|
|
|
Gelmodellage klappt nicht richtig - Gelnägel - Seite 2
|
 |
|
|
|
|
|
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.07.2009, 16:14 |
|
|
Die Länge der Nägel harmoniert absolut nicht zur Länge deines Nagelbetts. Auch wenn es sich hier um Frenchtips handelt die das Aussehen nochmal negativ beeinflusse, wäre es besser gewesen die Nägel nicht so lang zu machen.
Um eine Harmonie zu erreichen gilt folgende Fausregel: 2/3 rose, 1/3 weiss
Da heisst im Klartext, wenn Du ein 1 cm langes Nagelbett hast, die Gesamtlänge nicht mehr als 1,5 cm
Alles andere beeinträchtigt die Optik negativ.
Weitere Fehler wurden bereits genannt.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
mikimaus

17 2 nk
|
| 03.07.2009, 17:48 |
|
|
=( Krass... dann brauch ich mir nicht mal tips ankleben, wenn sie nur 1,5 cm lang sein sollten =(
Ich kann mein Nagelbeet aber auch nicht beeinflussen oder?
| |
|
|
 |
schnuffialva


323 45 2 Upgant Schott
|
| 03.07.2009, 19:34 |
|
|
| doch nimm make up gel oder cover gel nennt sich das, fuinktioniert wie make up kannst damit das nagelbett verlängern auch wenns schon viel früher aufhört
| |
|
|
 |
Moremagic

304 14
|
| 03.07.2009, 19:44 |
|
|
Hallo,
Du könntest wie schon gesagt, eine Nagelbettverlängerung mit Make-up Gelen machen. Die Verlängerung des Nagelbettes ist angebracht, wenn das natürliche Nagelbett zu kurz ist oder Kaschierungen vorgenommen werden sollen.
Benutz mal die Suchfunktion, da findest Du viele hilfreiche Tipps dazu.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.07.2009, 23:06 |
|
|
Klar kannst Du die Nägel auch länger machen, das war nur ein Rechenbeispiel.
Ausschlaggebend bei der Länge welche man modellieren möchte ist auch die Struktur (Festigkeit) der Nägel. Ein weicher Nagel hat nun mal keinen so grossen Belastungsspielraum wie ein stabiler fester Nagel.
Das alles gehört bei einer Modellage auch berücksichtigt.
Mit Camouflage, Cover-Gel, kannst Du die Länge optisch kaschieren, aber auch dabei sollte man beachten, die optische Nagelbettverlängerung nie länger als bis zur Kuppe.
Ich würde Dir vorschlagen, da du noch Anfängerin bist, dich erst mal auf das wesentliche zu konzentrieren wie z.B. die Fehler welche genannt worden sind.
Je länger Du die Nägel modellierst, umso ausgewogener muss der Aufbau, welcher für die Stabilität zuständig ist, gearbeitet werden.
....und auf einer fehlerhaften Modellage sieht auch die schönste Nailart besch*** aus.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mikimaus

17 2 nk
|
| 03.07.2009, 23:19 |
|
|
Dürft ich noch ne fragestellen? Wenn ihr schon so hilfsbereit seit...
Ich komme mit meinem Gel total schlecht klar, es ist richtig flüssig und verläuft immer. Jetzt meine Frage: Soll ich mir ein dickes Aufbaugel kaufen oder lieber mittleres 1 Phasengel? Wo lohnt sich das Geld eher?
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.07.2009, 23:26 |
|
|
Hallo Mikimaus,
das liegt teilweise an der warmen Jahrezeit, dass die Viskosität der Produkte flüssiger ist.
Jeden Finger einzeln arbeiten, kurz anhärten reicht und wenn Du mit allen Fingern fertig bist, erst über die gesamte Härtezeit.
oder du legst Dir für die wärmeren Jahreszeiten éin dickviskoses Gel zu, dann aber lieber in mehreren Schichten arbeiten, weil es unter Umständen sehr warm werden kann bei der Aushärtung.
| |
|
|
 |
mikimaus

17 2 nk
|
| 03.07.2009, 23:36 |
|
|
Hallo Sabsi
Vielen Dank für deine Hilfe. Du meinst also lieber ein vernünfitges Aufbaugel wie ein 1 phasen gel? *unsicher bin*
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.07.2009, 23:45 |
|
|
das ist letztendlich vollkommen egal, denn auch 1-Phasnegele gibts in Standfester Qualität.
Eubecos 1000 um nur ein Beispiel zu nennen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
mikimaus

17 2 nk
|
| 03.07.2009, 23:51 |
|
|
vielen dank...
ich lass mir das heut nacht durch den kopf gehen, dann weiß ich bestimmt morgen welches ich kaufen möchte =)
lg
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|
|
|