Gelmodellage mit Nude-Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ME86, 05.01.2013 22:43.

ME86

738
45
7
Hallo zusammen,

heute habe ich meine Nägel neu gemacht. Mit all euren Tips (vielen Dank euch hierfür nochmals!) und einer neuen Lampe, finde ich, es ist schon gar nicht so schlecht geworden... Habe als erste Schicht Fiberglasgel angewendet, dann das Nude-Gel.
Nur mit den Blüten hatte ich Probleme, sie stehen sehr weit raus, da sie sich nicht gut angelegt hatten...
Nun bin ich sehr gespannt auf die Haltbarkeit und natürlich auch auf eure Rückmeldungen!
Leider sind die Fotos nicht super scharf, aber ich hoffe ihr erkennt dennoch was!
Nude-Gel mit Blüten, Seitenansicht Gelmodellage mit Nude-Gel in Anfänger Nageldesign 007.JPG
Nude-Gel mit Blüten, Seitenansicht
1335 26.27 KB
Nude-Gel mit Blüten, Frontansicht Gelmodellage mit Nude-Gel in Anfänger Nageldesign 011.JPG
Nude-Gel mit Blüten, Frontansicht
1270 16.42 KB
Nude-Gel mit Blüten, von oben Gelmodellage mit Nude-Gel in Anfänger Nageldesign 014.JPG
Nude-Gel mit Blüten, von oben
1319 20.44 KB

05.01.2013 22:43 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn du jetzt nicht von Gel geschrieben hättest, hätte ich auf Nagellack getippt, denn von dem, was eine Modellage mit Gel ausmacht sieht man hier eigentlich nix.

Wie sind denn deine genauen Arbeitsschritte und wie viele Schichten Gel hast du denn genommen? Einen Aufbau kann ich auch nicht erkennen (unter den man im übrigen solche Einleger einarbeitet, dann steht auch nix ab).
Streichst du das Gel nur auf?

05.01.2013 23:59 • #2



Hallo ME86,

Gelmodellage mit Nude-Gel

x 3#3


sandrini

sandrini

84
8
Ich geh mal davon aus das dies deine Naturnägel sind?!Falls das der fall ist heißt das noch lange nicht das du keinen Aufbau benötigst, denn wie WEE WEE schon sagte,es sieht nur aufgepinselt bzw.lackiert aus.Eine Modellage (auch NN-Verstärkung )muß modelliert werden.Die zwingend erforderliche C-Kurve fehlt komplett und was ist nun mit dem Stresspunkt?:/Ich hoffe du verstehst was ich meine.Aber lass den Kopf nicht hängen,das wird schon.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:)Aber eines muss ich loben,du hast sehr sauber gearbeitet und es scheint nix verlaufen zu sein z.B Nagelränder etc....Üben,üben,üben dann wird's immer besser...G.L.G.

06.01.2013 00:36 • #3


ME86


738
45
7
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid echt eine klasse Hilfe! Ja, das sind meine Naturnägel. Ich finde, mein Aufbau wurde tatsächlich schon etwas besser als beim letzten Mal. :lol: Dennoch natürlich noch immer nicht recht gut. Ich denke, das liegt auch ein wenig am Gel, oder? Dickviskoses habe ich nämlich (leider) noch keines...
Ich habe heute zuerst den Nagel gründlich nach den Anleitungen hier vorbereitet, Dehydrator aufgetragen, dann eine dünne Schicht Fiberglasgel genommen, dann eine dünne Schicht Nude-Gel, dann einmal (versuchter) Aufbau mit Nude-Gel, dann gefeilt, dann nochmal eine dünne Schicht Nude-Gel, dann Versiegelungsgel.
Ja, dass die Einleger unten rein gesollt hätten, dachte ich mir hinterher auch. Gut zu wissen, dass dem auch so ist!
Gut, wenn ihr findet, dass ich sauber gearbeitet habe - denn vielleicht halten sie dann wenigstens diesmal gut und dauerhaft... Da habe ich immer noch die größten Probleme! Habe aber hier jetzt viele gute Anregungen gefunden.

06.01.2013 01:17 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ist dieses Nude-Gel auch ein Aufbaugel? Warum machst du den Aufbau nicht mit dem Fiberglasgel? Damit kann man etwas dünner arbeiten, als mit anderen Aufbaugelen, aber es ist trotzdem stabil. Fiberglasgel ist außerdem ein Streichgel, das man in mehreren Schichten aufträgt - was dir entgegenkommen müsste. Du schreibst zwar, dass der Aufbau schon besser ist als beim letzten Mal aber ich sehe da absolut keinen Aufbau. Wenn du nach guten Gelen suchst, dann schau mal zu Nailexpert. Die sind gut und günstig.

Ablauf:

Naturnagelvorbereitung
Dehydrator
dünne Fiberglasgelschicht
Nudegel
Aufbau mit Fiberglasgel
in Form feilen
Versiegeln

06.01.2013 10:15 • #5


ME86


738
45
7
Das Nude-Gel ist mittelviskos, ich dachte das reicht... Aber dem ist wohl nicht so... :cry: Da es aber auch nicht so toll gedeckt hatte, habe ich es eben auch für den Aufbau hergenommen. Werde es das nächste Mal mal mit Fiberglasgel zu versuchen, denkst du das könnte reichen? Vielen Dank für den Tip - ich schau dann auch mal in dem Shop vorbei...

06.01.2013 14:01 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mit Fiberglasgel kann man gut den Aufbau machen. Es sollte aber auch ein Aufbau sein, der den Stresspunkt verstärkt. Wenn du den Nagel seitlich anschaust soll die Modellage einen flachen Bogen bilden.

06.01.2013 14:37 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde sie gar nicht so chlecht,mir gefallen sie ganz gut. Die sind nicht lang also brauchst du nicht viel Aufbau nur ein bißchen. Arbetschritte so wie die wee schreibt und passt das. Toll gemacht. :wink:

06.01.2013 14:41 • #8


ME86


738
45
7
Vielen Dank - tut gut! Ich habe jetzt gleich mal an ein paar Nägeln versucht, wee-wee`s Tips umzusetzen... Ich hoffe, es ist etwas besser?!
Leider habe ich echt keine gute Kamera - tut mir leid!
Und nochmal vielen Dank euch allen für die tolle Unterstützung hier! Ich habe das Gefühl, ich habe in ein paar Tagen hier lesen mehr gelernt, als in Jahren davor... Ihr seid echt eine tolle Gemeinschaft!
neu modellierter Nagel von der Seite Gelmodellage mit Nude-Gel in Anfänger Nageldesign 2013-01-06 16.12.25.jpg
neu modellierter Nagel von der Seite
1078 22.41 KB

06.01.2013 17:23 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich muß lachen,jetzt ist zu viel Aufbau drauf aber echt super gelungen.

06.01.2013 17:32 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das sieht doch schon mal ganz anders aus - toll umgesetzt :daumen:

Das nächste Mal den Stresspunkt vielleicht einen Hauch weiter nach hinten, da er ja noch rauswächst (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das nur an der Perspektive liegt, die mir etwas verdreht vorkommt). Mehr muss es bei so kurzen Nägeln nicht sein.

Ich hoffe allerdings, du hast es nicht komplett neu gemacht sondern nur nachgearbeitet - nicht dass dein NN zu sehr leidet ;)

06.01.2013 17:34 • #11


ME86


738
45
7
Vielen Dank - jetzt bin ich richtig stolz. :lol:
Nein, habe nur ein ganz klein bisschen gebuffert und dann eben da nochmal den Aufbau drauf. Wenn das jetzt näher an das ran kommt, wie es sein soll, dann habe ich ja nun einen guten Anhaltspunkt und ich muss kein neues Gel kaufen. das Fiberglasgel geht doch! *freu*
Ein schönes Gefühl!

06.01.2013 17:47 • #12



Hallo ME86,

x 4#12