8

Gelnägel, French in rot - Aufbau zu dick?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Steffi23, 24.10.2011 21:10.
Steffi23

Steffi23

16
3
Hallo zusammen,

habs jetzt auch mal gewagt :-)
Was denkt ihr über diese Nägel? Wollte das mit dem Aufbau mal hinbekommen. Aber ich glaube, der ist für die kurzen Nägel etwas zu dick, oder?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen! :help:

24.10.2011 21:10 • #1


Steffi23

Steffi23


16
3
Schweigen ist meistens nicht so gut, oder?

24.10.2011 22:28 • #2



Hallo Steffi23,

Gelnägel, French in rot - Aufbau zu dick?

x 3#3


Judith8412

Zitat von Steffi23:
Schweigen ist meistens nicht so gut, oder?


Nein, das kann man so nicht sagen! Wenn Nägel nicht gut geworden sind, dann gibt's meistens ganz schnell, sehr viele Kommentare!
Ganz unabhängig davon, hast du die Fotos ja erst vor kurzem eingestellt - also gibt den Mädels hier doch noch ein wenig Zeit! Die schreiben schon noch...
Ich finde deine Nägel sogar richtig gut... Aber (auch wenn das andere hier nicht gerne hören) ich bin selbst noch Anfänger und kann keine groben Fehler erkennen. Gut - das French könnte im Bezug auf die Breite noch etwas gleichmäßiger sein, aber das ist alles ne Sache der Übung! Ausserdem musst du noch etwas mehr auf die Ummantelung achten! Ansonsten - weiter so -hast du gut gemacht! :wink:

24.10.2011 22:47 • x 2 #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Keine Nachricht ist manchmal auch eine gute Nachricht.

Deine Nägel sehen ordentlich gearbeitet aus,
auch den Aufbau finde ich sieht auf dem Foto nicht zu dick aus.
Die Smile könnte vielleicht noch etwas mehr lächeln, aber das ist ja auch immer Geschmackssache.
Ansonsten schließe ich mich meiner
Vorrednerin an.... weiter so.... :wink:

25.10.2011 22:49 • x 1 #4


Nadine1973

9
1
hallo Steffi23,

ich bin zwar neu hier und hab noch nicht so viel erfahrung mit gelnäglen aber ich wünschte ich würde das schon so gut hinbekommen wie du :-)

27.10.2011 11:13 • x 1 #5


Steffi23

Steffi23


16
3
Danke für die Kommentare.

Leider gehen die schon ab. Hab schlimme Liftings. soll ich jetzt lieber gleich neu machen oder 3 Wochen warten? :-( hab gecleanert. Hab jetzt gelesen, dass das schlecht ist. Leider zu spät. Wie gehe ich jetzt mit den Liftings um?

27.10.2011 13:05 • #6


nicole42

108
1
Hallo Steffi bin zwar auch noch neu auf diesem Gebiet aber Liftings müssen immer so schnell wie möglich behoben werden ,es könnte sich Flüssigkeit od. ähliches darunter bilden, was zu bösen nagelkrankheiten sprich nagelpilz führen kann,Lg Nicole :roll:

27.10.2011 13:37 • x 1 #7


Lorena37

31
5
zuviel Aufbau? Nein. Eher zuwenig.

Wenn sich Deine Nägel nach so wenigen Tagen schon liften.
Wo liften sie sich denn? Hinten oder seitlich?
Also wenn sich Deine Nägel nach so wenigen Tagen schon liften, ist meist der Naturnagel nicht gründlich genug vorbereitet worden.

Beschreib doch mal Deine Arbeitsschritte. Soll ja beim nächsten Mal länger halten. :P
lg

27.10.2011 14:09 • x 1 #8


Steffi23

Steffi23


16
3
Und wie feile ich das am besten an den Liftings ab? Hab gelesen, immer vom festen Bereich in Richtung Lifting. Aber die Liftings sind an der Nagelhaut. Dahin kann ich ja nicht feilen, oder? in dem Fall dann einfach von rechts nach links und andersrum?
Sorry, aber feilen ist echt nicht so mein Ding.

27.10.2011 14:10 • #9


Steffi23

Steffi23


16
3
Die Liftings kommen bestimmt vom cleanern. Den sollte ich glaub auch lieber im Schrank verstecken sonst benutze ich den zu oft.

Meine Arbeitsschritte:
Hände desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben
Buffern
Grundiergel auf den Nagel oder Primer
Modellagegel Schicht 1
Cleanern, Feilen
Modellagegel Schicht 2
Cleanern, Feilen
Frenchgel
Cleanern, ggf bissle zurecht feilen
Versiegelungsgel
Cleaners--> fertig.

So habe ich das gelernt. Passt das?

28.10.2011 21:33 • #10


tina1982

tina1982

481
13
1
Ähm,

also das mit dem Cleaner hast du gut erkannt. :P Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu viel

Also ich Cleaner und Feile zwischen der 1. und 2. Schicht nicht. Die SS dient da ja zur Haftung.

Ich mach das so nach der NN Vorbereitung:

1. Haftschicht drauf in der Lampe härten
2. 2.Schicht (Aufbau 1.Teil) und darin dann ggf. Steinchen
3. Aufbau fertig Modellieren und ab in den Ofen

SS Abwischen, mit ner trocknen Zellette, in Form Feilen, und dann French One Stroke etc. und dann Versiegeln.

So meine Kurzfassung. :wink:

LG

28.10.2011 21:42 • x 1 #11


Steffi23

Steffi23


16
3
Dann feilst du die 1. Aufbauschicht auch nicht, oder?
Wie fest darf man beim Feilen drücken?
Hab nen Kurs gemacht und dann meinte die Trainerin ständig, ich soll mehr Druck auf die Feile bringen, damit es schneller geht. Jetzt denke ich, dass ich vielleicht zu stark drücke.

28.10.2011 21:46 • #12


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

Nein ich feile erst wieder, wenn der Aufbau fertig modelliert, und in der UV Lampe ausgehärtet ist.

Also ich feile mit sehr wenig Druck. Ich versuche meine Hand so entspannt wie möglich zu halten.
Ich entferne übrigens meine komplette Modellage mit der Feile.

Warum bitte solltest du fester aufdrücken? Ausser roter Stellen kommt doch dabei nichts raus?


Kann mir nicht vorstellen, das du so recht viel schneller arbeitest.

LG

28.10.2011 22:23 • #13


Steffi23

Steffi23


16
3
Hallo,
feilst du beim Refill alles ab?
Wie kann ich denn die Liftings an der Nagelhaut am besten wegfeilen?
LG

28.10.2011 22:34 • #14


tina1982

tina1982

481
13
1
Wenn ich ein Lifting sehe, dann feile ich so flach wie möglich, und von innen nach aussen, mit so wenig Druck wie mögl.
Danach Feilenstaub mit ner Bürste entfernen und dann Auffüllen.

Ich feile dabei aber nie die ganze Modellage ab, sondern nur soweit, bis das Design entfernt ist, bzw. wenn ein Stein eingelegt ist, dieser weg ist. Ich hab dann also noch genug Modellage auf dem Nagel, damit ich den NN nicht schädige.

Darauf achten, das du beim Refill (den übergang Gel, NN) die Feile so flach wie möglich anlegst, sonst hast du schnell den NN befeilt, und es wird Rot!

Weist du, das du deine Feile entgraten kannst? Sprich du fährst die scharfen Kanten deiner Feile mit einer anderen Feile nach, somit ist die Gefahr kleiner, Furchen in den NN zu Feilen.(verstehst du was ich meine?)

LG

28.10.2011 22:46 • x 1 #15



Hallo Steffi23,

x 4#15