6

Gel Pinsel für den Anfang

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Naira, 14.10.2014 13:56.

Naira

15
6
Ich hab mal ne Frage bezüglich Gel Pinseln. Ich hab die sufu gequält aber leider nicht so richtig was dazu gefunden...bzw. nur n paar einzelne Beiträge die dann schon 2, 3 Jahre alt waren. Falls es doch schon nen spezifischen Thread dazu gibt den ich übersehn hab, entschuldige ich mich jetzt schonmal fürs posten.

Und zwar: Bei den Starter Sets ist ja immer nur n No 4 Pinsel dabei. Was braucht man noch an Pinsel am Anfang? Ich meine nur für die Modellage. So wie ich das bisher verstanden hab ist es ja besser für alle Schritte nen einzelnen Pinsel zu haben oder? Mit welchen Formen und Größen kommt ihr am besten klar/seid am Anfang am besten klar gekommen und warum?

bzgl. Nailart: Damit beschäftige ich mich noch nicht, erstmal basics, dann weiter sehen und da hab ich auch schon einigs zu gefunden hier.)

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

LG Naira

14.10.2014 13:56 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

das ist wie bei allem anderen auch..... jeder bevorzugt was anderes. :wink:

Ich schreibe dir mal was ich benutze...

für haftgel katzenzungenpinsel
mu und aufbau einen spitzen silikon pinsel
french oder farbgel mit spotti
Versiegelung pinsel gröse vier melano

ich hatte im starterset auch nur einen und mit dem kam ich lange zu recht. Ich hab auch so pinsel größe vier für gel der sieht aus wie vorne abgeschnitten. Mag ich nicht mehr. Ich bevorzuge wenn überhaupt nur abgerundete pinsel. Aber jeder mag was anderes und kommt auch mit was anderem zu recht. :wink:


lg, mona

14.10.2014 14:22 • x 2 #2



Hallo Naira,

Gel Pinsel für den Anfang

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich benutze einen geraden gr4 für den Aufbau, gr6 und gr8 für die Versieglung. Einen Katzenzungen Pinsel und Kegel Silikonpinsel für Makeup. Und für's French den Saida Nailart Pinsel oder einen Normalen Mailartpinsel gr 2 . Lg

14.10.2014 14:56 • x 1 #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich benutze:
haftgel, aufbau und versieglung (einen für alles , nur mit trockener zellette sauber machen) = 4 gerade http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... d%3D134%26

makeup= katzenzunge

french = pinsel mit abgeschrägter kante ( 1 für weiß , 1 für farbfrench) . Allgemein mag ich synthetik pinsel

14.10.2014 14:58 • x 1 #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich benutze mehrere Pinsel.
1 geraden 4er für Haft und Versieglung
1 Katzenzungenpinsel für dickes Gel (Aufbau)
1 geraden 4er für Fullcover
1 alten Pinsel für Nailart Gliterkrams
Spotti für Make Up Gel und French ;)
Kaufen tu ich Pinsel bei Jolifin oder RM Beautynails.

14.10.2014 15:21 • x 1 #5


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Ich habe ein Set von mpk nails.
Sind wirklich alle Größen enthalten, da kannst du dich durch probieren mit welcher Größe du am besten arbeiten kannst.
Für den Preis echt toll und gute Qualität!
Ich arbeite nur damit und finde sie echt super! Nur fürs French nehme ich einen Spotti.

Hab dir mal den Link zum Set beigefügt!

http://www.mpknails.de/Pinsel-Pinsel-Se ... riert.html

Lg Lady S

14.10.2014 21:28 • x 1 #6


Naira


15
6
Danke für eure Antworten! Ich hab mir nämlich schon ein paar Gedanken gemacht mit was ich am besten zurecht kommen könnte (!) und wollte dementsprechen gleich ein paar bestellen falls ich mit dem 4er allein nicht so gut klar komm...sonst ärger ich mich nachher und muss gleich wieder bestellen und warten....und ich kenn mich, dafür bin ich dann zu ungeduldig :oops:

Danke Sonne und Lady S für die Links, ich seh mir die mal an!

Und Brina, genauso hab ich mir das auch gedacht, also das ich mit dem wie du das machst am besten zurecht kommen könnte.

In ein paar Tagen bestell ich alles und dann gehts los *schon ganz wuschig bin* :mrgreen: :roll: :tanzen:

16.10.2014 14:32 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab ebenfalls das Set, was LadyS gepostet hat. :)
Die kleinen nehme ich fürs Haftgel, die mittleren für Covergele, die großen für den Aufbau (arbeite fast nur lange Nägel, bei kurzen reicht ein kleinerer Pinsel) und auch für die Versiegelung. Wobei ich da in der Regel eine aus der Pinselflasche nehme. Vorher hatte ich einen ganz tollen Kolinsky, den hab ich dann aber mal in die Sonne gelegt :wand:
Dazu kommen dünne Nailartpinsel (Gr. 0-00 )und 2 schräge Pinsel (Gr. 4+6) für French.
Und einmal flach Gr. 2 mit sehr langem Haar für Fullcover mit schwierigen Farben.

16.10.2014 14:41 • #8



Hallo Naira,

x 4#8