit sagen will.
Um den Naturnagel vorzubereiten, braucht sich niemand einen Fräser zu kaufen.
Ein Fräser mit dem richtigen Bit und mit entsprechender Handhabung ist super und vielleicht auch schneller, aber auf der anderen Seite stehen da eben auch die Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch von Fräsern und Bits in ungeübten Händen immer wieder vorkommen.
LG Jane

12.02.2013 02:34 • x 4 #15



Hallo Sara´s Nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag