35

Gelnägel halten einfach nicht

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Themenstarterin hat das Forum verlassen.....
LG Jane

05.03.2016 19:32 • #16


Sula

Sula

2544
96
46
1622
was mich überhaupt nicht wundert und ich finde es nur traurig, :Meinung: gelinde ausgedrückt. :shock:
Ich wäre auch gegangen, aber fast schlagartig.
@melli1994 wünsche dir alles Gute und du hast nichts falsch gemacht. :wink:

05.03.2016 20:43 • x 2 #17



Hallo Melli1994,

Gelnägel halten einfach nicht

x 3#3


Aja

1
OMG was ist denn das für eine Freche Nudel? Sorry, aber da versuchen wirklich erfahrene Mädels ihr zu helfen, stattdessen greift sie die auch noch an? Zu Faul/Blöd um dieses Thema im Forum zu suchen und dort die bereits vorhandene Fragen und Antwortden durchzulesen? Will nicht auf das gleiche Niveau abrutschen, aber die Melli1994 sollte mal erst GANZ DRINGEND ein "freudnlichkeitsworkshop" besuchen, und dann nochmal die komplete Nagedesignerin-Schulung, denn so wie's aussiht bringt sie so rein gar nichts auf die Reihe ;-) RESPEKT all den Mädels die wirklich von herzen versucht haben DER zu helfen! Ihr seid HAMMER!

09.03.2016 18:16 • #18


Gege

Gege

267
7
102
Hi Aja, schön, dass du dem Forum beigetreten bist. Stell dich dochmal im entsprechenden Bereich vor, damit wir wissen, mit wem wir es Zutun haben ;) liebe Grüße

09.03.2016 21:21 • x 1 #19


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich hab das Ganze ja irgendwie erst im Nachhinein mitbekommen.
Die Leute haben Anfangs alle nett gefragt und so.
Wenn man dann aber natürlich völlig unkooperativ ist, keine der gestellten Fragen beantwortet (weil man hat ja Schulungen gemacht, hat einen GS, und ist deshalb sowieso göttlicher als der komplette Haufen der hier rum rennt) und direkt auch noch patzig wird, dann muss man sich nicht wundern wenn passende Reaktionen kommen.
Wüsste sie was sie tut, dann wüsste sie auch das die billigen Ebay Gele oftmals leider nicht das Mittel der Wahl sein sollten, und dann hätte sie auch nicht so ein Problem damit gehabt mal ihre Arbeitsschritte hier zu posten, oder vielleicht auch mal Bilder.
Und hapern tat es ja auch schon an grundlegenden Sachen, die hier zum Forum einfach dazu gehören. Es kann doch nicht so schwer sein sich an Forengepflogenheiten zu halten und sich einfach mal kurz vorzustellen.
Will ja keiner die komplette Lebensgeschichte hören.
Dementsprechend bin ich auch nicht traurig drum das sie wieder gegangen ist.

10.03.2016 08:14 • x 3 #20


wonda

24
2
3
Schade das die Fragestellerin nicht mehr hier ist darf ich mich dann hier dran hängen und mal fragen was problem gele sind?
Ich habe eine Bekannte...
Deren Nägel wollte ich machen. Da ich sie als Modell haben wollte für eine Aufbauschulung.
Mein NT kann ich da schlecht mit nehmen
Nun hatte sie schon ne extreme Nagelhaut .
So Lappen hab ich auch noch nicht gesehen

09.08.2016 10:32 • #21


wonda

24
2
3
Wo ist denn mein rest den ich dazu geschrieben habe?

09.08.2016 10:34 • #22


wonda

24
2
3
puh ve4rsuch nr. 4 :nixweiss:
irgendwie will mein Handy nicht so wie ich will :oops:

Öhm ja
Hände desinfiziert,
die Nagelhaut zurück geschoben und mit pro pusher abgekratzt...
mit einer Feile den Nagel mattiert,
Staub entfernt.
Primer aufgetragen und trocknen lassen.
Haftgel von Laveni
mit Sculpture verlängert
Schwitzschicht entfernt zwecks in Form feilen, staub entfernt
Aufbau mit 1 Phasen Gel
Schwitzschicht entfernt zwecks feilen, staub entfernt
Farbe und Versiegler

Doch nach knapp 2 Wochen fallen die Nägel ab :-(
Sie lösen sich von hinten....Sie hat sich vor 2 Jahren schon mal Nägel machen lassen und da waren sie nach 4 Tagen ab...
Bin ich froh das es bei mir etwas länger gedauert hat....
Handschuhe zum Putzen zieht Sie angeblich an...

Nun bin ich schon von den 3 Phasen Gelen weg, weil ich dachte 1 Phasen Gel ist besser ?
Ich habe schon an Acryl gedacht?

Was mach ich denn nu?
Bei mir und einem anderen Model halten die Bombe...
Für eure Hilfe und Antwort wäre ich dankbar

Denn ohne Model kann ich die Schulung nicht machen :help:

09.08.2016 11:34 • #23


Tatjgnom

319
6
143
Hast du einen Fräser? Mit dem könnte es evtl. besser gehen im Bezug auf die Nagelhaut. Vielleicht liegt es daran, mit dem Propusher bekommt man manchmal auch nicht alles weg.
Was du auch versuchen kannst ist Fiberglasgel, das hält oftmals bombe.
Oder der Nailprotector von NC ist auch echt klasse!
Ein 1-Phasengel ist nicht verkehrt (ich liebe den Allrounder von NC! der ist sowohl als Haftgel gut geeignet als auch für dünne Zwischenschichten, Aufbau und Versiegelung, wobei die nicht so sehr glänzt), ich würde dir aber raten weiter mit drei Gelen zu arbeiten vor allem wenn die Nägel länger als Kuppenbündig sind, da die Konsistenz von den 1-Phasengelen meist eher dünn ist und dadurch schneller fliest und die Form verliert.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG

09.08.2016 16:12 • #24


wonda

24
2
3
Danke ich habe mir heute mal etwas Acryl besorgt und natürlich auch fiberglas gel besorgt.
Ebenso nen dehydingsbums

Ich werde jetzt dann bällchen üben und erstmal Acryl bei ihr versuchen...
Hoffe so sehr das es bei ihr hält

09.08.2016 17:23 • #25


Tatjgnom

319
6
143
Du kannst auch folgendes machen:
Haftgel auftragen und härten, danach nochmal Haftgel auftrtagen und dann Acrylpulver drüber streuen und dann erst aushärten.
Soll auch sehr gut funktionieren, ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber viele hier wenden diese Methode an (z.B. Ginger u. a.)
Kannst ja mal die SuFu starten und nach "Acryl Gel Gemisch" schauen, ich glaube da wurde zuletzt darüber gesprochen.

09.08.2016 17:54 • #26


wonda

24
2
3
Hm dachte wenn ich ne gel schicht habe kann ich kein Acryl drüber arbeiten?
Das es andersrum geht weiß ich. Also Acryl und dann farbgel...

09.08.2016 18:59 • #27


shorti100

shorti100

1433
27
10
982
Zitat von wonda:
Doch nach knapp 2 Wochen fallen die Nägel ab :-(
Sie lösen sich von hinten....help:


Da werde ich eigentlich immer etwas hellhörig.... Wenn sie sich von hinten lösen, ist ganz oft die Nagelhaut "schuld". Also evtl. doch nicht komplett entfernt? Könnte das sein?

09.08.2016 19:02 • #28


wonda

24
2
3
Eigentlich schon. Bin sogar mit dem fräser drüber.
Aber sie hatte so Lappen an der nagelhaut.
Würde sagen wie nagelbeisser. ..
Nicht hart sondern weich und laprig.
Als sie es vor jahren schonmal versucht hat mit gel sind sie angeblich nach 4 tagen runter gefallen.
Da bin ich ja mit 2 wochen halt gut dabei.
Meine halten bis zu 6 wochen ohne liftings auch die vom anderen Modell. ..
Ich hab kein Plan warum es bei ihr nicht hält

09.08.2016 20:15 • #29


wonda

24
2
3
Mein Ziel ist es ihr den halt zu geben.
Das ich sie zur Schulung nehmen kann...
Am Samstag haben wir nen neuen Versuch vor uns und ich muss entweder bällchen üben oder es mit fieberglas versuchen.
Hab aber mit beiden noch nicht gearbeitet...

Das Haftgel was ich benutzt habe war schon der ultra von laveni....

Irgendwie hab ich nur etwas schiss das es bei versuch 2 auch nicht wirklich länger hält ?

09.08.2016 20:21 • #30



Hallo Melli1994,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag