Gelnägel auffüllen

"

Gelnägel

" mami89, 03.08.2010 19:46.

mami89

8
4
Hallöchen Liebe Nageldesigner :-)

Jaaa ich habe endlich auch angefangen mit Nageldesign :-D
Habe mir das Jolifin Starter Set geholt und dann halt noch paar andere Utensilien die man benötigt!

Diese Anleitung hier habe ich schon gelesen:

Auffüllen Anleitung für Gelnägel

Ich habe mal ne Frage und zwar habe mal meine Ersten Gelnägel bei mir selber gemaacht die Linke hand sieht für den Anfang echt gut aus nur das Problem die Rechte Hand dieht echt Schrecklich aus da ich rechtshänder bin...

Jetzt habe ich gesehen an der rechten Hand white French zu dünn man sieht die ansätze vom Pinsel also richtige striche auf dem nagel und bei dem Daumen hab ich an den Kanten richtig Luft :-( kotz....
Naja Übung macht den Meister nun meine Frage wie kann ich das White French vernümpftig nach gelen?
Wie läuft das ab bei dem Dauem ist ja viel luft druter wie bekomm ich am besten den Tipp ab?

Muss ich alles abfeilen und neu gelen? wenn ja welche Feile würdet ihr für das empfehlen....
Hoffe auf viele antworten bin echter Blutiger Anfänger!

Danke euch im Vorraus...

LG

03.08.2010 19:46 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hallo,
versteh ich das richtig, das du dir Tips geklebt hast und da drunter ist Luft?
Wenn ja, musst du komplett abfeilen, da sich dort sonst Bakterien sammeln können.
Ich habe eine 100/180 Feile, damit gehts schnell und gut. Musst nur aufpassen, das du deinen Naturnagel nicht befeilst. Zum Schluß hin nehm ich dann die feinere Seite.

Hast du das French auf dem Gel?
Wenn ja, dann buffer das Gel nochmal kur an und mach das French neu und dann wieder versiegeln.

Kenne das mit der rechten Hand, geht mir genauso.
Wenn einer meine Nägel sehen mag, zeig ichnur die Linke Hand.

03.08.2010 20:13 • #2



Hallo mami89,

Gelnägel auffüllen

x 3#3


mami89


8
4
Also die rechte hand sieht echt für den anfang recht gut aus..Hätte ich selber nicht gedacht!
Naja ich habe unter dem rechten Daumen voll die Luft und das sieht echt schrecklich aus!
Also habe das French auf dem Gel so hat das zumindestens meine alte nageldesignerin immer gemacht oder ist das falsch?

03.08.2010 20:19 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du kannst es drunter oder drüber machen. Wie du es besser findest oder es besser hinbekommst.
Da du es drauf hast, kannst du die Nägel nochmal anbuffern und noch eine dünne Schicht French drauf machen. Aushärten und dann Verrsiegeln.

Bei dem Daumen mit der Luft, musst du wohl alles nochmal gaaaaaaaaaaanz vorsichtig abfeilen.
Besonders vorsichtig, wenn du zum Naturnagel kommst.
Bitte so gut es geht nicht nochmal befeilen.

03.08.2010 20:24 • #4


mami89


8
4
Das heisst in dem Sinne...
Mit dem Buffer anfeilen und dann mit der anderen Feile das Gel runter feilen...
Und dann halt das ganze mit gel und french neu machen richtig?
Man ist das kompliziert alles...

Naja dann mach ich mich gleich mal ans werk...

Danke für deine hilfe!
Meine Ersten Gelnägel selber gemacht! Gelnägel auffüllen in Gelnägel 16721_585x780_Foto0355.jpg
Meine Ersten Gelnägel selber gemacht!
6075 97.26 KB

03.08.2010 20:39 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Na nicht ganz.
An den Fingern, wo dir das French zu dünn ist, bufferst du nur leicht über.
French und dann wieder versiegeln.

Den Finger mit der Luft, feilst du komplett runter und modellierst ihn komplett neu.
Erst mit der groben Feil, dann zum Schluß die feine Feil und dann kurz Buffern.
Dann Haftgel, Aufbaugel, in Form feilen, French, Versiegeln.

Zu deinem Bild.
Gel nicht ganz bis zum rand, etwas abstand lassen, da sich sonst Liftings bilden.
Den Übergang von dem Naturnagel zum Gel mehr angleichen.
Das French nicht ganz so breit.
Richtlinie ist, 1/3 French, 2/3 gel

03.08.2010 20:49 • #6


mami89


8
4
Jaaa das hab ich hinterher auch gesehen aber das kam weil ich immer zu weit mit dem Pinsel rein ging und somit musste ich jda dann korrigieren deswegen ist das French auch so schlecht geworden...
Naja habe mir aber heute son stift geholt mit dem mal besser die Linie fürs french ziehen kann...
Bin mal gespant!
Und schablonen damits gerade wird hab ich auch geholt sollt also jetzt nix schief gehen...*hoff ich * :-D

03.08.2010 21:00 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
schablonen hab ich auch, klappt bei mir gar net.
wenn dir die Linie verrutscht, kannst von der anderen seite mit einem trockenen Pinsel korrigieren.
Mit der Frenchlinie steh ich auch auf Kriegsfuß.

03.08.2010 21:10 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
damit das French so wird wie man es sich vorstellt, hilft nur ÜBEN

gegebenenfalls auch mal mit einem anderen Frenchgel probieren, da muss man sich durchwurschteln bis man das für sich richtige gefunden hat, oftmals liegts auch an der Konsistenz, das man mit dem was man anfangs hat nicht klar kommt.

Auch mal mit einem anderen Werkzeug arbeiten, Pinsel, Spotti oder Zahnstocher oder in Kombination.

Und um die schlechter arbeitende Hand zu trainieren, gibts nur einen Trick, die musst Du auch im Alltag öfter mal zu arbeiten benutzen wo man normal die gute Hand nehmen würde.
Dadurch wird die Feinmotorik geschult.

03.08.2010 23:47 • #9



Hallo mami89,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron