5

Gelmodelage wird unter dem Gel gelb - was kann das sein

"

Nagelkrankheiten

" Kristynka, 27.02.2017 14:14.

Kristynka

5
1
1
Hallo,

seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine Gelnägel (siehe Foto) so aussehen. Was kann das sein? Meine Nagelfee meinte per Ferndiagnose, dass sich die Modellage zu lösen scheint. Leider hat sie erst kommende Woche einen Termin (habe da regulär den Termin zur Neumodelage). Ich solle nur aufpassen, dass der Nagel nicht grün wird, sonst muss ich mich rasch bei ihr melden.

Hab gestern Orangen gespresst, kann es sein, dass sich dadurch der Nagel gelb färbt, weil der Farbstoff durch die "Abhebung" kommt?

Ich habe seit 2015 Gelnägel und sowas ist mir neu. Zudem bin ich in der 33. Woche schwanger.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich bis zur kommenden Woche tun kann? Danke!
Gelnagel 1 Gelmodelage wird unter dem Gel gelb - was kann das sein in Nagelkrankheiten IMG_0241.JPG
Gelnagel 1
183 59.57 KB
Gelnagel 2 Gelmodelage wird unter dem Gel gelb - was kann das sein in Nagelkrankheiten IMG_0240.JPG
Gelnagel 2
183 70.47 KB

27.02.2017 14:14 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1087
80
87
133
Ich kann zwar keine Ferndiagnose stellen, aber das sieht mir verdammt nach einer Onycholyse aus, sprich die Abhebung des Nagels vom Nagelbett...bist du irgendwo extrem gegen gestoßen, so daß der Nagel abheben konnte?...es kann aber auch sein, daß das Material sich liftet und somit schon Bakterien sich unter der Modellage befinden und es deswegen so aussieht...du solltest schnellstmöglich zu deiner Nagelelfe gehen und sie soll sich das mal ansehen, nicht, daß das noch in einem Pilz endet...die Bilder sind leider sehr schlecht, so daß man nur spekulieren kann...

LG

Silke

27.02.2017 16:33 • #2


Kristynka


5
1
1
Hallo Silke,

am 7.3. habe ich regulär den Termin bei meiner Nagelfee. Früher hat sie leider keinen Termin :-( Sie war im Urlaub und ist nun durchgetaktet. Hoffentlich wird es bis dahin nicht schlimmer. Es ist ja erst seit gestern zu sehen.

Liebe Grüße!

27.02.2017 18:25 • #3


Ginger

Ginger

8087
103
68
2729
tja, das könnte ein großes lifting sein, evtl. ist dir auch was drunter gelaufen, was es jetzt so aussehen lässt, oder eben schon was "schlimmeres".

hast du das bild auch deiner nagelfee geschickt? bei sowas wäre es mir ehrlich gesagt egal, ob ich viele termine habe, da würde ich zur not überstunden machen oder auf's wochenende ausweichen, um es mir anzusehen. sind es mehrere nägel? wenn es nur 1 oder 2 sind, dauert das ja auch nicht ewig. aber bis zum termin ist es ja noch etwas hin, das wäre in dem zustand nicht so gut, finde ich. viel raten kann man jetzt nicht. versuche nur vielleicht, dass nicht allzuviel feuchtigkeit drunter kommt, regelmäßig desinfizieren wäre auch nicht schlecht.

hast du denn das gefühl, die gelschicht ist lose?

und jetzt mal ganz ehrlich: sowas kommt selten von heute auf morgen, aber es ist schon recht groß und deutlich zu sehen. ist es dir nicht früher schon aufgefallen?

27.02.2017 20:11 • #4


Kristynka


5
1
1
Hallo,

also ein Schatten ist mir schön aufgefallen, aber so gelblich erst, nachdem ich gestern zum Frühstück Orangen und Grapefruit ausgepresst hatte. Ich dachte erst, das kommt davon.

Ich habe meiner Nagelfee auch Fotos geschickt und sie meinte, es sehe so aus, als würde sich die Modelage lösen. Machen kann ich da selbst nichts. Ich solle darauf achten, ob es grünlich wird und dann mich sofort melden. Ansonsten wollte sie sich melden, falls vor nächster Woche noch ein Termin frei wird.

Das Gel ist fest, es löst sich nichts ab an der Seite oder so. Desinfiziert habe ich heute des Öfteren, aber Hände waschen muss man sich ja, also wird der Nagel auch feucht. Es ist übrigens nur der eine Nagel betroffen, allen anderen gehts gut.

Liebe Grüße!

27.02.2017 20:20 • #5


MarryBee

MarryBee

33
4
2
19
Huhu,

find die Aussage von deiner Nagelfee etwas.. naja merkwürdig ..?
Warum warten bis erst was passiert? Eine Veränderung ist schon da, welcher Art ist nicht bekannt.
Vielleicht fragst du doch noch mal, ob du fragen her kommen darfst.
Selbst wenn es nur durch für Schwangerschaft kommt ( spreche da aus Erfahrung - da hält plötzlich nichts mehr ) muss es doch nüchterst zum großen Drama werden.

Lieben Gruß

27.02.2017 20:37 • #6


Ginger

Ginger

8087
103
68
2729
hm, wenn es nur der eine ist, verstehe ich es auch nicht, warum du nicht eher kommen kannst. den mal eben zu kontrollieren und neu zu machen, dauert doch max. ne halbe stunde und die sollte man doch eben noch übrig haben - voller terminplan hin oder her.

vielleicht haben die orangen ihren anteil dran, das kann sein. vielleicht bist du auch unbewusst irgendwo angestoßen und der nagel hat sich etwas gelöst. und da dann evtl. auch orangensaft drunter gelaufen.

naja, hoffentlich geht alles gut aus. ich drück die daumen :wink:

27.02.2017 20:45 • x 2 #7


ela-nails

ela-nails

3280
63
113
1602
Ich würde auch einfach zu hier hingehen....diese paar Minuten wird sie auch zwischendurch für dich Zeit haben müssen....bevor es schlimmer wird ;)

27.02.2017 20:46 • #8


MarryBee

MarryBee

33
4
2
19
Ähm, hoffe ihr habt mich, trotz meiner wilden Schreiberei, verstanden. :lol:
Hatte es etwas eilig, entschuldigt bitte.

Drücke dir die Daumen :)

27.02.2017 21:53 • #9


Peggylein

Peggylein

308
29
27
279
Das mit dem Orangensaft unter einem Lifting hatte ich auch schon mal...das kann schon sein und wäre die einfachste Erklärung. Aber dennoch wäre das dann ein riesiges Lifting, was einfach nicht so bleiben darf. Also wäre es wirklich besser, wenn du den Rat der anderen Mädels dir zu Herzen nimmst und deine ND schnellstmöglichst aufsuchst und das angucken und beheben lässt. Wenn es kein Lifting ist sollte sie dich ggf. auch zum Arzt schicken. Ich würde nicht noch eine ganze Woche warten...
Ich hoffe auch, dass alles gut geht :)

27.02.2017 23:19 • #10


jane-doe

jane-doe

5684
158
7
1447
Wenn mich eine Kundin anruft: der Nagel sieht komisch aus... und mir dann auch noch ein Bild schickt, dann würde sie bei mir einen Termin bekommen - und wenns nach Feierabend ist.
Aufpassen, dass es nicht "grün" wird, ist eine unsinnige Aussage. Wenn man sieht, dass es grün wird, ist der Bakterienbefall in vollem Gange - das Grüne sind die Ausscheidungen der Bakterien, die sich dann schon so richtig wohl fühlen.
Das ist zwar kein SuperGAU und auch keine PilzInfektion - aber u.U. kann nicht mehr modelliert werden, und das ist m.M. nach nicht in Ordnung.

Auch wenn Termine oft sehr eng getaktet werden müssen, soviel Zeit, einen Problemfall zu behandeln, sollte sein.
Einen abgebrochenen Nagel mal ein paar Tage zu schieben, ja - ich geb aber immer die Möglichkeit, mir Probleme anzusehen und warte nicht auf ....

Weiss deine ND dass du schwanger bist? Dass es durch die Hormone auch zu Liftings kommen kann, ist zwar nicht zwingend der Fall, aber möglich.
Um was genau es sich handelt, kann man nur durch Entfernen der Modellage feststellen.
Ob nun nur ein, durch Orangenschälen, verfärbtes Lifting ist, oder eine Nagelablösung, das gehört beides zeitnah abgeklärt.
Ich würde am Ball bleiben und deine Designerin nochmal kontaktieren, bzw. aufsuchen.
Jeder Studiobesitzer ist doch daran interessiert, dass Modellagen halten und auch auf evtl. Probleme sollte eingegangen werden.
LG Jane

28.02.2017 02:36 • x 2 #11


Kristynka


5
1
1
Hallo alle zusammen,

erst einmal tausend Dank für die vielen Antworten und Ratschläge! Ich habe in der Tat heute nochmal meine Nagelfee kontktiert, da ich echt Angst habe, nun keine Modellage mehr tragen zu können, wenn es sich wirklich zu einem Baketerienbefalls o.ä. entwickelt. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bat darum, dass sie sich das nur mal ansieht und das Gel entfernt. der Rest (Neumodellage) kann zum regulären Termin gemacht werden, da habe ich Zeit genug! Sie hat mich nun am Donnerstag dazwischen geschoben, ein Glück! Ich werde euch am Donnerstag berichten, wie es ausgegangen ist. Danke euch allen nochmals!

28.02.2017 15:22 • #12


jane-doe

jane-doe

5684
158
7
1447
Na prima, dann halt uns auf dem Laufenden und toi, toi, toi :-)
LG Jane

28.02.2017 19:11 • #13


Kristynka


5
1
1
So, ich war heute bei meiner Nagelfee. Sie hat alles abgefeilt und neu gemacht. Nachdem sie den Nagel gesehen hat, meinte sie, dass sich die Midellage tatsächlich gelöst hat (vermutlich durch die Schwangerschaftshormone) und schon Feuchtigkeit unter das Gel kam. Es wäre wohl grün geworden :-( So könnte man noch alles wegfeilen. Ein Glück! Nächste Woche bin ich dann zur Neumodelage bei ihr.

Danke euch allen für die Hilfe!

02.03.2017 18:22 • x 1 #14


Kerstin77

Kerstin77

10
2
ok...wegen Hormonen löst was ab....wäre mir neu....

19.08.2017 09:16 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten