Gel Nägel lösen sich ab - seltsam?

"

Gelnägel

" hikehakehuke, 20.11.2008 07:25.

hikehakehuke

23
7
3
hallo ihr lieben, heute brauche ich echt hilfe, ich hab da ne ganz komische gel-geschichte:
ein modell von mir hat sich mal in amerika die nägel mit gel machen lassen, nach einer woche konnte sie die nägel am stück herunterziehen, ohne das es wehtat.
dann habe ich ihr eine neumodellage gemacht (dazwischen lag ne lange zeit) mit tips, SNC gel und habe peinlich genau gearbeitet. nagelhaut zurückgeschoben, ränder gefräst, alles wie im lehrbuch. die nägel hielten ca. 4 wochen superfest! dann haben wir vor einer woche aufgefüllt und gestern saß sie vor mir und hat sich alles runtergepult. das flog fast von selbst ab.ich habe genauso gründlich wie beim erstenmal gearbeitet, daran kanns nicht liegen. auf der nagelplatte hingen dann noch lose fetzchen, die sahen aus, als wäre es diese unsichtbare nagelhaut... aber dann hätte es doch beim erstenmal nicht halten können, oder? sie ist nicht schwanger, nimmt keine medikamente, ist nicht viel im wasser, benutzt keine putzmittel (ist ein junges mädchen von 14 jahren)... bitte helft mir da mal mit eurer erfahrung, bin erst am anfang, ich möchte die junge dame natürlich auch als zahlende kundin bekommen können...
habe hier viel gelesen, soll ich es nochmal wagen? wieviel zeit soll ich abwarten? soll ich dehydrator benutzen? oder diesen pro pusher?
vielen lieben dank für jede antwort, die kommt, bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt!

20.11.2008 07:25 • #1


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Hallo,

Der Grund kann die Hormonumstellung in der Pubertät sein.

Ich persönlich würde so einer jungen Kundin keine Modellage machen, erst ab 16 und dann nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Liebe Grüße Simone

20.11.2008 07:55 • #2



Hallo hikehakehuke,

Gel Nägel lösen sich ab - seltsam?

x 3#3


Tutti

Hallo,
das kann mit der Hormonumstellung zusammen hängen- ähnlich wie bei schwangeren Frauen. Es sollte Dir zu denken geben dass dieses Mädchen noch im Wachstum ist. Wir nehmen auch erst Kundinnen auf die mind. 16 Jahre alt sind. Auch wenn andere Studios in der Nähe es anders machen, es ist nich richtig bei so jungen Mädchen die Nägel zu verstärken. Geh mit gutem Beispiel voran. Du kannst eine professionale Maniküre anbieten und die Nägel zB French lackieren.

Grußvon Tutti

20.11.2008 09:10 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Kindern macht man doch keine Modellage sorry, ab 16 Jahren und keinen Tag vorher und dann auch nur mit Einverständnis der Eltern, noch besser wenn die dabei sind zumindest beim Beratungsgespräch. Der Nagel befindet sich in dieser Zeit in der anfangsphase seines starken Wachstums, die Pupertät spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle, kann halten muss nicht, selbst Nagellack kann sich innerhalb von ein paar Stunden abziehen lassen, dagegen ist man machtlos.

Zeig ihr stattdessen wie man seine Nägel richtig pflegt, mach ne Maniküre, kleine Verzierungen mit Nagellack, aber lass die Hände weg von einer Modellage, man kann damit auch sehr leicht in Teufels Küche kommen und letztendlich gibt sie Dir Schuld wenn ihre Nägel nicht mehr so sind, wie sie mal waren.

Ausserdem gibts auch noch den Taschengeldparagraphen.

Liebe Grüsse

20.11.2008 11:48 • #4


hikehakehuke


23
7
3
aber das seltsame ist doch, daß es einaml gut gehalten hat. soll das echt zufall gewesen sein???? wie ist denn bei euch die handhabung mit der elterlichen einverständniserklärung? gibt es da nen vordruck, den ihr mitgebt oder laßt ihr die leute selbst was schreiben? hab mir da auch schon gedanken gemacht...

20.11.2008 20:43 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von hikehakehuke:
aber das seltsame ist doch, daß es einaml gut gehalten hat. soll das echt zufall gewesen sein????


Das ist kein Zufall, das ist die Realität der Pupertät !!!
Es kann halten, es muss aber nicht. Da steckt man nicht drinn, da kann man noch so pingelig sein, es nützt nichts, das ist die Natur der Sache.

Irgendwo im Forum existeriet so eine Erklärung, weiss nur grad nicht wo, benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Muss irgendwo gemeinsam mit Kundeninformation zu finden sein.

Liebe Grüsse

20.11.2008 23:10 • #6


hikehakehuke


23
7
3
habe mich nochmal schlau gemacht, die junge dame ist 17. da müßte die pubertät doch schon ziemlich am ende sein, oder?
sollte ich es denn jetzt erstmal ganz lassen? oder nur ne gewisse zeit abwarten? was meint ihr??? vielen dank für jede antwort!

24.11.2008 20:45 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

die Pupertät ist zwar fast abgeschlossen, der Hormonhaushalt aber deswegen noch lang nicht gefesstigt.

Frag sie doch beim nächsten mal etwas gezielter, ob sie éventuell die Pille gewechselt hat, oder ob sie sich ein Hormonstäbchen hat setzen lassen, etc.

Vielleicht kommst Du mit Ursachenforschung weiter.

Liebe Grüsse

25.11.2008 00:26 • #8


Pinkypie

Pinkypie

2
hallo=)

ich habe mir meine nägel 3 mal machen lassen...da sich das gel bei 3 verschiedenen studios immer wieder von meinen naturnägel, sowohl auch von den tipps die ich vohrher hatte gelöst hat..hab ich mir ein eigenes set gekauft....die ersten 2 wochen hat es super gehalten,als ich es selber gémacht habe....nun hält noch nicht einmal mehr ganz normaler nagellack....!!!??auf meinen fußnägeln hält alles einwandfrei schon über einen monat..alle meine gele sind von emmi...
lieben gruß=)
hoffe mein problem ist verständlich und lösbar=)

10.12.2008 17:05 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Vermutlich hast Du es bei Deinen ersten Gehversuchen mit der Naturnagelvorbereitung zu gut gemeint und dabei den Naturnagel zu sehr ausgedünnt anstatt nur den Glanz zu entfernen.
Wo kein ausreichendes Keratin mehr vorhanden ist, wird auch eine Modellage nur wenig Anhaftung finden und daher verstärkt die Ablösungen.

Auch Nagellack hält nur auf einem gesunden festen Nagel einwandfrei.

Fussnägel kann man von der Struktur mit Fingernägel nicht vergleichen, daher hält auch das Gel dort wesentlich besser.

Liebe Grüsse

10.12.2008 23:28 • #10


Pinkypie

Pinkypie

2
hallo=)
danke für diese schnelle antwort=)
das kann gut sein,dass ich zuviel gefeilt habe..nur komisch ist, als sie in den besagten^^ studios gemacht wurden...hiel tes auch kaum länger als 3 tage..kann es sein das es einfach nägel gibt wo gel nicht hält??
meine nägel sind von natur aus sehr dünn.....was kann ich tun?jetzt hab ich des ganze zeug hier;) un kann es nicht gebrauchen....darf auch gerne an meinem können der kunst der nagelmodellage gemeckert werden=)nur so kann ich lernen=)hab mal ein foto angehängt..is leider keine gute qualität...und auch das einzige was ich habe von meinen eigenen...(hoffe es ist ansehnlich;) )
lieben gruß=)
Dateianhänge
 Gel Nägel lösen sich ab - seltsam? in Gelnägel
Kopie von DSC01343.JPG
1852 27.57 KB

11.12.2008 01:02 • #11



Hallo hikehakehuke,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag