|
|
|
|
|
Juli

334 48
|
| 29.06.2009, 16:46 Gel wird in Lampe heiß - wegen Primer? |
|
|
Hi.
Das kann eine wirklich blöde Frage sein, aber anders kann ich es mir fast nicht erklären.
Ich habe einer Bekannten die Nägel gemacht, und ein Aufbaugel benutzt, dass ich sowohl schon öfter bei mir als auch bei anderen verwendet habe.
Ich habe den Nagel erst vorbereitet, dann Primer aufgetragen und dann Haftgel. Dann kam die Aufbauschicht und die wurde in der Lampe dann wohl sehr heiß.
Ich frage mich nur, woran das liegt? Ich habe die Aufbauschicht normal gearbeitet, und es ist ein "normales" Aufbaugel, also kein TX oder ähnliches.
Nur was ist der Grund dafür? Könnte es mit dem Primer zusammenhängen?
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
yvi1


66 13 1 Heidelberg
|
| 29.06.2009, 18:07 |
|
|
Hallo
Also ich glaube nicht das das mit dem Primer zusammenhängt hast Du jede Schicht einzeln ausgehärtet oder zusammen?
Würde Dir gerne helfen!
| |
|
|
 |
Wildcat1408


132 14 Ludwigshafen am Rhein
|
| 29.06.2009, 18:17 |
|
|
| Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert, allerdings mit 1-Phasen-Gel ... habe das Gel schon einige male an mir selbst genommen ... frag mich auch woran das liegt .... wirklich am Primer?
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 29.06.2009, 18:21 |
|
|
| yvi1 hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Also ich glaube nicht das das mit dem Primer zusammenhängt hast Du jede Schicht einzeln ausgehärtet oder zusammen?
Würde Dir gerne helfen! |
Das ist aber lieb von Dir Danke!
Ja, ich habe jede Schicht einzeln ausgehärtet und das Gel nicht dicker als normal aufgetragen, sodass es normalerweise eigentlich nicht heiß wird.
Das, was mich wundert, ist auch, weshalb es bei ihr nun heiß geworden ist und bei mir und anderen nie. Wenn es heiß wird, geht man ja davon aus, dass es auf allen Nägeln heiß wird, denke ich.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 29.06.2009, 18:22 |
|
|
| Wildcat1408 hat Folgendes geschrieben: | | Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert, allerdings mit 1-Phasen-Gel ... habe das Gel schon einige male an mir selbst genommen ... frag mich auch woran das liegt .... wirklich am Primer? |
Das ist ja das komische. Ich könnte es mir nicht anders erklären, aber es ist irgendwie auch nicht glaubwürdig, dass es am Primer liegt. Ist es bei Dir denn beim ersten Aushärten heiß geworden oder auch erst danach?
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Wildcat1408


132 14 Ludwigshafen am Rhein
|
| 29.06.2009, 18:27 |
|
|
also bei mir ist es auch schon mal ein wenig warm geworden ... aber das war wenn ich zuviel gel auf einmal genommen habe.... bei meiner kollegin hab ich immer dünne schichten gemacht .... und sie hat die hand aus dem gerät gezogen und gleich geblasen ... das dauerte ca. 20 sekunden dann war wieder ok ... aber es tat ihr richtig weg ....
Offene wunden an den nägeln hatte sie keine
| |
|
|
 |
Sany


950 9 4 Bayern
|
| 29.06.2009, 23:04 |
|
|
Bei mir hat ist es auch immer nur heiss geworden wenn ich zu viel Gel drauf gemacht habe sonst auch nie ich benutze ja kein Primer darum weis ich das nicht
lg
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 29.06.2009, 23:08 |
|
|
| Joana90 hat Folgendes geschrieben: | Bei mir hat ist es auch immer nur heiss geworden wenn ich zu viel Gel drauf gemacht habe sonst auch nie ich benutze ja kein Primer darum weis ich das nicht
lg |
Ich benutze bei mir selber ja auch keinen, von daher war das bei mir noch nie so, dass es vielleicht darauf zurückzuführen war.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 29.06.2009, 23:09 |
|
|
| Wildcat1408 hat Folgendes geschrieben: | also bei mir ist es auch schon mal ein wenig warm geworden ... aber das war wenn ich zuviel gel auf einmal genommen habe.... bei meiner kollegin hab ich immer dünne schichten gemacht .... und sie hat die hand aus dem gerät gezogen und gleich geblasen ... das dauerte ca. 20 sekunden dann war wieder ok ... aber es tat ihr richtig weg ....
Offene wunden an den nägeln hatte sie keine |
Vielleicht liegt es auch an den Naturnägeln?! Aber das Gel kommt damit ja nicht direkt in Verbindung...
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Layca

|
| 29.06.2009, 23:14 |
|
|
hi
bei mir wird es auch nur heiss, wenn ich zu viel
gel drauf gemacht habe.. und ich benutze nur noch
das haftgel;)
lg
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 30.06.2009, 01:21 |
|
|
es kann durchaus auch an der Tatsache liegen, dass sie oder du ihre Tage gehabt haben, dann reagiert man meist auch empfindlicher als normal.
@Juli: | Zitat: | | Vielleicht liegt es auch an den Naturnägeln?! Aber das Gel kommt damit ja nicht direkt in Verbindung.. |
Das Gel kommt sehr wohl mit dem Nagel in Verbindung, daher kann es auch mit einem dünn gefeilten Nagel zu tun haben, oder durch beim Feilen erzeugte Stauwärme, etc.
Warum es mal heiss wird im Ofen und ein andermal nicht, hat viele verschiedene Ursachen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Layca

|
| 30.06.2009, 09:09 |
|
|
´@ sabsi...
das ist ja intressnt, das es auch durch die tage kommen kann....
wusste ich auch nicht, und wieder was nees dazu gelernt
lg
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 30.06.2009, 10:28 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Das Gel kommt sehr wohl mit dem Nagel in Verbindung
Warum es mal heiss wird im Ofen und ein andermal nicht, hat viele verschiedene Ursachen.
Liebe Grüsse |
Meinst Du das Aufbaugel?
Inwiefern kommt es denn mit dem Naturnagel in Verbindung, wenn man auch Haftgel benutzt? Dann ist das Haftgel doch zwischen dem NN und der Aufbauschicht.
Kannst Du mir bitte mal ein paar dieser Ursachen nennen? Vielleicht ist es ja auf diese zurückzuführen. Dann hätte ich wenigstens eine Antwort
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 01.07.2009, 00:29 |
|
|
der Grund ist das UV-Licht, es durchdringt alle Schichten.
Du kennst es sicher auch, wenn man Gel zu dick aufträgt das es heiss werden kann, das ist der Beweiss, das es eine direkte Verbindung hat, denn wenn es keine Verbindung hätte, würde man auch die Wärme nicht spüren.
oder soll ich das ganze chemisch erklären ?
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 01.07.2009, 08:18 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | der Grund ist das UV-Licht, es durchdringt alle Schichten.
Du kennst es sicher auch, wenn man Gel zu dick aufträgt das es heiss werden kann, das ist der Beweiss, das es eine direkte Verbindung hat, denn wenn es keine Verbindung hätte, würde man auch die Wärme nicht spüren. |
Stimmt, das ist eine logische Erklärung.
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | | oder soll ich das ganze chemisch erklären ? |
Nee, lass mal. Ich glaube, das brauchst Du nicht
Danke und liebe Grüße
| |
|
|
 |
|
|