1

Gelis Harmony lässt sich abpeelen

"

Nagellack & UV-Lack

" happygirlever, 21.02.2016 18:45.
happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Huhuu :tanzen:

Aaaalso, an sich bin ich echt zufrieden mit dem Gelish System von Harmony. es hält und verstärt auch meine Nägel etwas.
Habe jetzt nur eher zwei Verstädnisfragen, oder so :)
1. Also an einem Finger ließ sich die komplette "Modellage" (hatte nur Base&Topcoat drauf) einfach abziehen.
2. An einem anderen Nagel war alles stabil und so, aber man hat im vorderen Drittel des Nagels so Risse gesehen. Mir kam das vor, wie so Belastungsrisse, also weil man ja die Finger und Nägel benutz und auch mal wo drankommt und so. Sollte ich hier vllt einfach an den Stresspunkt nochmal etwas mehr Foundation auftragen? (hab das mal bei youtube gesehen) Würde das verstärken? Weil eigtl soll man ja alles ganz dünn auftragen, damit es richtig aushärtet?
Und ist es bei meinem Nagel Nr1 vllt nicht richtig gehärtet und ich konnte es deswegen abziehen? Oder war ich hier vielleicht zuu sparsam mit der Foundation :mrgreen:

:help:


LG =)

21.02.2016 18:45 • #1


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Hm, jetzt wollte ich mal abwarten, ob jemand schlauere Antworten hat als ich. Denn eigentlich bin ich eher der CND-Shellac-User. Von Gelish habe ich nur ein paar Farben und das Foundation.

Zu Punkt 1 würde ich sagen: da stimmt irgendwas nicht. Habe noch NIE einen UV-Lack einfach so abgezogen. Ist zwar insgesamt eher elastisch, aber SO doch nun auch wieder nicht. Oder hast du direkt dran rumgefummelt und gepeelt?
Habe auch eine Kundin, bei der fehlt oft der Zeigefinger. Sie gibt aber zu, dass sie den nicht in Ruhe lassen kann. Den raue ich dann mit der Feile sachte in Längsrillen (nicht quer) an. Bzw. ist anrauen schon zuviel gesagt; Ich mache so ein paar einzelne Rillen rein eben.... Und dann nehme ich noch einen Ultra-Bond auf den kompletten NN. (Allerdings ist das Ablösen dann etwas schwieriger).

Zu Punkt 2: So Längs-Risse hatte ich auch mal. Allerdings habe ich das nur gehabt, als ich von Jolifin den Dual-Coat zum Versiegeln genommen habe. Und da waren meine NN etwas länger. Hatte den Eindruck, dass es irgendwie härter ist, als der Shellac-Top (da habe ich das nie).
Kann man denn mit dem Foundation "einen Aufbau" machen? Das ist doch viel zu flüssig oder? Und eigentlich ist das ja nicht Sinn und Zweck von UV-Polish....

Das wären so meine Weisheiten....Im Moment fällt mir nicht mehr dazu ein.

22.02.2016 19:28 • #2



Hallo happygirlever,

Gelis Harmony lässt sich abpeelen

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Bei Gelish soll man den Nagel vorher anrauen.
Den Nagel vorher entfetten.
Das Foundation Gel ist eigentlich nicht zum mehrfachen auftragen gedacht aber kannst es ja mal testen,ansonsten nimm lieber das Structure Gel für mehr Stabilität ,ist auch von Gelish. :wink:

22.02.2016 22:42 • #3


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Okay danke!

Also das mit dem Peelen, weiß auch nicht genau woher das kommt. Und das ich es ab und zu (grad vorm TV) nich in Ruhe lassen kann, ja das stimmt.
@shorti100 , was gibts denn da für einen Ultra Bond, den du zB bei deiner Kundin nutzt?

@Bree also hatte auch nicht vor, eine ganze Modellage zu machen, habe nur auch hier irgednwo gelesen, dass man das durchaus einmal sozusagen auffüllen kann.

Und das mit diesen Bruchlinien, also besagter Nagel war (endlich!) härter, als sonst meine weichen Nägel, das war super. Ich glaube, dass es evtl am Nagellack liegt, der dann einfach nicht mitmacht? Kann das sein? Hab den ja obendrüber aufgetragen (also ganz normalen)

LG :)

23.02.2016 01:33 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte das mal mit Schelac, ich konnte das ganze damals nur so abziehen. Ich hatte nur Base und Top drauf. An dem Tag habe ich gegen Abend ein Bad genommen und ich denke das war die Ursache. Aber ob das wirklich 100% stimmt, weiß ich nicht. Wenn du das nur so haben willst, Base und Top dann würde ich 2x den Base dünn auftragen. Und deine NN mit Dehy vorher bearbeiten dass die wirklich keine Feuchtigkeit haben.

23.02.2016 07:19 • x 1 #5


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von happygirlever:

@shorti100 , was gibts denn da für einen Ultra Bond, den du zB bei deiner Kundin nutzt?

LG :)


Ich hatte da mal den von Young Nails (aber den Shop gibts ja leider nicht mehr....) :motz:
Dann hatte ich vorher noch einen von Amigo Nails (blöder Name, ich weiß). Der war wirklich auch super. Mag immer welche, die so eine Klebeschicht hinterlassen. Ist dann irgendwie wie so ein doppelseitiges Klebeband. Funktioniert super!
Wenn überhaupt, habe ich bei Shellac höchstens ein Problem, an den Spitzen mit absplittern. Und darum gebe ich IMMER an den Spitzen etwas Ultrabond (also vor dem Top-Coat, logisch...). Das funzt super und hält bestens.
Evtl. probierst du es mit sowas eben mal auf dem ganzen NN. Könnte helfen.

Und wegen den Rissen im Lack: hatte nur der Nagellack oben drüber Risse, oder auch das Gelish? Wenn es nur der Nagellack war, ist das eigentlich irgendwann normal, wenn der Lack schon sehr lang drauf ist. Wäre nichts Ungewöhnliches....

23.02.2016 10:16 • #6


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Zitat von shorti100:

Ich hatte da mal den von Young Nails (aber den Shop gibts ja leider nicht mehr....) :motz:
Dann hatte ich vorher noch einen von Amigo Nails (blöder Name, ich weiß). Der war wirklich auch super. Mag immer welche, die so eine Klebeschicht hinterlassen. Ist dann irgendwie wie so ein doppelseitiges Klebeband. Funktioniert super!
Wenn überhaupt, habe ich bei Shellac höchstens ein Problem, an den Spitzen mit absplittern. Und darum gebe ich IMMER an den Spitzen etwas Ultrabond (also vor dem Top-Coat, logisch...). Das funzt super und hält bestens.
Evtl. probierst du es mit sowas eben mal auf dem ganzen NN. Könnte helfen.

Und wegen den Rissen im Lack: hatte nur der Nagellack oben drüber Risse, oder auch das Gelish? Wenn es nur der Nagellack war, ist das eigentlich irgendwann normal, wenn der Lack schon sehr lang drauf ist. Wäre nichts Ungewöhnliches....



Okay, dann werd ich mich mal nachm dem Ultra Bond umschauen, klingt ganz gut! :)

Ich meine, dass nur der Nagellack Risse hatte. War halt nur verwundet, weil es bei den anderen Nägel nicht war und ich das bisher noch nie hatte.. :P

23.02.2016 13:50 • #7


happygirlever

happygirlever


135
15
1
26
Zitat von janicka:
Ich hatte das mal mit Schelac, ich konnte das ganze damals nur so abziehen. Ich hatte nur Base und Top drauf. An dem Tag habe ich gegen Abend ein Bad genommen und ich denke das war die Ursache. Aber ob das wirklich 100% stimmt, weiß ich nicht. Wenn du das nur so haben willst, Base und Top dann würde ich 2x den Base dünn auftragen. Und deine NN mit Dehy vorher bearbeiten dass die wirklich keine Feuchtigkeit haben.


Ja, das mit Feuchtigkeit wäre natürlich ne Möglichkeit. habe aber vorher immer extra Dehydrator draufgemacht. Werde auch beim nächsten Mal einfach zweimal auftragen, ahbe das irgendwo hier auch als Tipp gelesen :D
Und danke! das mit 2x dünn Base ist eigtl ne supi Idee :!:

23.02.2016 13:52 • #8


Beauty2016

Beauty2016

11
8
Hallo Zusammen,

Bei Gelish Deutschland gibt es zur Messezeit einen Super Messerabatt von 35 % auf alle Produkte.

Auch zum empfehlen die super Nagellacke von Morgan Taylor :D

Bei Zusammenarbeit gibt es auch extra Studiorabatte :lol:

http://www.gelish-deutschland.de/

29.02.2016 10:25 • #9



Hallo happygirlever,

x 4#9