4

Gelnägel halten nicht mehr

"

Gelnägel

" Ange15411, 02.04.2017 14:16.
Ange15411

Ange15411

3
1
Hallo,
Habe letzten Jahr im Sommer mir Gelnägel im Nagelstudio machen lassen. Diese haben immer super gehalten und sahen auch immer super aus.
Seit Anfang diesen Jahres habe ich mich dazu entschieden, mit ein Set für Anfänger zu kaufen und meine Nägel selber zu machen (da die Kosten im Nagelstudio auf Dauer echt ziemlich teuer sind). Nun habe ich seit ungefähr zwei Monaten das Set von Jolifin, habe außerdem ein 1 Phasengel von Laveni. Ist auch alles super, lässt sich auch total einfach auftragen! Aber......meine Nägel halten maximal 2 Wochen. Ich mache auch alles genau nach Anleitung, schiebe auch die nagelhaut zurück und lasse am Rand keine Kanten. Dann nach 1,2 Wochen fangen sie an sich an den Rändern zu lösen und kann sie dann "abziehen". Jetzt habe ich schon die 4. Nägel mir gemacht nach 2 Monaten. Echt lausig :wand: . Hat jemand ein Tipp was ich machen könnte oder was ich falsch mache?
Liebe Grüße :D

02.04.2017 14:16 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
beschreib doch am besten mal ganz genau deine arbeitsschritte, dann finden wir vielleicht schon den fehler. meist liegt es an mangelnder vorbereitung und so wie du es beschreibst, klingt es auch danach. nur nagelhaut zurückschieben reicht nicht, du musst sie richtig entfernen, mit einem propusher. hast du den? sonst geht auch ein fräser. cleanerst du zwischendurch? auch das sollte nicht sein. welche lampen nutzt du? arbeitest du vielleicht zu nah an der haut? das kann vieles sein, deshalb wäre es eben gut, deine schritte genau zu kennen. :wink: häufig sind die anleitungen bei solchen sets nicht so dolle, aber hier kannst du auf jeden fall hilfe bekommen. :D

02.04.2017 15:36 • x 1 #2



Hallo Ange15411,

Gelnägel halten nicht mehr

x 3#3


Ange15411

Ange15411


3
1
Meine Arbeitsschritte:
Also als erstes tue ich meine Finger in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser damit die Nagelhaut etwas weicher wird, dann schiebe ich die zurück.
- Nagel mit Feile und Buffer an rauen -> Staub mit Pinsel entfernen
- Primer auf den Naturnagel
- 2 dünne Schichten Aufbaugel -> jeweils 2 Minuten aushärten
- dicke Schicht Aufbaugel -> 2 Minuten aushärten -> Schwitzschicht entfernen -> Form feilen/ausbessern -> an rauen mit feiner Seite und mit buffer über den Nagel
- Farbgel -> 2 min aushärten
- Versiegelung auftragen wie Nagellack -> Schwitzschicht entfernen

Ich benutze die UV- Lampe von Jolifin und nehme einen "Nagelhautentferner" mit so einer Gummispitze. :D

02.04.2017 15:56 • #3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ok, da geht es direkt mit dem ersten fehlerchen los...

- vor einer modellage sollte man keinen nagelhautentferner nutzen und schon gar nicht zu viel wasserkontakt haben! das kann zu starken haftungsschwierigkeiten führen! wenn du sowas machen willst, dann 1 tag vorher, sonst lieber nicht. auch auf die vorbereiteten nägel gehört keine flüssigkeit, außer vielleicht dehydrtor oderprimer, wenn es ein muss.

- die nagelhaut wie gesagt mit einem propusher oder fräser entfernen. ganz wichtig! ein rosenholzstäbchen oder so ein gummiding reichen nicht aus.

- hast du kein haftgel? nach der vorbereitung kommt das haftgel. alternativ geht auch ein 3in1 gel, aber mit dem aufbaugel wird es nicht klappen, das hat meist keine guten hafteigenschaften. und ein primer ersetzt dir nie das haftgel!

das sind alles punkte die zu haftschwierigkeiten führen. und leider sind alle bei dir vorhanden :? kann aber auch an der falschen anleitung liege. wie gesagt, leider sind die oft fehlerhaft, ebenso wie bei startersets oft wichtige dinge fehlen.

deshalb rate ich dir, dir noch einen propusher zuzulegen und ein haftgel. und dann kannst du dich hier noch ordentlich einlesen, dann wird es schon werden :D

02.04.2017 16:53 • #4


Ange15411

Ange15411


3
1
Ok super danke, dann probiere ich das so nochmal. :D
Ist das 1 Phasen Gel von Laveni gut oder welches kann mir als Aufbau noch empfohlen werden?
Habe noch eins von Jolifin in Rosé.

02.04.2017 18:10 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das 1 Phasen Gel von laveni ist super....trotzdem nicht den Aufbau vergessen ;)

02.04.2017 19:04 • x 1 #6


-Susa-

-Susa-

61
4
2
49
Ja leider muss ich sagen das die Anleitung im Starterset Mangelhaft ist. Hatte auch dieses Starterset und naja bin inziwschen kein Fan mehr von.
Was Positives hatte es allerdings: ich habe dadurch ganz ganz schnell angefangen mich gründlich mit dem Thema auseinander zu setzen und mich um eine Schulung zu kümmern.
Die Ergebnisse sind wie Tag und Nacht.

03.04.2017 11:44 • x 2 #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
eine schulung ist sowieso unersetzlich - mal ganz davon abgesehen ! ^^

zu dem thema günstig: günstiger ist es auch nicht wirklich, denn du wirst süchtig: du willst unbedingt noch das chrome, dann willst du unbedingt noch diese eine neue farbe haben, und das glitzer sowieso und steinchen und sticker ;)
wenn du es wirklich günstiger haben willst: dann bleib nur bei klassischen french white nägeln - oder ein zwei farben zur abwechslung ;)

zum thema nägelchen modellieren:

gingers kommentar kann ich nichts mehr hinzufügen; außer: lies dich einfach in diverse themen ein. ich verwende zb gar keinen primer. und nur anbuffern hilft auch nicht. mit der feile: immer in eine richtung die feile bewegen und keine "hin und her" bewegungen machen ;) dann klappt das auch ;)

ich verwende dehydrator und ultra bond ;)

03.04.2017 18:00 • #8



Hallo Ange15411,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron