Gel Töpfe laufen aus - Produktempfehlungen & Einkaufstipps - Seite 2

Beautynails Forum

Gel Töpfe laufen aus
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Produktempfehlungen & Einkaufstipps
« Wo besorgt ihr eure Weihnachts Nail Sticker? Gel Beratung für Anfänger »
danisun
Mitglied

9
3
Kühlungsborn

10.03.2009, 21:17    

Da ich ja dieses Thema eröffnet habe, wollte ich euch nur Bescheid geben, dass ich nun neue Gel habe.
Diese habe ich bei Eubecos bestellt und siehe da, es sind richtige Zwischendeckel aus Plaste dazwischen. Werde natürlich darauf achten, sauber zu arbeiten, sodass dieses leidige Problem mit den auslaufenden, klebrigen Töpfen ein Ende hat.

Anzeigen

Cessi
Mitglied

Cessi

542
12
13
Oberhausen

10.03.2009, 21:26    

@Sabsi
Du hattest recht, ich hatte die Folie direkt an der Seite ein wenig aufgemacht und den Pinsel am Rand abgestrichen. Hatte jetzt bei meinen neuen Gelen genau in der mitte die Folie ein wenig geöffnet und jetzt bleibt alles sauber, auch mit dem zwischendeckel klappts super, hatte mir ein paar Tigel bestellt.

LG Cessi
wuschi
Mitglied

wuschi

171
5
3
Obermeitingen

20.08.2010, 21:41    

Habe bei einigen Farb- und French-Gelen auch das Problem, drücken aus dem Tigelchen. Bei Rückfrage an Firma erhielt ich die Antwort, dass man Gel nur vom Rand aus nimmt, nicht von der Mitte. Dies sei auch die Ursache, dass in einem Aufbaugel so viele Blasen enthalten sind. Kann dieses Gel nicht verwenden. die Blasen gehen nicht raus, auch nicht beim Umrühren, auch dieses drückt aus dem Tigel aus, obwohl,ich jedesmal auch den Rand und die rillen sauber mache.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

21.08.2010, 01:20    

Und wenn man beim modellieren eine Blase auf dem Nagel hat, dann hat man immer noch die Möglichkeit das man sie ausstreicht oder aufsticht, deswegen ist das Gel nicht unbrauchbar.

Gel kann man auch vom Rand des Tiegels nehmen, aber genau dabei passiert das mit den Luftbläschen wesentlich häufiger, denn wenn man Gel aufnimmt und eventuell die Pinselunterseite abstreift, in dem Moment hat man Luft dazwischen und schon entstehen diese durchaus lästigen Luftblasen.

In vielen Videos sieht man oftmals auch, das Gel immer aus der Mitte des Tiegels entnommen wird, aber selten vom Rand.

Um Auslaufen zu verhindern, wenn andere genannte Tipps nicht helfen, hilft es auch wenn man das Gel in grössere Tiegel umfüllt.

Chemisch gesehen hat das auslaufen der Gele etwas mit der Kohäsion der Moleküle zu tun, deswegen ist es ganz wichtig, das die Ränder der Tiegel sauber sind.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

21.08.2010, 10:07    

Habe gestern ma nen Test gemacht.
Habe farbgele, die echt bis zum Rand voll sind. Bekomm die net sauber, da bei lieferung schon viel am Zwischendeckel klebte. Ist aber weiter net schlimm, da sie nicht richtig auslaufen, nur minnimal was in den Rillen ist.

Getestet hab ich gestern so.
Hab das Gel im Töpfchen von Rand weg zur Mitte ihn gezogen. Rand so gut es ging dabei sauber gemacht.
Konnte danach dabei zusehen, wie es den Rand wieder hochkroch, wie mit nem Magnet angezogen.
Da meine Töpfchen gefühlt 4ml fassen, aber 5ml drinnen sind, bleibt da wohl echt nur das umfüllen.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

21.08.2010, 11:16    

hatte auch immer wieder diese probleme
seid dem ich aber mir gele in glastiegeln kaufe und die folie nicht komplett entferne sondern nu ein loch in der mitte mache habe ich es das problem nicht mehr
teilweise ist den plastiktiegeln zuwenig platz und es kriecht immer raus
im glastiegel sind zwischen folie und gel immer noch 2 mm rand
ich geb lieber 2-3 euro mehr aus und hab solche probleme auch nicht mehr
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

22.08.2010, 01:47    

In vielen Fällen hängt auch das hochkriechen der Gel noch mit dem Material der Tiegel zusammen, welches bei der Herstellung verwendet wurde.
Je qualitativ besser die Tiegel sind umso weniger kriecht Gel hoch bzw. läuft aus.
(eine Aussage von einem Hersteller)

Ich hatte aber auch schon schöne Glastiegel wo der Innentiegel von minderer Qualität war und da ist das Gel damals auch ausgelaufen.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

22.08.2010, 13:47    

und wieder was dazu gelernt
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

22.08.2010, 14:28    

ich fülle mein farbgel in größere Tiegel, finde das sieht schöner aus, wenn ich meine Schublade öffne ^^

seit dem hab ich auch kein auslauf-Problem mehr..
Corazon
Mitglied

Corazon

69
8
Zittau

02.10.2010, 09:21    

Habe das Problem auch. Wie macht ihr die Tiegel sauber? Habe das immer mit Cleaner abgewischt ,doch dann sind die Tiegel immer noch bisschen klebrig.
nailsgarden
Mitglied

nailsgarden

228
33
6
Drensteinfurt

02.10.2010, 11:14    

Hallo, wollt auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe mal den Tip bekommen Alufolie um die Döschen zu wickeln , hat gut funktioniert ist echt nicht mehr zu schlimm. Das sauberhalten des Randes ist allerdings auch das wichtigste.
msengelchen
Mitglied

msengelchen

626
12
7
Zeitz

02.10.2010, 11:19    

oder einfach wie hier schon beschrieben in größere tiegel umfüllen und schon läuft nix mehr aus
hatte mal bei ebay 10 tiegel a' 10 ml für 1 € ersteigert !
einfach auf gut glück mal stöbern !
Kleineclaudia87
Mitglied

Kleineclaudia87

43
3
Kassel

02.10.2010, 12:13    

Hey,

ich habe das Problem, aber nur bei weiß und rot gel. Die haben auch kein zwischendeckel und ich bekomme die am rand ganz schlecht sauber

Bekommt man die zwischendeckel auch einzeln? Ich hatte mal gaschaut, aber nichts gefunden.

Dank den Forum weiss ich jetzt, dass ich die Folie nicht abmachen darf und auf zwischendeckel achten muss, aber die Info war bei den beiden Gelen zu spät

LG
SeliO4
Mitglied

54
15
Baden Württemberg

02.10.2010, 12:57    

Das Problem hab ich auch ..
Ich habe Gele von Jolifin. Ich hab dort dann auch schon mal nachgefragt, was man machen kann, damit das nicht weiter passiert.
Die Frau meinte dann, ich soll sie im Kühlschrank lagern (da es Sommer war..)
Ich hab jetzt alles schon ausprobiert.
(Es sind 5ml Gefäße) und die laufen immer noch aus. Jetzt ist kaum noch was drinne. Nur so eine komische 'Gel-Schicht' die ganz hart ist..
Ich hab dann aber noch ein 15ml Gel von Jolifin, und das läuft nicht aus. Ka. Woran das liegen kann
Corazon
Mitglied

Corazon

69
8
Zittau

02.10.2010, 14:31    

Mit was macht ihr die Tiegel sauber?Mit Cleaner?
msengelchen
Mitglied

msengelchen

626
12
7
Zeitz

02.10.2010, 17:20    

ich stell die leeren tiegel in die uv lampe und härte die reste ....die gehärteten reste kann man dann leicht rauskratzen
msengelchen
Mitglied

msengelchen

626
12
7
Zeitz

02.10.2010, 17:35    

und sollche zwischendeckel hab ich auch vor kurzen einzeln bei ebay gesehen ....leider find ich den link nicht ....werde heute oder morgen nochmal danach schauen ...
msengelchen
Mitglied

msengelchen

626
12
7
Zeitz

07.10.2010, 07:58    

hab den link noch gefunden für die zwischendeckel......
es sind zwar versiegelungsscheiben aber ich denke ma sie erfüllen auch ihren zweck ...oder ?
http://cgi.ebay.de/10-x-25mm-Versie...e&hash=item3cb09cf293
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

08.10.2010, 00:22    

ja, die sind ok, habe ich teilweise auch auf meinen Gelen.
lia05
Mitglied

6
0
1
Berlin

25.10.2010, 17:08    

Der Tip mit der Folie ist super, wäre ich nie drauf gekommen
*dani*
Mitglied

*dani*

23
3
Grafschaft

03.11.2010, 15:19    liegt manchmal auch am Gel

Bei mir sind auch ein paar Gele dabei, die auslaufen. (auch wenn ich sehr auf sauberes arbeiten achte Die von Buschmann z. B.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die dünnviskoseren Farbgele eher auslaufen.
Habe auch ein paar von chic & cheap nails, die sind ziemlich dickviskos, decken sehr gut, und laufen NICHT aus.
Auch die Gele von Touché sind hervorragende Nicht-Läufer
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Produktempfehlungen & Einkaufstipps Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge gele laufen aus :( Produktempfehlungen & Einkaufstipps 7 12.03.2012, 09:15
Keine neuen Beiträge Farbgele laufen aus ! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 20.10.2010, 13:46
Keine neuen Beiträge Wo laufen Wettbewerbe ? Nägel & Naildesign Sonstiges 7 25.11.2010, 10:46
Keine neuen Beiträge Warum laufen Leute mit dicken Modella... Kunden 15 11.11.2009, 22:16

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 17 6606 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 2 29 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 4 64 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 8 71 25.05.2012
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 18 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©