1

Gele hart

"

Gelnägel

" Rotkäppchen , 21.07.2017 15:57.
Rotkäppchen

Rotkäppchen

23
7
1
Hallo ihr Lieben...

Ich hatte ein Tag das Problem das mein Gel im töpfchen hart geworfen ist . Ich könnte es wegschmeißen... es war von psn24 ein Wellness aufbaugel und gestern hatte ich es mit Versiegelungsgel wieder. Ich hatte auch noch direkt die Sonne darauf ... aber beim arbeiten Dani würde es immer härter . Ich habe gerade die lavineserie davon bestellt und will nicht das es da such so kommt .
Ich lagere die immer lichtgeschützt.

Habt ihr ne Vorstellung Warum?

21.07.2017 15:57 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
das kann ansich nur an licht liegen.
sitzt du am fenster?
und selbst, wen es keine sonne ist, es kann auch die arbeitsplatzlampe sein oder hast du aus versehen die gele vor der uv-lampe stehen gehabt, während du arbeitest?

am besten lagerst du sie wirklich lichtgeschützt, z.b. in einer box mit deckel oder so und nimmst immer nur das gel raus, was du gerade brauchst. und da dann auch immer den deckel drauf, wenn du es gerade nicht brauchst.

21.07.2017 16:52 • #2



Hallo Rotkäppchen ,

Gele hart

x 3#3


Rotkäppchen

Rotkäppchen


23
7
1
Zitat von Ginger:
das kann ansich nur an licht liegen.
sitzt du am fenster?
und selbst, wen es keine sonne ist, es kann auch die arbeitsplatzlampe sein oder hast du aus versehen die gele vor der uv-lampe stehen gehabt, während du arbeitest?

am besten lagerst du sie wirklich lichtgeschützt, z.b. in einer box mit deckel oder so und nimmst immer nur das gel raus, was du gerade brauchst. und da dann auch immer den deckel drauf, wenn du es gerade nicht brauchst.



Ich sitze am Fenster ja ... Ok Also such ohne Sonne nicht gut .. und sonst gab ich die Gele im Körbchen bis jetzt und im schubfach ... eins war davon auch gelb beim aufmachen da hab ich mich schon gewundert ... gut dann Lampe kaufen und Rollo runter ich danke dir :)

21.07.2017 17:02 • #3


Rotkäppchen

Rotkäppchen


23
7
1
Ich kenne es zb auch von meiner damaligen nagelfee so, das sie Farben und Gele im Sommer im Kühlschrank hatte. Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Habt ihr da Erfahrung?

21.07.2017 18:30 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
gele in den kühlschrank hat eigentlich nur den sinn, dass sie nicht flüssiger werden im sommer, wenn höher temperaturen sind. darin lagern würde ich sie nicht, das könnte sie verderben. und kurz vor der modelage reinstellen bringt auch nicht wirklich was, die sind ruckzuck wieder flüssiger. besser wäre da, sie auf einen kühlakku zu stellen. aber wirklich nur bei starker hitze. wäre mir sonst zu riskant, dass sie sich dadurch verändern.

nochmal zum licht: also immer gut aufpassen, dass so wenig licht wie möglich dran kommt. wenn du rechtshänder bist, solltest du z.b. deine arbeitslampe lieber links stehen haben. gele nicht direkt am fenster stehen haben und aufpassen, dass der deckel drauf ist, wenn die uv-lampen an sind :wink:

21.07.2017 18:52 • x 1 #5


Rotkäppchen

Rotkäppchen


23
7
1
Danke :) Dann werde ich das lassen mit dem kühlschrank ...

Welches Licht empfehlt ihr bei der arbeitslampe?

21.07.2017 19:09 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Rotkäppchen :
Danke :) Dann werde ich das lassen mit dem kühlschrank ...

Welches Licht empfehlt ihr bei der arbeitslampe?

keine LED lampe, am besten eine mit kaltlicht (weißes licht), ich habe eine von maulatelier

23.07.2017 15:32 • #7



Hallo Rotkäppchen ,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag