4

Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Solaria, 09.03.2014 17:12.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo ihr Nagelbegeisterten,

heute habe ich mich das erste Mal eine eine komplette Modellage gewagt.
Ich habe fast 6 Stunden für den ganzen Spaß gebraucht und bin dennoch nicht zufrieden.

Als erstes habe ich meine Böse Hand bearbeitet, also die rechte.
Es fiel mir wirklich alles unglaublich schwer und so sehen die Nägelchen nun auch aus.
Das French ist unsauber, unterschiedlich breit und die Smile ist mir auch nicht gelungen.

Die linke Hand war da schon leichter, nur dass ich beim French vom kleinen Finger irgendwie geschlafen hab.... vielleicht war es auch einfach die Ungeduld, weil ich schnell fertig werden wollte.
Den Ringfinger der linken Hand, der mit dem Fullcover, habe ich heute übrigens nur neu versiegelt, der ist ansonsten schon seit einer Woche so.

Der Aufbau ist an beiden Händen nicht wirklich optimal.

Die Fotos sind leider auch nicht so gut, ich war da irgendwie unfähig den Daumen mit drauf zu kriegen.
Aber seht selbst....


Über Tipps, Kritik, etc. pp würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Sola
linke Hand, Tunnel Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French in Anfänger Nageldesign DSCN1527.JPG
linke Hand, Tunnel
949 25.02 KB
linke Hand, Draufsicht Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French in Anfänger Nageldesign DSCN1524.JPG
linke Hand, Draufsicht
955 15.21 KB
linke Hand, Seitenansicht Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French in Anfänger Nageldesign DSCN1529.JPG
linke Hand, Seitenansicht
1032 12.96 KB
böse recht Hand, Draufsicht Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French in Anfänger Nageldesign DSCN1530.JPG
böse recht Hand, Draufsicht
1019 17.66 KB
böse recht Hand, Tunnel Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French in Anfänger Nageldesign DSCN1536.JPG
böse recht Hand, Tunnel
936 15.58 KB
böse recht Hand, Seitenansicht Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French in Anfänger Nageldesign DSCN1538.JPG
böse recht Hand, Seitenansicht
939 13.76 KB

09.03.2014 17:12 • x 1 #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich sag mal was dazu ;)
Erstmal würde mich interessieren ob es eine Verlängerung ist oder nur NN?
Den Aufbau find ich etwas zu viel für die Länge grade wenn ne NN-Verstärkung ist brauch es nicht so viel sein. Irgendwie sieht die re. Hand sehr bauchig aus, also sehr rund, nun weiß ich nicht wie deine NN ausssehen ob es von Natur so ist oder ob du hättest besser feilen müssen. An der li. Hand wirkt es nicht ganz so bauchig. Generell würde ich sagen, da kannst du weniger Material überall verwenden.
French und Tunnel sind ok, klar sind noch paar Kleinigkeiten, aber das siehst du ja selber schon ;)
Mir persönlich gefällt der Matt-Look nicht irgendwie sieht dadurch alles etwas "beulig" aus, oder?
Also insgesamt ist es jetzt nicht so schlecht ;)

09.03.2014 19:04 • x 1 #2



Hallo Solaria,

Gel, Schablonenverlängerung, schwarzes French

x 3#3


Elviangirl

huhu ^^

also schlecht finde ich es auch nicht ;-)
ich denke, es ist ne reine nn-verstärkung, oder?
die dinge, die du noch verbessern könntest, hast du ja selber schon gesehen.
ich stimme brina zu, sie sehen noch etwas hubbelig aus, könnten glatter sein...aber ist kein weltuntergang in meinen augen!
gut gefallen tut mir die haarlinie - schön schmal...da müsstest du mal meine zurzeit sehen ;-)

das mit der ungeduld und dass man einfach nur fertig werden will, kenne ich auch...5 stunden war bisher mein maximum.
da habe ich nen gutentipp von ginger bekommen - verteil es doch ein wenig!
ich habe do abend die eine hand gemacht und fr abend die andere...ganz entspannt, habe mich nicht gehetzt und hatte an beiden abenden spaß! okay, ich musste einen tag mit 2 unterschiedlichen händen rumlaufen - aber das habe ich auch überlebt ;-)

09.03.2014 20:41 • x 1 #3


Elviangirl

oh man, brina und ich brauchen ne brille ^^
in deinem titel steht doch, dass es ne schablonen-verlängerung ist ;-)
sorry!

09.03.2014 20:44 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Elviangirl:
oh man, brina und ich brauchen ne brille ^^
in deinem titel steht doch, dass es ne schablonen-verlängerung ist ;-)
sorry!


echt? hab jetzt 2 mal gelesen find es nicht :mrgreen:
(ich brauch eig. wirklich ne brille) :mrgreen:

09.03.2014 20:48 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Brina1990:
Zitat von Elviangirl:
oh man, brina und ich brauchen ne brille ^^
in deinem titel steht doch, dass es ne schablonen-verlängerung ist ;-)
sorry!


echt? hab jetzt 2 mal gelesen find es nicht :mrgreen:
(ich brauch eig. wirklich ne brille) :mrgreen:


ach im Titel omg bin ich doof :dumm: :mrgreen:

09.03.2014 20:50 • #6


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
:D vielleicht hätte ich das mit den Schabbis noch mal explizit im Text schreiben sollen.

Zu viel Material ist es wirklich. Ich tue mich da noch ein bisschen schwer, vor allem wenn Make Up Gel dazu kommt. Bekomme das noch nicht richtig "dosiert".
Und die rechte Hand war sowieso grauenhaft zu arbeiten.... habe vorher noch nie mit der linken Hand gearbeitet und bin ein paar mal fast verzweifelt :D
Und ich hätte garantiert auch an der Hand noch mehr weg gefeilt, aber mir ging da teilweise schon das French flöten und ich musste nachbessern.

Matt ist jetzt Geschmackssache. Ich stehe da momentan irgendwie total drauf....


Vielen Dank für eure Antworten!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

09.03.2014 21:07 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde sie im ganzen auch ganz gut. Es sieht aber aus als würdest du den selben Fehler machen wie ich... vorne die spitze zu dir feilen. Dann sieht es aus als würden sie vorne leicht nach unten neigen. Hab ich die ganze zeit unbewusst gemacht. Zum Glück ist es @ ginger aufgefallen und jetzt feil ich immer von mir weg. Matt ist Geschmackssache. Aber so das Gesamtbild ist gut. :lol:
Tunnel könnte ausgeprägter sein, denke aber bei der Länge nicht so einfach. Ich verlängere länger und feil es nach dem pinchen einfach kurz.
Hast aber eine schöne modellage gemacht. Halt nur winzige anfängerfehler, wer hat die nicht von uns Anfänger... :oops:

10.03.2014 06:48 • x 1 #8


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Hm... da muss ich mal drauf achten, also auf das mit dem feilen.
Bin ich mir jetzt gar nicht sicher, aber ist gut möglich.

Ans pinchen traue ich mich noch nicht ran.
Erst mal zusehen, dass ich halbwegs eine vernünftige Modellage auf die Finger bringe :D

Im September mache ich ja wahrscheinlich auch diese Gruppenschulung mit Shugar mit, danach ist vieles bestimmt auch noch mal einfacher.

10.03.2014 08:16 • #9


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ein paar Tage sind nun rum und ich habe an mehreren Fingern am Nagelmond Miniliftings T__T
Ich schließe jetzt NN Vorbereitung mal aus, da habe ich mir sehr viel Zeit für genommen.
Ich vermute ich habe beim feilen zu viel Druck ausgeübt. Ist mir zwischendurch selber immer mal wieder aufgefallen.
Jetzt heißt es üben üben üben und nochmal üben.

13.03.2014 08:12 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...vielleicht hast du auch zu nah an den rand gearbeitet?

ich finde sie in matt sehr schön. naja, und alles wichtige ist ja schon gesagt worden. :wink:

13.03.2014 09:04 • #11


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Oh ja Ginger da könntest du natürlich auch recht mit haben.
Daran hab ich jetzt gerade gar nicht gedacht.
Danke!

13.03.2014 09:31 • #12


Annie88

ich finde das MU irgendwie zu hell ansonsten schauts ok aus soweit.
Miniliftings am Rand sind immer doof...
Kann auber auch passieren wenn du mit dem versiegeler/ oder dem Aufbaugel zu großzügig warst.
der versiegeler zb hat ja keine Hafteigenschaften und löst sich relativ schnell wieder ab ohne haftuntergrund.
Ich weiß nicht ob du welchen verewendet hast.
Stehen ja deine Arbeitsschritte etc nicht dabei

13.03.2014 09:35 • #13



Hallo Solaria,

x 4#13