35

Gelnägel halten einfach nicht

"

Gelnägel

" Melli1994, 05.03.2016 00:04.

Melli1994

Hallo.
Ich bin neu hier, weil ich einfach am verzweifeln bin.. Das Thema wurde hier bestimmt schon mehrfach beschrieben, aber ich muss es nochmal ansprechen. Da es mich fertig macht.
Also.. Ich arbeite seit letzten Jahr mit Gelnägeln. Habe selber seit ungefähr 2 Jahren welche, habe letztes Jahr im Oktober meine schulung zum Thema gel nagelmodellage und Refill so wie zahlreiche weiter Schulungen abgeschlossen. Habe mich damit ab 01.01.2016 selbstständig gemacht. Nun mein Problem.. Ich habe mehrere kundinen schon gewinnen können. Meine ersten Gele habe ich aus ebay, da fing es an, von paar kundinen sind die abgefallen. Einfach so, nach nicht mal ner Woche. Dann habe ich mir ein weiteres gel über ebay bestellt, diesmal dick Viskos. Hab bei manchen gehalten, bei manchen nicht. Jetz habe ich mir von jolifin das Expressline gel, (grundiergel und 1 phasen gel) bestellt. Bei einer Kundin hält es super (die ist schwanger) Bei der anderen worden die klebrig, trotz langer aushärtezeit. Heute hatte ich wieder eine Kundin. Nach nur 4 Stunden hat sie den ersten nagel verloren... hoffentlich kann mir jemand helfen. Kennt jemand ein gutes gel, was besser hält. Oder wo ihr gute erfahren mit gemacht habt? Oder so ? Oder kann mir einer meinen Fehler nennen? Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.
Viele liebe grüße. Melli.

05.03.2016 00:04 • #1


Gabria

Gabria

9
1
1
Servus,

Kannst du mal genau deinen Arbeitsvorgang schildern?

Sprich was du schritt für schritt machst?

mfg Gab

05.03.2016 00:09 • x 1 #2



Hallo Melli1994,

Gelnägel halten einfach nicht

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dem würde ich mich mal anschliessen.
Sind die Naturnägel in Ordnung? Nicht beschädigt, nicht zu stark ausgedünnt?
Wie sieht deine Naturnagelvorbereitung aus? Arbeitest du mit Propusher und feiner Feile zum mattieren?
Benutzt du einen Fräser?
Benutzt du Primer oder Dehydrator?
Cleanerst du, wenn ja, wann?
Sind deine Lampen, bzw. deine Röhren in Ordung?
Modellage entweder zu dick oder zu dünn gearbeitet?
Was sind das für EbayGele? Chinaware?

Die Viskosittät eines Geles hat nichts mit der Haltbarkeit zu tun - ich würde eher auf ein drei Phasen Produkt, also Haft- Aufbau- und Versiegler ausweichen, gibts auch schon gut und günstig z.B. bei NailExpert..... Das nur mal zwischendurch erwähnt...
Du wirst im Studiobetrieb wohl auch nicht mit zwei verschiedenen Gelen durchkommen, da dürftest du noch einiges testen müssen....

Was heisst, das Gel wurde klebrig? Nicht ausgehärtet, also weich? Die Inhibitionsschicht wirst du ja damit nicht meinen....
Kannst du ausschliessen, dass die Kundinnen selber manipulieren?
Liegen Erkrankungen vor?
Oder wird mit Putz- Lösungs- oder Desinfektionsmitteln hantiert?
Wurde kurz vorher gecremt oder gebadet?
Während der Modellage ins Gesicht oder die Haare gefasst?
Das sind jetzt die Faktoren für Liftings, die mir als erstes einfallen.
Dass Modellagen einfach so abfallen, ist eher selten, meist liegt da ein Vorbereitungs- oder Verarbeitungsfehler vor.

Hilfreich wären auch Bilder deiner Modellagen, in drei Ansichten von oben, von vorne in den Tunnel, von der Seite...

Ich hoffe, wir kommen gemeinsam auf der Lösung deines Problems näher.
LG Jane

05.03.2016 01:21 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

erstmal wäre es schön, wenn du dich vorstellen würdest im vorstellungsbereich ;)

das meiste wurde ja schon eigentlich gesagt.. aber ich muss ganz ehrlich sagen.. das ist ein typischer blauäugiger fall...
das du schulungen gemacht hast sagt absolut NICHTS über die haltbarkeit aus...! auch nach den schulungen musst du fleißig üben... ! am besten an einem nailtrainer.. stimmt aufbau seitenlienien etc kannst du an einem modell arbeiten und eben die haltbarkeit testen.
arbeite immer sauber und sorgfältig.. besonders die naturnagelvorbereitung! die ist von großer bedeutung...
jane hat dazu ja schon wichtige hinweise und fragen gestellt.. da gehe ich nicht mehr genauer drauf ein.. das lass ich so stehen, weil ich das alles so unterstreiche..

ich persönlich finde ja, dass noname gele in einem nagelstudio nichts zu suchen haben.. da kannste gleich in ein chinesen studio laufen...
wenn du das wirklich professionell machen möchtest, dann bitte such dir was "namenhaftes".. nicht einfach irgendwas aus ebay.. allein, weils am tisch schon ganz anders ausschaut..

es gibt aber auch ab und zu leute an denen einfach das beste und teuerste gel nicht hält (auch hier: günstig muss nicht schlecht sein, aber ganz teuer auch nicht sehr gut ;) )
ich würde dir raten übe einfach noch am nailtrainer und teste für dich verschiedene gele durch. arbeite mit einem drei-phasen-system...

laut deinem jahrgang bist du 21/22 jahre alt.. du hast sicherlich (hoffe ich doch) einen anderen beruf erlernt in dem du arbeiten kannst.. nebenbei kannst du üben und klappt dann das alles und hast du für dich ein gutes drei phasensystem gefunden mit dem du gu arbeiten kannst, dann würde ich anfangen an modellen zu arbeiten..
denn die haltbarkeit ist von großer bedeutung.. halten modellagen nicht ärgert das die kunden und werden vermutlich nicht mehr kommen und das spricht sich rum! das hilft dir ja dann auch nicht mehr weiter... ;)

05.03.2016 06:42 • x 2 #4


Melli1994

Also erstens kenne ich mich hier nicht aus, was das vorstellen betrifft und das ist auch überhaupt nicht meine sorge.
Du sagst ich möchte namenhafte Gele benutzten? Welche sollen das den bitte sein?
Mal davon abgesehen soll dich nicht mein beruf interessieren sondern mein Fehler den ich mache. Also beim nageldesign bleibe ich trotzdem, was und ob ich gelernt habe, ist auch meine Sache. Meine Güte. Les mal bitte meine frage genauer um darauf antworten zu können ^^
Soviel zu spotzal!

Jetz zu dir jane - doe..
Bei manchen sind die nägel völlig in Ordnung, aber ich habe unter anderem auch nagelkauer, schwangere, welche mit Schilddrüsen Problemen, Neurodermitis, manche sind jünger,manche sind älter. Ja das variiert.
Ich fräse das alte gel ab, wenn noch was davon da ist.. Dann feile ich die nägel zurecht,und buffer sie nochmal. Bei den ebay Gelen habe ich primer verwendet. Bei den jolifin gelen nicht, da habe ich das grundiergel verwendet. (Wie beschrieben) dann den Aufbau, dann Farbe, glitzer,sticker etc. Dann die versieglung. Danach cleaner. Die Ecken und Ränder nochmal feilen. Öl drauf,und fertig.
Meine uv Lampen sind neu. Bei den gelen aus ebay sind es keine aus China. Und ob die modellage zu dick oder zu dünn ist schließe ich aus. Ich kann leider nicht ausschließen das jemand selber manipuliert. Krankheiten habe ich oben schonmal genannt. Mit desinfiziert oder chemischen Mitteln wird nicht handiert. Es wurde vorher weder gecremt noch gebadet. Aber es wurde sich öfters mal ins Gesicht gefasst. :O
Bilder habe ich leider keine. Ich hoffe wir finden auch so mein Fehler.
Kann mir den jemand ein gel empfehlen?

Und danke für die vielen Antworten ^^ (;

Liebe grüße. Melli

05.03.2016 08:35 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut?NN mit Buffer mattieren ist oft zu fein - lieber eine Feile 180 Grit dafür nehmen. Befeilst du deinen Aufbau nicht?

Kannst du bitte bei den nächsten Fotos in drei Ansichten machen? Denn ganz ohne Fotos ist es kaum möglich dir gute Ratschläge zu geben, da Haltbarkeit auch ganz viel mit richtiger Statik (und das ist mehr als zu dick oder zu dünn) zu tun hat. Es wird dir nichts nützen einfach die Gele zu wechseln, wenn was ganz anderes nicht stimmt. In den meisten Fällen liegt es in erster Linie nicht am Gel.

Hast du schon mal mit deinen Schulungsleitern gesprochen? Vielleicht können die dir viel schneller sagen, wo dein Fehler evtl. liegt.

05.03.2016 09:14 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Melli1994:
Also erstens kenne ich mich hier nicht aus, was das vorstellen betrifft und das ist auch überhaupt nicht meine sorge.
Du sagst ich möchte namenhafte Gele benutzten? Welche sollen das den bitte sein?
Mal davon abgesehen soll dich nicht mein beruf interessieren sondern mein Fehler den ich mache. Also beim nageldesign bleibe ich trotzdem, was und ob ich gelernt habe, ist auch meine Sache. Meine Güte. Les mal bitte meine frage genauer um darauf antworten zu können ^^
Soviel zu spotzal!
...


DU machst ja die fehler, nicht ich ^^ ICH muss dir gar nicht helfen.. niemand muss das hier merk dir das!
und es ist hier in unserem forum einfach so, dass wir gerne wissen mit wem wir das zu tun haben!

wenn du dich ein bisschen mehr damit auseinander gesetzt hättest mit dem thema nageldesign, dann hättest du eine ahnung von welchen produkten man redet. aber wer nur jolifin als namenhaft empfindet.. naja.. dem brauch ich dann alessandro, cnd, lcn, buschmann und baehr wohl nicht unter die nase reiben.. sooo teure gele müssen es ja nicht mal sein. jolifin ist auch im gegensatz zu noname ebay schonmal ein großer vortschritt..
von jolifin kann ich dir einige produkte sogar empfehlen.. ;)

zb würde ich dir erstmal empfehlen drei phasen zu nutzen. sprich grundier- aufbau und versiegelung.. jeweils einzelne gele benutzen.. nicht den aufbau mit einem einphasengel ;)
für die haftschicht verwende ich ganz gerne ein fiberglasgel.. das hat super haftungseigenschaften!
aufbaugel habe ich verschiedene.. ich nenne dir einfach mal ein paar mit denen ich persönlich gut klar komme und die ich für anfänger gut geeignet halte.
von jolifin: elastik gel, ultra strong builder oder auch das selexgel dick
von anderen marken finde ich den quick builder by enzo von beautynails (der eignet sich besonders gut in der warmen jareszeit.. ;) )
versiegelungsgel hab ich gerne den carbon colors top coat.. der glänzt wirklich drei bis 4 wochen schön durch! (:

generell würde ich dir mal raten, dass du uns deine einzelnen arbeitsschritte hier aufschreibst.. oft findet man da schon einige fehler, die sich mehr oder weniger eingeschlichen haben... ;)

halte von mir was du willst.. deine frage, die hier im forum schon mehr als oft durchgelutscht und durchgekaut wurde ist eine "standartfrage" hättest du die forensuche mal betätigt, dann wäre dir schon einiges gekommen..
ich helfe gerne.. aber bei "sowas" überleg ich es mir schon zweimal... sei lieber froh das ich dir jetzt meine ratschläge weitergegeben habe.. sowas eingebildetes braucht man hier nun wirklich nicht..! wir begegnen uns hier auf einer augenhöhe und niemals von oben herab. das mit der vorstellung sollte auch nich böse gemeint sein von mir. aber dein bissiger und saudummer kommentar darauf ist ja wohl wirklich unangepasst!

05.03.2016 09:23 • x 2 #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
was ich noch anmerken möchte:

wenn deine naturnagelvorbereitung fehlerhaft/mangelhaft ist oder du irgendwo anders einen fehler hast.. dann hilft dir das beste gel nichts!
ich an deiner stelle würde mal den primer weglassen und stattdessen einen dehydrator verwenden und ggf noch einen ultrabond (haftvermittler)..
dann wie gewohnt fortfahren..
auch sollte dir bewusstsein das nach dem feilen der staub wirklich gründlichst entfernt werden sollte.. denn auch staubeinschlüsse führen zu liftings oder beeinträchtigt die haltbarkeit..!
dazu verwende ich einen extra bürstenaufsatz für meinen fräser und kann damit den staub wirklich sehr sehr gut entfernen.. besser als mit einem staubbürstchen... ich empfinde diesen aufsatz auch als wesentlich angenehmer.. das sagen auch meine modelle...

das was wir gerade machen ist eine art ferndiagnose.. dadurch etwas zu empfehlen/raten/vorzuschlagen ist es immer etwas schwer.. du brauchst ja auch so vlt alles gut machen.. aber vlt einmal zu nah an die nagelhaut, oder dir ist das gel mal in die seitenränder gelaufen und schon hast du den salat.. das ist ja nichts gegen dich...! mach dir das einfach mal bewusst.. durch die tipps greift dich ja niemand an ;)

05.03.2016 09:45 • x 2 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Melli,
ich nehme jetzt einfach mal an, du bist mit Foren nicht vertraut, bist hier rein und willst nur Hilfe bei deinem Problem.
Ein Forum ist eine Community in der kommuniziert wird, und das sachlich und höflich.
Hier eine Frage einzustellen, ein paar Antworten lesen, und mehr oder weniger gereizt antworten,ist nicht Sinn und Zweck.
Wenn du hier mitarbeiten und profitieren willst, dann sollte auch von dir etwas mehr rüberkommen, als eine reingeworfene Frage, wie z.B. eine Vorstellung hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html
Dann wäre sinnvoll, dich hier mal einzulesen: regeln-die-dieses-board-betreffen-t102.html

Auch mal einen Blick in die einzelnen Themenrubriken, wie Anleitungen, Nageldesign, oder Gelnägel zu werfen, wäre hilfreich. Deine Frage gibt es schon so oft, dass du dich nicht mit uns und unseren Fragen rumärgern musst, sondern alles, was wir zu dem Thema wissen, auch ganz alleine nachlesen kannst.
Zudem gibt es hier eine Suchfunktion, die auf jeden Suchbegriff schon Antworten ausspuckt, die hilfreich sein können.

Wenn du von deiner Arbeitsweise so überzeugt bist und dabei auch nichts in Frage stellen willst, bleibt vermutlich nur ein Systemwechsel.
Dazu findest du jede Menge Tipps und Anregungen, wenn du damit die Suche fütterst.
Auf mehr Antworten wirst du dann hier aber nicht zu hoffen brauchen....
LG Jane

05.03.2016 09:54 • x 1 #9


Melli1994

Also ganz ehrlich. Was ist das denn bitte für ein Forum ? Ich habe mich hier fix angemeldet, eine Frage getippt, wollte lediglich eine Antwort. Dann war ich angeblich blauäugig, dann soll ich lieber was anderes arbeiten, dann dies und das. Leute? Ich frage nicht nach eurer persönlichen Meinung. Sondern nach meine frage. Ich möchte einfach nur ein gel wissen was ich benutzen kann. Mehr nicht. So schwer? Lächerlich. Dafür opfere ich meine Zeit? Ne danke.

Spotzal, danke für die Antwort. Werde die Gele testen.

Zu den anderen... Ich habe die Frage ja eben gestellt, weil ich keine Antwort im Internet gefunden habe. Und nicht weil ich zu Fall war zum suchen. Und eingebildet muss ich mich auch nicht nennen lassen. Schaut euch selber mal an... Aber mir jetz an der Stelle auch egal. Werde mich jetz abmelden. Lasse mich hier nicht dumm angreifen.

-.-

05.03.2016 10:14 • #10


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Aber aber meine "alteingesessenen Forumsdamen", :motz:
wie kann man denn nur so respektlos mit einem PROFI (kommt mir irgendwie bekannt vor, was war das damals noch gleich) umgehen. :wand:
Da kommt so eine verzweifelte Nageldesignerin mit SOOOOO viel Berufserfahrung hier angeschissen und Ihr kniet nicht gleich nieder, für mich unverständlich. :pff:

Ach ja jetzt weis ich es wieder, das war der Profibereich :tanzen: , Ihr hättet die arme Frau doch an Tristitia01
verweisen müssen. :motz:

Da hätte sie sich auf ABSOLUTER PROFIEBENE unterhalten können.

Was ich von solchen Leuten halte : Oh Herr lass Hirn regnen.... Plumps.... Scheiße daneben.

LG Peter

05.03.2016 10:50 • x 11 #11


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@de Bär das hätte ich so nicht besser ausdrücken können :respekt: :gruppentanz:

05.03.2016 11:10 • x 2 #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Melli1994:
Also ganz ehrlich. Was ist das denn bitte für ein Forum ? Ich habe mich hier fix angemeldet, eine Frage getippt, wollte lediglich eine Antwort. Dann war ich angeblich blauäugig, dann soll ich lieber was anderes arbeiten, dann dies und das. Leute? Ich frage nicht nach eurer persönlichen Meinung. Sondern nach meine frage. Ich möchte einfach nur ein gel wissen was ich benutzen kann. Mehr nicht. So schwer? Lächerlich. Dafür opfere ich meine Zeit? Ne danke.

Spotzal, danke für die Antwort. Werde die Gele testen.

Zu den anderen... Ich habe die Frage ja eben gestellt, weil ich keine Antwort im Internet gefunden habe. Und nicht weil ich zu Fall war zum suchen. Und eingebildet muss ich mich auch nicht nennen lassen. Schaut euch selber mal an... Aber mir jetz an der Stelle auch egal. Werde mich jetz abmelden. Lasse mich hier nicht dumm angreifen.

-.-


das mit der arbeit war lediglich so gemeint, dass du etwas hast womit du dir deinen lebensunterhalt verdienen kannst. denn wenn das so wie es aktuell läuft weitergeht hast du bald so einen scheiß ruf, dass niemand mehr zu dir kommen wird.. außer vlt ein paar teenies die sich sonst vlt nichts anderes leisten können, weil ich mal davon ausgehe das du nicht gleich hohe preise von 50 euro hast ;)
das war nur ein gut gemeinter ratschlag und JA das war in meinen augen schon blauäugig.. im oktober hast du deine schulung gemacht hast du gesagt und danach noch viele weitere... alles schön und gut.. aber in welchem zeitraum denn bitte? ein tages schulungen? mehrtägige schulungen? aber auch das sagt nichts über die qualität von deiner arbeit aus... ;) du hast also im oktober das in angriff genommen und dich bereits zum 1.1.16 selbständig gemacht.. viel zeit zum üben war da ja nicht... außer du bist als profi vom himmel gefallen..

es wollte dich hier niemand angreifen.. auch ich nicht. und ich habe dir ja anscheinend weiterhelfen können mit meinen tipps.. also verstehe ich dein handeln gar nicht...
so jemandem wie dir wünsche ich es das du mit deinem ach so tollen nagelstudio mal so richtig schön auf deine fresse fällst! :motz: :frech3: :hauen:
nicht weil ich gehässig bin oder sonstiges. sondern weil ich finde solche leute müssen das alles mal am eigenen leib spüren! geh einfach in ein asia laden.. da haste das richtige niveau oder fang bei tristitia im homestudio an ;) da haben sich die richtigen gefunden ... ^^

viel spaß beim ausprobieren der gele die ICH dir vorgeschlagen habe... :tanzen: :frech3:

05.03.2016 11:14 • x 1 #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu diesem Thema wurde jetzt wohl alles gesagt.

Ich möchte aber in dem Zusammenhang noch mal allgemein auf die Forenregeln, insbesondere auf die Nettique hinweisen. Wer sich angegriffen oder falsch verstanden fühlt, soll sich erklären, keine Frage.
Seine Meinung darf hier auch jeder sagen, es sollte allerdings bei aller Aufregung an den Umgangston gedacht werden.


LG Jane

05.03.2016 11:32 • x 5 #14


Nero

576
2
2
290
Vielleicht solltest du dir Gel für verschiedene Nageltypen kaufen, vor allem eine gute Ausrüstung für Problemnägel. Manchmal muss man auch ein wenig testen.
Bei Ebay solltest du keine Gele kaufen (Chinagel, gibt ja da auch gute Firmen), wenn die auch oft spott billig sind, obwohl billiges Gel nicht immer schlecht ist. Wir haben uns alle durch viele Gele getestet, irgendwann findet man sein Lieblingsgel. Ich bin derzeit absoluter Fan von Fiberglasgel, damit mache ich fast alles auch Füsse. (Wellnesscollectin) Einige von uns testen gerade die Laveni Gele, ich auch und bin sehr zufrieden. Die bieten auch Gel für Problemfälle, kann aber erst in paar Tagen sagen, ob es hält was versprochen wird. Vielleicht wäre das was für dich, wenn es günstig sein soll. Mit GS hast du ja unendliche Möglichkeiten zu bestellen, da musst du dir einfach mal eine Firma suchen. Wichtig wäre zuerst mal, das du Gele auch für Problemnägel hast, auf normalen Nägeln hält ja alles, wenn man richtig vorbereitet.
Nutzt du denn Dehydrator, Primer und wie bereitest du Problemnägel genau vor. Was mich noch interressiert, die Klebschicht, war die nach der Versiegelung, nach dem Cleanern da und was hast du da gemacht? Kannst ja schlecht die Lady mit Kleb gehen lassen.
Also, schreib mal deine Arbeitschritte, wenn die stimmen, kann man weiter sehen.
LG

05.03.2016 13:03 • #15



Hallo Melli1994,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag