Gel und Nagellack mischen

"

Nagellack & UV-Lack

" Jacinth, 15.06.2010 11:55.
Jacinth

Jacinth

66
15
Hallo ihr Lieben!

Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt oder komplett bescheuert. Ich hab mich neulich mit einer Bekannten über künstliche Nägel unterhalten und um wieviel billiger es ist, wenn man sie sich selber macht.
Sie meinte dann, warum ich mir die Gele eigentlich farblich bestelle, man könnte die doch bestimmt auch mit Nagellack oder Stamping Lack einfärben, käm doch günstiger. Im ersten Moment war ich erst mal voll perplex, weil ich auf so was nie gekommen wär, aber im nachhinein hab ich mich dann gefragt ob das überhaupt gehen würde.
Also nur mal interesse halber: wisst ihr ob man normale UV - Gele mit Lack (ich nehme z.B. zum Stampen die Revell Lacke) mischen kann?
Nicht falsch verstehen, ich halt normalerweise nix von solchen experimenten.

LG
Jacinth

15.06.2010 11:55 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Das dürfte nich gehen. Sind ja 2 verschiedene Stoffe. Gel härtet ja unter UV-Licht und Lack an der Luft. Das Thema gabs glaub ich auch schon mal.

15.06.2010 12:08 • #2



Hallo Jacinth,

Gel und Nagellack mischen

x 3#3


bocki

bocki

146
20
10
Um Farbgele selberherzustellen brauchst Du ein Gel ( ich glaube Aufbau-oder 1Phasengel) und Pigmente, die Du dann vorsichtig mit unterrührst.
Aber wie viel von den Pigmenten Du brauchst weiß ich nicht , habe es selber noch nicht ausprobiert .
Möchte es aber demnächst machen.

LG Bocki

15.06.2010 12:26 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt welche die den Versuch schon gemacht haben und dies angeblich auch funktioniert hat.
Diesen Tread findest Du im Nailart-Bereich, einfach mal die einzelnen Beiträge durchforsten.

15.06.2010 23:52 • #4


Jacinth

Jacinth


66
15
Danke für eure Antworten. Hab mich nochmal durch die ganzen Beiträge gelesen und tatsächlich einiges gefunden. Allerdings gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Ich für meinen Teil werd mir auf jeden Fall weiterhin die fertigen Farbgele kaufen. Wie gesagt ich halt nicht viel von experimenten. Und so teuer sind die ja auch nicht.

LG
Jacinth

16.06.2010 16:11 • #5


fabricia

fabricia

555
18
1
Ich mach mir die Farbgele auch selbst, allerdings mit Pigmenten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gel mit Lacken gemischt halten kann. Auf das Risiko kann ich gern verzichten und viel billiger ist es auch nicht.

26.06.2010 11:04 • #6



Hallo Jacinth,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag