Gelnägel French mit Tips - Anfänger

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Libamentum, 22.04.2016 23:35.

Libamentum

5
2
Gel
Nagelverlängerung
Tips

Hallo ihr Lieben,

ich bitte euch um einen objektiven, kritischen Blick auf meinen ersten Gelnagel. Es wäre nett, wen ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet :blumen: .

Mein Ablauf:
Hände desinfizieren
NN anrauen
Tipp ankleben
Tipp kürzen, zurechtfeilen, an NN angleichen
Primer auf NN auftragen und an Luft trocknen lassen
Grundiergel dünn auftragen und aushärten
2x MU bis zur Frenchlinie und jeweils aushärten
French mit Spottie und aushärten
Gelaufbau und aushärten
Dispersionsschicht ab und Aufbau zurechtfeilen
Satte Versiegelungsschicht - 2x aushärten - Nagelöl einmassieren - fertig

Glg und vielen Dank!
Libamentum
Seitlich Gelnägel French mit Tips - Anfänger in Anfänger Nageldesign 20160422_220321.jpg
Seitlich
547 33.63 KB
Tunnel Gelnägel French mit Tips - Anfänger in Anfänger Nageldesign 20160422_220430.jpg
Tunnel
583 24.49 KB
Seitlich 2 Gelnägel French mit Tips - Anfänger in Anfänger Nageldesign 20160422_220413.jpg
Seitlich 2
649 22.77 KB
Von oben Gelnägel French mit Tips - Anfänger in Anfänger Nageldesign 20160422_220232.jpg
Von oben
541 35.86 KB

22.04.2016 23:35 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Erstmal toll, dass du dich mit dem ersten Nagel der Kritik stellst :-)
Was mir als erstes auffällt, ist die Naturnagelvorbereitung.
Es genügt nicht, den NN anzurauhen (hoffentlich hast du das mit einer feinen Feile gemacht)
zuerst wird die Nagelhaut vorsichtig zurückgeschoben, dann muss die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher (wenn du eine E-Feile hast, gibts dafür auch Bits) abgenommen werden. Also abgekratzt oder abgefeilt werden. Weil jedes Fitzelchen davon kann zu Liftings führen.
Dein Nagel ist fürs erste Mal gut gelungen. Der Aufbau ist soweit ganz gut, die Seitenlinien auch. Nur die Basislinie ist nicht ganz ok. Sie steigt für die Mandelform zu sehr an. Aber das ist auch Geschmackssache, daran mach ich jetzt keine Kritik fest.
Aber mit dem MakeUpGel warst du zu sparsam, man sieht den Naturnagelrand.

Ich möcht jetzt nicht schimpfen, aber dir ans Herz legen, dass du dir noch eine Übungshand oder einen Nailtrainer zulegst.
Der erste Versuch ist nicht schlecht, aber du hast noch neun andere Nägel, und das Üben geht nicht immer so gut von statten. Und deine Nägel können Schaden nehmen.
Das nur als Anregung.
LG Jane


Aber beim ersten Nagel ist das

23.04.2016 00:13 • #2



Hallo Libamentum,

Gelnägel French mit Tips - Anfänger

x 3#3


Libamentum


5
2
Vielen Dank für deine sachliche Kritik. Den Propusher habe ich total vergessen *facepalm*. Ich habe die Nagelhaut natürlich zurück geschoben und - nach meinen spärlichen Fähigkeiten - auch entfernt.

Die Sache mit dem Makeup-Gel ist mir auch aufgefallen. Man kann das Licht einer Lampe durchscheinen sehen :shock: .

Ich weiß, da hilft nur üben!

GlG Libamentum

23.04.2016 00:39 • #3