Gelfarbe lässt sich nicht richtig auftragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Uniciara, 26.02.2017 21:51.
Uniciara

Uniciara

1
1
Verwendetes Material:
Gel
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverstärkung
Tips oder Schablone: Schablone

Hallo!
Ich bin ein Neuling mit gelfarben. Vorher hab ich immer alles mit normalen Nagellacken gemacht aber jetzt hab ich mir neue Farben gekauft und wollte loslegen aber irgendwie lässt sich die Farbe nicht richtig auftragen.. sie zieht immer solche schlieren und ist an manchen stellen viel deckender als auf anderen obwohl ich mir echt Mühe gehegten hab. Außerdem sind auch kleine Luftlöcher darin.. könnte das an dem Pinsel den ich verwende liegen?

26.02.2017 21:51 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hallo,

was meinst du jetzt genau: bist du ein neuling bei gel generell, oder nur bei farben?
und was für farben nutzt du? farbgele oder polishes?
welche marke? und was für einen pinsel nimmst du? wohin arbeitst du die farbe?
muss man sie vielleicht vorher einmal aufrühren?

bisschen mehr infos wären hilfreich, dann finden wir bestimmt eine lösung :D

26.02.2017 22:51 • #2



Hallo Uniciara,

Gelfarbe lässt sich nicht richtig auftragen

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo @Uniciara

Schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Vielleicht magst du dich im Vorstellungsbereich noch richtig vorstellen, damit wir wissen mit wem wir schreiben ;)

Zu deinen Fragen...

Die Arbeit mit Gel ist nicht zu vergleichen mit Nagellack, das ist wichtig zu wissen! Das muss man gezielt üben. Es gibt viel zu beachten, bezüglich der verschiedenen Materialien, Vorbereitung, Auftrag, Statik, Feiltechniken und vielem mehr.
Auch das Auftragen der Farbgele muss man üben. Und nicht jeder Pinsel eignet sich dafür. Ein ganz weicher fluffiger Pinsel ist gerade für Anfänger sehr gut geeignet.
Die Luftlöcher entstehen bei mir meist wenn ich zu dolle die Farbe aufpinsel. Also immer schön sachte auftragen.

Dann noch eine Frage oder zwei...
Wenn du eine Naturnagelverstärkung gemacht hast wozu hast du die Schablone gebraucht?
Und hast du eine ganze Modellage gearbeitet? Wie Ginger schon fragte, machst das auch zum ersten Mal? Dann wäre es nämlich besser wenn man erstmal die Basics übt, bevor man mit Farben abdeckt. Dann sieht man nämlich nicht gut, ob vielleicht Lifting entstehen.

Gib uns noch ein paar Infos und am besten noch ein paar Bilder (Draufsicht, Front- und Seitenansicht) dann können wir dir besser helfen

26.02.2017 23:09 • #3


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Viele Farbgele müssen zweimal aufgetragen werden, damit sie richtig decken. Aber deshalb bitte nicht den Auftrag der ersten Schicht dick auftragen, sondern besser zweimal dünn - sonst härten sie u.U. nicht richtig aus. Bei manchen Gelen mache ich sogar gerne noch eine dritte Farbschicht. Das Aufrühren vor der Anwendung nicht vergessen.

28.02.2017 09:23 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag