Gelnägel für Anfänger

"

Gelnägel

" Sandra74, 21.06.2010 20:35.

Sandra74

7
3
Guten Abend Ihr Asse!
Ich mache mir seit ca. 1 Jahr, allerdings unregelmäßig, meine Fingernägel selber. Habe mir auch schon einiges an Material angeschafft. Allerdings habe ich das Gefühl, das meine Nägel nicht besser, sondern schlechter werden
Gibt es Arbeitsmittel, mit denen die Arbeit, gerade für Anfänger, erleichtert wird? Ich habe da zum Beispiel so mein Problem mit der Smilelinie. Nun habe ich von dem Spott swirl gelesen. Funktioniert das wirklich, das ich damit auf dem NN eine schöne Linie bekomme? Teilt sich das Gel nicht unter der Kugel, sodass ich eine Furche bekomme?
Sollte ich als Anfänger mittelviskoses Gel benutzen (meine Nägel besitzen keinen Aufbau, die sind total flach!)
Ich möchte auch mal so schöne mit Nail Art verzierte Nägel hin bekommen. Ich bin immer ganz neidisch, aber ehrlich gesagt, ist es mir einfach zu teuer jeden Monat zur ND zu gehen. Aber mittlerweile muss ich sagen: Wenn ich Eure nägel sehe, weiß ich, warum das so teuer ist.
Macht weiter so. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal.
Kann man als "Privatfrau" auch Kurse belegen?

Danke für Eure tollen Tips. Das ist so viel Input, den man auf einmal nicht verarbeiten kann. :?

21.06.2010 20:35 • #1


leneli

leneli

161
13
2
Bin selber kein Profi aber einiges kann ich sicher beantworten.
Ich selber hatte Anfang auch nur nen Pinsel für die smile. Bin damit garnicht klar gekommen. Hab mir dann verschiedene Spottis zugelegt und arbeite die smile nur noch mit denen. Als Private kannst du auch kurse belegen. is ja n bißchen doof, wenn man erst gewerbe anmeldet und dann lernt und dann vielleicht merkt das man doch nicht so wirklich interesse oder talent hat.
Sicher bietet auch jemand in deiner nähe schulungen an. einfach mal im Net googlen.
Nailart und alles was mitNagelmodellage zutun hat ist reine übungssache. Je öfter man übt umso eher bekommt man schöne Nägelchen hin. Ich bin seid fast 2 Jahren dabei und immer noch nicht perfekt. Also Üben üben üben.

21.06.2010 20:43 • #2



Hallo Sandra74,

Gelnägel für Anfänger

x 3#3


Sandra74


7
3
Hallo Lene!
Danke für Deine Antwort :)
Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich gutes und günstiges Material herbekomme und was man so braucht (welches Gel, welche Viskosität). Ich versuche mich natürlich erst an Frenchnägeln, experimentiere momentan mit verschiedenen Farben. Aber die Smilelinie und den Aufbau bekomme ich gar nicht hin. Hätte echt Spaß an so nem Kurs. Muss mal googeln, ob es bei uns so was gibt.
Es gibt auch so viele verschiedene Pinsel (auch einen für die Smilelinie, hab aber den Namen nicht im Kopf und einen, der geht ganz breit auseinander, wofür nutzt man den?
Oh man, ich glaube, ich brauche ein "Aufklärungsseminar" Aber wenn man es kann, sieht es einfach irre aus ! :lol:

21.06.2010 20:53 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Also ich kann dir die Jolifin Gele ans Herz legen...bei GermanDreamNails kannst auch als "private" bestellen.... zum Modellieren der C-Kurve ist ein gutes, standfestes Aufabugel am Anfang gut...versuch mal das Jolifin Base-Pureline 4plus Aufbaugel rosé. Zum smiley malen ist ein Spotti wirklich toll...oder dieses Teil - damit arbeite ich: http://www.german-dream-nails.com/produ ... -fein.html

21.06.2010 20:58 • #4


leneli

leneli

161
13
2
Ich selber arbeite mit nem mittelviskosem
1-Phasengel von nail-expert. Bin da sehr zufrieden mit.Bestelle dort auch mein zubehör. Presileistung in diesem Shop ist spitze
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... ts/9005-01

21.06.2010 21:00 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Naildesign ist ohnedies kein anerkannter Berufszweig und eine Schulung kann daher jeder der es lernen will besuchen, bezahlen muss man die ohnedies aus der eigenen Tasche.

Um nur sich selber die NÄgel zu modellieren benötigt man auch keinen Gewerbeschein und viele gute Produkte bekommt am von verschiedenen Firman auch ohne solch einen Schein.

Da aber jeder mit etwas anderem glücklich und zufrieden ist, werde ich hier keine Produkte nenenn, denn die bereits genannten liegen mir persönlich absolut nicht.

Durchtesten durch die Vielfalt der Angebote musst Du Dich daher schon selber.

Im Bereich Produkteigenschaften findest Du zahlreiche Tipps unter anderem auch wer womit arbeitet.

22.06.2010 04:08 • #6



Hallo Sandra74,

x 4#6