Gelnägel - der Aufbau ist eine Katastrophe !

"

Anfänger Nagelmodellagen

" stimmchen, 27.08.2013 20:04.

stimmchen

hallo Ihr Lieben,

bitte schaut euch mal meine Nägel an und sagt mir was ich wo und wie besser machen könnte.

Ich sehe selbst schon sehr viele Fehler.
- teilweise fehlt Material
- die French ist total unsauber (zackig)
Dazu muss ich sagen, dass wir unter Zeitdruck standen (leider), da sie mir sagte sie hat noch einen Termin danach und ich hab nur noch schnell das French on Top draufgemacht damit sie wegkonnte.

- bei Bild 2 ist am kleinen Finger zu wenig Gel oder gar keines mehr?

Mein Problem ist, wenn ich zu viel Gel drauf mache, habe ich überall eine Wulst. Wenns zu wenig ist, dann feile ich und dann ist das ganze Gel wieder weg.

Ich bin echt frustriert :-(((
:help:

ach ja, ich habe mit Gel gearbeitet

Ich danke Euch für eure Antworten
fertige Nägel, mein Modell hat sich über die verhunzte Smileline einen  Gelnägel - der Aufbau ist eine Katastrophe ! in Anfänger Nageldesign Bild 1.jpg
fertige Nägel, mein Modell hat sich über die verhunzte Smileline einen Lackliner drübergezogen
1693 43.2 KB
Nagelaufbau vorne Gelnägel - der Aufbau ist eine Katastrophe ! in Anfänger Nageldesign Bild 2.jpg
Nagelaufbau vorne
2094 17.66 KB
Nagelaufbau Seite Gelnägel - der Aufbau ist eine Katastrophe ! in Anfänger Nageldesign Bild 3.jpg
Nagelaufbau Seite
1634 19.38 KB

27.08.2013 20:04 • #1


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Hmmmm....wie lange lernst du denn schon u d hast du mal über eine Schulung nachgedacht? Eine Schulung kann ich dir wärmstens empfehlen und einen nail Trainer, denn (das meine ich nicht böse) diese nägel sind nicht ganz ungefährlich oder besser gesagt, nicht stabil und anfällig für Brüche

Tunnel sind nicht schön kurvig, baseline nicht gerade, seiten verfeilt oder weggefeilt.

da hilft nur viel üben und am besten ne gute schulung

zumal man als modell viel zeit einplanen sollte und nicht Zeitdruck mitbringen darf. Aber ich würde eh mich an deiner stelle erstmal am nail trainer auslassen

nicht aufgeben

27.08.2013 20:42 • #2



Hallo stimmchen,

Gelnägel - der Aufbau ist eine Katastrophe !

x 3#3


maus86

25
6
Hallo Stimmchen!
Finde es gut das du uns deine Nagel zeigst . Mit was fur einen gel Arbeitest t du ? Welches systhem?Deine Nagel wirken Flach.Wie feilst du ?


Die Maus.

27.08.2013 20:46 • #3


stimmchen

Danke erst mal für die Antwort.

Das waren meine 2. Nägel am Modell...

Das mit dem Tunnel, wie kann ich das anders machen? Ist nämlich eine Naturnagelverstärkung gewesen und keine Verlängerung mit Tips oder Schablone.

Meine Nägel wirken flach weil ich zu wenig Gel nehme.
Das ist auch das Problem was ich habe.
Nehm ich wenig Gel --> Nägel flach
Nehm ich viel Gel --> läuft alles in die Seiten rein und ich krieg das nicht mehr raus :(

uaarghhhhhhhh

27.08.2013 21:04 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von stimmchen:
Nehm ich wenig Gel --> Nägel flach
Nehm ich viel Gel --> läuft alles in die Seiten rein und ich krieg das nicht mehr raus :(

uaarghhhhhhhh


Vielleicht probierst du mal mit dickviskosem Gel zu modellieren. Da bleibt das Gel am Platz und du hast Zeit zu modellieren. Zuviel ist erst mal nicht das Problem, denn das kann man ja beim Aufbau feilen noch korrigieren.

27.08.2013 22:35 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
also flach finde ich die nägel nicht.
aber trotzdem stimmt die form noch nicht ganz. von der seite sehen sie eher klobig bzw. eckig aus. da könntest du noch mehr form reinbringen. dir fehlt wahrscheinlich einfach der feinschliff und / oder die richtige feiltechnik.

unter zeitdruck arbeiten ist gar nicht gut! ich hätte dann eher das french weggelassen und / oder nur einen leicht farblichen verlauf gemacht, geht schneller.

beim tunnel kannst du nichts ändern, wenn es die naturnägel sind. das geht nur, wenn du verlängerst.

wenn dir das gel beim aufbau in die seiten läuft, solltest du ein dickeres benutzen. das ist für den anfang leichter, weil man eben noch nicht so schnell ist. am besten arbeitest du da jeden fingern einzeln, kontrollierst nochmal, bevor er in die lampe geht und wenn was in den rand gelaufen ist, mit z.b. einem rosenholzstäbchen entfernen.

27.08.2013 22:39 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tips, auf was du in Zukunft achten solltest, hast du oben schon bekommen.
Zeitdruck ist für Profis schon ein Manko, erst recht für Anfänger.
Wenn dich jemand unter Zeitdruck setzt, dann lehn lieber ab und üb in der Zeit am Trainer.
Ein Modell hat sich nach dir zu richten, nicht du nach dem Modell.
Zu deiner Arbeit noch ein Tip - du solltest beim nächsten Mal die Übergänge zum Naturnagel noch besser befeilen, da sind Kanten zu sehen.
Feile ganz flach halten und immer wieder den Seitenblick, dann wird das schon.
Laß dich nicht entmutigen, jeder fängt am Anfang an :-)
LG Jane

27.08.2013 23:40 • #7



Hallo stimmchen,

x 4#7