Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

Angie424

91
4
10
...also ich finde, dass es wirklich danach aussieht als würde es am French liegen und einer fehlenden Ummantellung...

19.11.2010 00:27 • #46


Sabine246


95
12
8
Und so sieht es jetzt aus. Leider sind die anderen beiden Bilder nix geworden, habe also nur dies.
Das Design, wenn man es so nennen will, wollte meine Kundin so haben, war nicht meine Idee...ihr hats gefallen, mir nicht!
 Gelnägel hält nicht auf Naturnagel in Gelnägel
12388_438x780_DSCF4020.jpg
987 117.65 KB

19.11.2010 00:31 • #47



Hallo Sabine246,

Gelnägel hält nicht auf Naturnagel

x 3#3


Angie424

91
4
10
...ist es eigentlich ein dünnviskoses oder eher dickviskoseres French?

...vllt hast du es auch zu dick aufgetragen, sodass durch die hohe pigmentierung es nicht richtig aushärten konnte...

19.11.2010 00:31 • #48


Sabine246


95
12
8
Das Frenchweiss ist sehr dünn und hochdeckend. Man braucht ganz wenig davon..ich mach es aber immer 2x drauf, weil es mir mit 1x so fleckig wird.

19.11.2010 00:37 • #49


Isabel82

657
13
5
2
Also sag stehen da beim RF und KF noch die Seiten vom NN vor? Wenn die Modellage schmäler ist als der NN dann wird die Modellage sich abheben und an den Ecken abplatzen- so wie es vorher aussah!

19.11.2010 00:38 • #50


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau ist unregelmässig, die Seiten nicht ordentlich im Bogenverlauf gefeilt (sieht kantig aus). Am kleinen Finger und am Ringfinger vorne an der Ecke vom French sieht es aus als ob sich das Gel zusammengezogen hätte, da liegt die Kante frei. Ein typisches Zeichen das die Ummantelung fehlt.

19.11.2010 00:41 • #51


Sabine246


95
12
8
Zitat:
Nee, das ist überstehendes Gel, hab ich dann noch weggefeilt.


das kann mitunter auch schon wieder ein Fehler sein, denn durchs wegfeilen (wenn zuviel) liegt der NN wieder an der Stelle frei und wird sich vom Gel lösen.

19.11.2010 00:45 • #52


Sabine246


95
12
8
Zitat von Sabsi:
Aufbau ist unregelmässig, die Seiten nicht ordentlich im Bogenverlauf gefeilt (sieht kantig aus). Am kleinen Finger und am Ringfinger vorne an der Ecke vom French sieht es aus als ob sich das Gel zusammengezogen hätte, da liegt die Kante frei. Ein typisches Zeichen das die Ummantelung fehlt.


Ja aber Sabsi, ich hab doch die Ummantelung mit Schablone gemacht. Musste sogar,als ich fertig war, das überflüssige Gel unterm Nagel wegfeilen. Bin dabei vorsichtig mit der Fräse ran.
Die Seiten sehen wirklich komisch aus, bisschen dick und unförmig. Hab es mit dem gelen zu gut gemeint.
Ich weiß ja auch nicht, meine Nägel werden immer schlechter anstatt besser. Liegt wohl auch daran, dass ich schlecht sehe, auch mit Brille. Und die Lupenlampe stört bei der Arbeit.
Hinschmeissen möchte ich aber auch nicht.

19.11.2010 00:51 • #53


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise muss man unter dem Nagel gar nichts wegfeilen, denn wenn eine Schablone richtig sitzt, dann läuft da nämlich nix drunter.

Und eine Schablone nimmt man nicht zum Ummanteln allein, sondern die legt man gleich nach der Nagelvorbereitung an und dann bleibt die drauf bis zum Aufbau und erst bevor man in Form feilt, wird die gelöst.

So hat man grad bei kurzen Naturnägeln die Chance das man mit jeder Gelschicht ummantelt bzw. den Naturnagel eben richtig im Gel einbettet.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen wenn du es weiterhin beruflich/nebenberuflich es machen willst, das Du noch zumindest einen Schablonenkurs machst.

Ansonsten hilft eh nur üben, üben und wieder üben.... dafür gibts Nailtrainer.

19.11.2010 01:02 • #54


Sabine246


95
12
8
Zitat von Sabsi:
Normalerweise muss man unter dem Nagel gar nichts wegfeilen, denn wenn eine Schablone richtig sitzt, dann läuft da nämlich nix drunter.

Und eine Schablone nimmt man nicht zum Ummanteln allein, sondern die legt man gleich nach der Nagelvorbereitung an und dann bleibt die drauf bis zum Aufbau und erst bevor man in Form feilt, wird die gelöst.

So hat man grad bei kurzen Naturnägeln die Chance das man mit jeder Gelschicht ummantelt bzw. den Naturnagel eben richtig im Gel einbettet.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen wenn du es weiterhin beruflich/nebenberuflich es machen willst, das Du noch zumindest einen Schablonenkurs machst.

Ansonsten hilft eh nur üben, üben und wieder üben.... dafür gibts Nailtrainer.


Ja da muss ich wohl noch einiges üben. Habe meiner Kundin schon mitgeteilt, dass das Gel möglicherweise wieder nicht hält und auch weshalb dies so sein könnte. Sie nahm es gelassen und kommt dann eben wieder um das ganze von vorn über sich ergehen zu lassen.
Zum Glück passierte mir das bei einem Modell und nicht bei einer richtig zahlenden Kundin.
Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen. DANKE

19.11.2010 01:10 • #55


Sabsi

15767
144
4
54
Du magst es mir vielleicht nicht glauben, aber reine Naturnagelverstärkungen sind vielen Designerinnen auch wenn sie Nägel schon länger machen, immer wieder mal ein "rotes" Tuch.
Man muss einfach noch wesentlich penibler arbeiten als man dies bei einer normalen Tipmodellage auch schon muss.

Da kanns tatsächlich an der kleinsten Kleinigkeit scheitern, dass sich die Modellage löst.

und Reparaturen in so kurzer Zeit hintereinander tun auch dem stärksten Nagel nicht gut.

19.11.2010 01:21 • #56



Hallo Sabine246,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag