9

Gelnägel als Mechatronikerin?

"

Gelnägel

" dieTami, 26.06.2016 23:59.
dieTami

dieTami

5
1
2
Guten Abend :)

Ich hatte in meiner Schulzeit Gelnägel, hab damit aber aufgehört als ich vor einem Jahr mit meiner Mechatronikerausbildung angefangen habe.

Jetzt würde ich gern wieder damit anfangen weil mir das ständige Nägeleinreißen echt auf den Keks geht...

Was würdet ihr sagen? Ist das ok oder ein absolutes No-go?

26.06.2016 23:59 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
ich denke, es kommt darauf an, ob und wie du damit umgehen kannst!

auf jeden fall sollten, wenn du dich dafür entscheidest, die nägel nicht zu lang sein. du musst ja damit gut arbeiten können. sie werden ja dann doch wohl häufiger stark belastet, oder?!

wie bist du sonst immer mit den nägel zurecht gekommen, wenn du welche hattest? hat immer alles gut gehalten, oder gab es da schon probleme? wenn ja, würde ich es mir gut überlegen oder erstmal nach dem grund forschen und ggf. anderes studio, anderes material usw. probieren. oder du versuchst es erstmal mit uv-lack. der ist zwar nicht sooo stabil wie gel oder acryl, aber dann kannst du erstmal schauen, wie du damit generell klarkommst, oder ob viel verkratzt oder sich sogar schnell löst. der vorteil: wenn es nicht hinhaut, war s nicht so teuer und man kann ihn leichter entfernen :wink:

27.06.2016 00:12 • x 2 #2



Hallo dieTami,

Gelnägel als Mechatronikerin?

x 3#3


dieTami

dieTami


5
1
2
@Ginger auf so lange Krallen steh ich eh nicht ;)
Und so viel belaste ich neine Nägel eigentlich garnicht beim arbeiten nur halt meine Finger selber.

Mein Nagelstudio ist echt spitze, die Nägel halten super also da mach ich mir keine Gedanken.

Ich hab bloß ein wenig Angst vor der Reaktion von meinem Chef...

27.06.2016 05:59 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
dann kannst du ja vorab deinen chef fragen.
zeig ihm vielleicht ein bild davon wie du dir das vorstellst. also ein bild von der länge zb.
ich würde dir jedoch kuppenbündig empfehlen.

so bist du auf jedenfall auf der sicheren seite und weißt ob sich das geld lohnt..

27.06.2016 06:23 • x 1 #4


dieTami

dieTami


5
1
2
@spotzal des Problem is dass ich meinen Chef frühestens im August wieder seh und so lange will ich nicht warten :/

Ein Kollege von mir meinte heute allerdings dass es ihm warscheinlich Garnicht auffällt.

Ja länger will ich sowieso nicht, stört mich dann selber

27.06.2016 08:19 • #5


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Was hat denn dein Chef damit zu tun?
Du arbeitest doch in der Werkstatt und nicht vorne am Tresen oder mit Kundenkontakt, wo dir jeder auf die Finger guckt.
Wenn du plötzlich mit mega Krallen ankommst und deshalb nicht mehr vernünftig arbeiten kannst, dann verstehe ich das, aber wenn es wirklich nur darum geht, dass sie nciht mehr abbrechen und vernünftig aussehen, dann kann ihm das doch total egal sein.
Arbeitet ihr nicht meistens sowieso mit Handschuhen?

27.06.2016 08:27 • x 2 #6


Nero

576
2
2
290
Ich würde kurze Frenchnägel mit Softweiss tragen oder einfach nur mit einem matürlichen Mak up Gel ohne French, dann wirkt es einfach nur gepflegt.
Selbst wenn du was knalliges tragen würdest, in der Werkstatt finde ich das gerade erst recht gut. Kann mir auch nicht vorstellen, wenn du wie immer arbeitest, das es da irgend welche Reaktionen gibt. Sollte es jedoch deinem Chef wirklich missfallen, ich würde einfach vorher ordentlich nachfragen, sollte man es lieber lassen.
LG

27.06.2016 13:59 • x 1 #7


dieTami

dieTami


5
1
2
@Wasserprinzessin Nein wir arbeiten nicht mit Handschuhen, wir brauchen teilweise echt Finderspitzengefühl da wären die ein bisschen im weg ;)
Aba Danke für deine Rückmeldung.

Auch an @Nero Danke für den Tipp :)

27.06.2016 18:18 • #8


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu warum nicht? Nur weil man im Handwerk arbeitet darf man doch auch schöne Nägel haben :) ich habe im Kundenkreis 2 Werkzeugmechanikerinnen,1 Schweißerin und selber lange Krallen zB. ich repariere meine Autos und Motorrad selbst, wechsele meine Reifen und habe oft noch krassere Sachen zu reparieren. Das wäre ja noch schöner wenn ich da keine Pinken Glitziflitzi Nägel hätte :-> hihihi

Find ich gut das du schöne nägelchen haben möchtest ;)
Wünsche dir das du eine gute ND findest die dir deinen Wunsch erfüllt und du viel Freude daran hast.

Lg

28.06.2016 12:06 • x 1 #9


dieTami

dieTami


5
1
2
@NailiciousNaildesign Danke dir für deine Rückmeldung, du hast mich definitiv überzeugt :)

28.06.2016 17:32 • x 1 #10



Hallo dieTami,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag