7

Gelnägel ablösen

"

Gelnägel

" Denise0912, 04.11.2011 11:49.

Denise0912

21
4
Hey ihr lieben :lol:

Ich habe mal eine Frage zum ablösen der Gelnägel..
Und zwar, ich hatte ja bislang immer Gelnägel die mir im Nagelstudio gemacht wurden, somit hatte ich nie das Problem wie man sie ablöst :lol:

Jetzt aber, will ich ja demnächst mal damit anfangen das bei mir selbst zu machen.. Natürlich erst nachdem ich genug gelesen und geübt habe :lol:

ABER NUN ZU MEINER FRAGE!

Ich habe gestern meine Gelnägel entfernt.. Mit einer elektrischen Nagelfeile..
Ich bin so vorgegangen:
- Nägel bis auf eine gewisse Länge abgeknipst
- dann mit der Feile weggeschliffen
und den Rest, naja auf brutale weise abgerissen!

Die Nägel sind ja logischerweise bombenfest und ich muss zugeben, es tat höllisch weh die Reste abzureissen =/ haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber wie soll man das sonst machen?!

Ich habe mal davon gehört, es gibt ein Mittel, welches man in eine Schale tut und dann die Hände reinlegt und irgendwann fallen die Nägel dann ab.. Ich kann mir das aber um ehrlich zu sein, nicht so richtig vorstellen?! Immerhin sind die ja super fest!

Wie gesagt, ich bin Anfänger, also nicht ganz so gemein zu mir sein :wink:


Liebe Grüße

Denise

04.11.2011 11:49 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
AAAUUUUAAAA!

das tut mir ja vom lesen weh...

also du solltest niiieeeemals irgendwas von der modellage abreißen! damit kannst du deine naturnägel sehr beschädigen... hast du ja wohl gemerkt, es tat ja weh. ebenso solltest du, wenn eine modellage drauf ist, nicht daran rumknipsen! dafür sind die nägel zu hart und das ganze kann dann auch deinen naturnägeln schaden!
zum "entfernen" bleibt nur feilen...je näher man dem eigenen nagel kommt natürlich um so vorsichtiger bzw. mit einer feineren feile... ggf. eine gaaanz dünne gelschicht drauflassen.

erstmal eine frage: warum wolltest du deine nägel entfernen?

wenn du im studio warst, solltest du doch wissen, wie es läuft, oder?
du bekommst irgendwann mal eine neumodellage und dann, wenn sie rausgewachsen ist nach ein paar wochen, wird ein refill gemacht, also aufgefüllt. dann wird doch nur der großteil der alten modellage weggefeilt, ggf. gekürzt und dann wieder neu modelliert. es wird doch nie alles entfernt....

es gibt ablösbare gele (soak-off), aber das hält nicht sooo lang wie "normale" gele.

also bevor du an deine finger gehst, lies bitte erstmal noch gaaaanz viel!

...und jetzt gönn deinen nägeln unbedingt ne längere pause, bis sie sich wieder erholt haben!

04.11.2011 11:58 • x 2 #2



Hallo Denise0912,

Gelnägel ablösen

x 3#3


Denise0912


21
4
Also dazu muss ich sagen, indem Studio in dem ich war, herrschen andere Gesetze :D
Die Mädels da, sind Japaner (oder sowas:D) und die machen das glaube ich alles ganz anders als die Profis!
In dem Laden ist eine Neuanlage in 45 Minuten fertig und hält ungefahr 4-6 Wochen (bis es eben rausgewachsen ist) ... Und die Nägel sind Bombenfest!
In den Studios wo ich vorher war und wesentlich mehr bezahlt habe (ca 65€) waren die Nägel nach 2 Wochen im Ar... und bei den Japaner Mädels hatte ich noch NIE ärger! Und die machen das alles ganz anders, als ich das aus anderen Studios gewohnt war.. Und für den halben Preis!

Ich denke aber auch, das dass den Mädels dort, auch anders beigebracht wird.. Bzw die bringen sich das selber bei ;)
Und dort, wurde auch beim auffüllen der Nagel bis zu der gewünschten Länge abgeknipst und dann einfach neues Gel rüber (grob gesagt!) ..

Bevor jetzt böse Worte kommen, ich und alle meine Freundinnen waren immer sehr zufrieden mit der Technik aus diesem Studio.. :)
Vielleicht ist euch so ein Studio ja bekannt.. meistens nennen die sich
"Hollywood Nails" oder "New York Nails" oder so ähnlich...


Liebe Grüße

04.11.2011 12:11 • #3


schnieke

645
45
2
4
Ist bestimmt ein sogenannter "Asialaden" gewesen.
Haben die Damen denn bei Dir Gel verwendet oder Acryl?
Auch wenn Du Dir die Nägel in Zukunft selber machen möchtest, hättest Du das Material bis auf eine dünne Schicht runter feilen können und dann selbst darauf modellieren, also auffüllen können.
Da hättest Du nicht alles abreißen müssen.
Jetzt solltest Du aber erstmal, wie Ginger schon sagte, Deinen Nägeln eine Pause gönnen.
Kauf Dir einen Nailtrainer oder auch Übungsfinger, jenachdem wie es finanziell aussieht, und übe daran.
Deine Nägel haben Pause und Du kannst Dich in der Zeit mit dem Material vertraut machen, wie man es verarbeitet, feilt, u.s.w.

Liebe Grüße

04.11.2011 12:34 • #4


Denise0912


21
4
Ja genau, Asialaden! Da gibt es ganz viele von..
In der Nähe von Hamburg jedenfalls.. zu den ganzen Profis geht ja kaum noch einer.. Wieso auch :) Die machen das genauso gut..

Also die Mädels dort, haben einen weissen Tip genommen, bis auf meine gewünschte Länge abgeknipst und dann 3 verschiedene Gel´s rüber, einmal kurz unter die Lampe und fertig! Wie gesagt, das war eine Sache von 45 Minuten.. :)

Und so schwer sah das gar nicht aus :)
Aber ich denke, jemand der eine professionelle Ausbildung dafür gemacht hat, sieht das alles sehr kritisch, was ich auch verstehen kann..


Ja so eine Hand besorge ich mir heute, fahre später in ein Laden der auf Naildesign spezialisiert ist,da kann man alles kaufen.. :)

Lg

04.11.2011 12:48 • #5


Maria82

Maria82

39
10
1
[quote="Denise0912"]Ja genau, Asialaden! Da gibt es ganz viele von..
In der Nähe von Hamburg jedenfalls.. zu den ganzen Profis geht ja kaum noch einer.. Wieso auch :) Die machen das genauso gut..

Also ich finde du solltest etwas vorsichtiger sein mit dem was du sagst, hier sind nämlich gaaanz viele Profis die einem weiterhelfen und sagen was man am Besten machen kann und die auch ne Ahnung haben!
Diese Asiastudios wissen zum Beispiel nicht was Hygiene bedeutet, das weiß aber ein Profi. Bei einem Profi würdest du NIE mit einer Feile von einer anderen Kundin die Nägel gemacht bekommen.
Ich muss sagen ich findes diese Asiastudios ein bisschen ecklig! (Sorry müssen ja nicht alle so sein, aber die meisten)

Vor allem wissen die Profis was gut für dein Naturnagel ist und was nicht, wenn du was auf deinem Nagel hast erkennen sie es und wissen was zu tun ist....die Asialeute legen einfach drauf los...

Ich würde NUR zu Profis gehen, das sind ja immerhin meine Nägel!

04.11.2011 13:03 • x 1 #6


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Denise0912
ich glaube, du möchtest hier veräppeln, bzw. antesten, oder?
Kann ja gar nicht anders sein!

04.11.2011 13:05 • #7


tina1982

tina1982

481
13
1
Ich muss zugeben, die spitzen Bemerkungen von Denise sind nicht zu überlesen. :roll:

Wenn du so zufrieden warst, warum lässt sie dir dann nicht weiter dort machen? Wenn die Profis die Nägel nicht so toll hinbekommen, wie du ja der Meinung bist, wie kommst du dann darauf, das du als Anfänger das kannst? :nixweiss:

LG

04.11.2011 13:26 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Zitat:
Zitat von Denise0912:
Ja genau, Asialaden! Da gibt es ganz viele von..
In der Nähe von Hamburg jedenfalls.. zu den ganzen Profis geht ja kaum noch einer.. Wieso auch :) Die machen das genauso gut..



Finde ich nicht! Das sie es genauso gut machen, jedenfalls nicht die, von denen ich Nägel gesehen habe-und das waren viele.
Schau Dir mal in der Galerie die Bilder an. Wenn du dann immer noch sagst, "die machen es genauso gut" und "so schwer ist es wohl gar nicht", dann bist du als Anfänger bereits in der Meisterklasse der Talente! :)

04.11.2011 13:36 • #9


Denise0912


21
4
Ohje, ich schon wieder :O
Sorry, ich bin manchmal ein wenig zu forsch in meiner Art zu schreiben.. Ich will keinesfalls unfreundlich klingen, wenn es so rüber kam, tut es mir leid.. :( ehrlich!

Ich gebe mir Mühe es besser zu machen :)
Bin eigentlich nicht so ein Forum Typ!

Also ich muss zu den Asiastudios sagen, das meines, welches ich besucht habe, sehr sauber war/ist...!
Ich sag ja, ein Profi würde wahrscheinlich den Kopf schütteln, bei solch einer Technik oder was auch immer.. :)

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das ich oftmals bei einem Profi war und immer 65€ bezahlt habe und jedes mal waren die Nägel nach 2 Wochen kaputt (ich habe keinen handwerklichen Beruf oder desgleichen) .. Und ich habe mich tierisch darüber geärgert und habe dann einfach mal die Asialäden ausprobiert und war sehr begeistert.. Zumal es nur 45 Minuten gedauert habe und ich selten Zeit habe 2 Stunden irgendwo rum zu sitzen ;)

Und wieso ich das jetzt selber mache?! Wir ihr vllt gesehen habe, bin ich in Elternzeit und mich quält mich oftmals die Langweile wenn ich nicht arbeite.. Und ich hab mal Lust dazu das auszuprobieren :)


Also wie gesagt Mädels, ich bin hier nicht angemeldet um euch zu ärgern oder ähnliches.. Wenn es so rüberkam, entschuldigt!
Ich bin hier um mit euch gemeinsam bzw euren Tipps vielleicht mal eine gute Modellage hinzubekommen :)

In diesem Sinne

Sorry und Lg

04.11.2011 13:41 • #10


Denise0912


21
4
Und dazu nochmal, kann auch gut sein, das ich als Nichtprofi eine andere Ansicht von "ordentlich&schön" habe !

04.11.2011 13:42 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
Entschuldigung angenommen-hast gut reagiert! :) LG.

zu Punkt 2. ja...es ist wohl so, was die Ansicht angeht... ;)

04.11.2011 13:45 • #12


Denise0912


21
4
:) dann bin ich beruhigt!

Macht mich bitte drauf aufmerksam wenn ich unfreundlich klingen sollte ;)

04.11.2011 13:50 • #13


tina1982

tina1982

481
13
1
:P (ich glaube wir hatten doch erst das Thema, das zwischen dem was einer schreibt, und dem was der andere versteht Welten liegen?)

04.11.2011 13:54 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Tian1982...hahaha...ja, genau! ist doch immer wieder aktuell... :)

04.11.2011 13:55 • #15



Hallo Denise0912,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron