4

Gelnägel - Auffüllen nach 2 Wochen schädlich?

"

Gelnägel

" Eva88, 21.02.2018 11:16.
Eva88

Eva88

29
5
2
Hallo,
ich bin noch recht neu hier, habe mich aber schon durch viele Beiträge gelesen. Nun ist es so, dass meine Nägel sehr schnell wachsen und man nach 2 Wochen schon den ganzen Nagelmond sieht. Ist es schädlich, die Nägel alle 2 Wochen aufzufüllen?
Oder sind Gelnägel dann einfach nichts für mich, wenn meine Nägel so schnell wachsen?
LG Eva

21.02.2018 11:16 • #1


Peggylein

Peggylein

405
29
33
396
Hallo...
Zeig doch mal ein Bild von deinem Rauswuchs. Nagelmonde sind ja unterschiedlich groß, das kann man so nicht pauschalisieren.
Auffüllen sollte man spätestens wenn die Statik nicht mehr stimmt, damit es nicht zu Brüchen kommt. Aber auch das sind bei dem einen 3 Wochen, beim nächsten 6 Wochen.
Im Grunde genommen kannst du auch nach 2 Wochen auffüllen. Damit dein Naturnagel nicht leidet, solltest du natürlich nicht so arg darauf feilen. Musst also Material stehen lassen und nur den Rauswuchs vorsichtig mattieren. Liftings (sofern vorhanden) müssen natürlich entfernt werden. Ich fülle auch manchmal schon nach 2 Wochen auf, bzw. Mache einen schnellen Backfill und ändere das Design. Kommt auch drauf an, ob man Lust und Zeit hat sich so oft an die eigenen Nägel zu setzen.
Daher würde ich jetzt nicht sagen, dass Gelnägel nichts für dich wären.
LG

21.02.2018 15:56 • x 1 #2


christynails

...schließe mich an..
Wenn die Modellage gut hält (...und das sollte sie nach erst 2 Wo....o)), reicht ja auch ev ein Refreshing (vor allem, wenn du nicht überlange Nägel trägst / Hebelwirkung..)
Dabei wird eig nur der TC angebuffert, Liftings solltest du nach 2 Wo ja noch keine haben; also muß quasi nicht groß gefeilt werden...; ev wird der hintere Rand etwas angeglichen; dann der NN-Rauswuchs vorbereitet, und die Farbe erneuert / das kann man derart machen, daß der Rauswuchs optisch angeglichen wird (ich mache das bei meinen mittels NN anbuffern, dann Dehy und Bonder nur auf den NN, und dann die Farbe drüber; dann neuen TC (TopCoat). Fertig.

Mach ich so nach ca 3 Wo, wenn ich noch keine Lust habe auf Refill/Neumodellage..o)) - aber meine Nägel wachsen langsam. Bei anderen ist nach 3-4 Wo schon eine Neumodellage fällig, das ist normal. (...bin jetzt zb gerade bei 5,5 Wo mit meiner..., immer noch ohne Liftings...o)) ("megafreu" :lol: ); aber jetzt ist der Hebel schon groß - muß mich also demnächst hinsetzen...o))

21.02.2018 16:43 • x 1 #3


Eva88

Eva88


29
5
2
Hallo, lieben Dank für eure Antworten. Die Modellage hält noch super (ist auch von meiner ND) und ich trage die Nägel auch nicht übermäßig lang.
Habe mir zwar ein Starterset bestellt und das ganze Drum und Dran, aber noch traue ich mich nicht an meine eigenen Nägel und möchte erst noch weiter üben, bis ich sicher genug bin. :-) Dann bin ich ja beruhigt, dass das für den NN nicht weiter schlimm ist, wenn man ihn vorsichtig behandelt. :-) Versuche gleich nochmal, ein Bild zu machen.
LG Eva

21.02.2018 19:09 • #4


Peggylein

Peggylein

405
29
33
396
@Eva88
Dann lies dich hier sehr gut ein und stell deine Übungsmodellagen in den Anfängerbereich, denk dabei an die drei Ansichten der Fotos...und besorg dir bestenfalls einen Nailtrainer, eine Holzhand aus dem Baumarkt würde für den Anfang auch reichen. So kannst du täglich üben, ohne deine Nägel zu schädigen
Viel Erfolg

21.02.2018 20:18 • x 1 #5


Eva88

Eva88


29
5
2
Vielen lieben Dank, das werde ich machen! :-) Die Holzhand ist ein wirklich guter Tipp, da die Nailtrainer doch etwas kostspieliger sind.
LG Eva

21.02.2018 20:21 • #6


Tersibithe

18
2
nicht schädlich aber sollte man nicht jedes mal machen

24.02.2018 21:36 • x 1 #7


Eva88

Eva88


29
5
2
Zitat von Tersibithe:
nicht schädlich aber sollte man nicht jedes mal machen


Okay, also lieber so lange wie möglich warten :-)

24.02.2018 21:41 • #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel