GelNägel halten nicht

"

Gelnägel

" Valeria, 12.07.2010 09:43.

Valeria

19
1
Hallo zusammen...

Ich habe im Januar einen Nagelkurs gemacht und mache meinen Kundinnen nun die Nägel. Das Problem ist, dass die Nägel nun nicht halten. Wieso? Was mache ich falsch ? Problemkunden haben NN

Also mein Ablauf:

Hände des.
Nagel anrauen
Staub wegpinseln
Haftmitell auftragen--> Ofen
French auftragen --> Ofen
Cleanern
Gel 1 Auftragen --> Ofen
Schwitzschicht nicht cleanern
Gel 2 auftragen --> OFen
cleanern
Form feilen
buffern
Top Gloss--> Ofen
cleaner
Nagelöl und fertig....

was mache ich falsch! =((( verzweifle echt langsam!

12.07.2010 09:43 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Valeria,
Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut?
Und was meinst du mit Haftmittel?
LG Jane

12.07.2010 09:51 • #2



Hallo Valeria,

GelNägel halten nicht

x 3#3


Valeria


19
1
Nagelhaut? davon haben sie mir im Kurs nix gesagt.... =( ja ich habe so ein kleines Döschen bekommen wo Haftmittel draufsteht. Das trägt man auf damit sich der Gel besser mit dem Nagel verbindet.

Danke für die Hilfe bin echt am verzweifeln!

12.07.2010 09:53 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also am wichtigsten ist die Naturnagelvorbereitung:
Nagelhaut mit Orangenholzstäbchen oder Propusher vorsichtig zurückschieben, dann die unsichtbare Nagelhaut sorgfältig entfernen, am besten geht das auch mit dem Propusher.
Vor allem auch in den seitlichen Nagelrändern....
Dann muss der Nagel mattiert werden, mit einer ganz feinen Feile (240Grit) den Glanz abnehmen.
Dann wird der Nagel entstaubt und evtl. Primer aufgetragen, anschliessend die erste Schicht Gel usw.
Les dich doch hier mal durch die Anleitungen, da findest du ganz viele Tips die dir auch noch weiterhelfen können.
Ist dein Haftmittel evtl. Haftgel oder Primer?
Mit welchen Produkten arbeitest du denn?
LG Jane

12.07.2010 10:02 • #4


Valeria


19
1
es ist ein Haftgel.... das mit dem Nagel anfeilen mache ich....jedoch schiebe ich die Nagelhaut nicht zurück, das haben sie mir im Kurs nicht gesagt. Ich bin aus der CH und arbeite mit Royal Nails. Aber ich kenne jemand der auch mit diesem Gel arbeitet und überhaupt keine probleme hat.

12.07.2010 10:05 • #5


Valeria


19
1
ah was ich nach dem anrauen noch mache ist mit einem kleinen Fräser (der ist nicht so doll stark) die seite die haut wegfräsen. Ist doch so wie wenn man die Nagelhaut zurückschieben würde nicht?

12.07.2010 10:07 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich denk, es liegt vor allem an der NNV dass es nicht hält und dann ist mir noch aufgefallen, dass du nach dem French cleanerst, das ist Unsinn, mach gleich mit dem nächsten Gelauftrag weiter.
LG Jane

12.07.2010 10:10 • #7


Valeria


19
1
also dann muss ich die Nagelhaut besser nach hinten schieben und besser anrauen oder? ok probier das mal heute! danke! :lol:

12.07.2010 10:14 • #8


phelsuma

375
79
36
lass die finger von dem Royal Nails gel. habe den anfangs auch benutzt und allen sind die Nägel abgefallen seit ich das Gel von Emmi benutze halten sie viel besser !

12.07.2010 14:05 • #9


Valeria


19
1
Bei meiner bekannten halten Sie super! Kenne mich bei den Produkten von Emmi nicht aus. =S

12.07.2010 14:23 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Valeria,

umso mehr du die Haut wegfräst umso kräftiger wächst sie nach.
Auch die Haut entlang der Seiten wird nur geschoben und nicht entfernt und die kleinen Hautfetzchen die übrgbleiben werden mit dem Propusher abgeschabt.

Lass das viele cleanern weg, die meisten Schichten werden Nass in Nass gearbeitet, nur wenn Du den Aufbau in Form feilst, kannst Du Cleaner verwenden und für die letzte SS nach dem Versiegeln.

12.07.2010 23:21 • #11


Valeria


19
1
Also dann werde ich die Haut zurückschieben und nicht fräsen und schön die Seiten ummanteln nicht vergessen und nicht zu viel cleanern. Ist es ok wenn ich nach dem French auftragen cleanere?

Heute kommt eine Kundin bei der haben die Nägel immer gehalten und eben seit 2 monaten brechen Sie nach ein paar tagen gleich ab. =( mal schauen ob es heute besser geht!

13.07.2010 07:00 • #12


Valeria


19
1
Also dann wäre der richtige Aufbau so:

1. Nagelhaut entfernen, zurückschieben und Nagel anrauen
2. buffern und Haftmittel auftragen
3. French auftragen, Ofen
4. 1. Gel, Ofen
5. 2. Gel, Ofen
6. cleanern
7. in form feilen
8. buffern
9. Top Gloss auftragen, ofen
10 cleanern

13.07.2010 07:06 • #13


freshnails

489
28
43
Hallo Valeria

Hörmal ich habe auch einen Kurs bei Royal nails gemacht - die können kaum was.... sind meistens nur auf Profit hinaus und sonst nichts!

Da du in Zürich wohnst, geh mal zu Culturecosmetics die sind in Männendorf glaube ich. Dort kannst du den Gel zuerst ausprobieren und sie erklären dir auch, wie man es anwendet!

Ich arbeite von dort nurn mit einem Gel - Fiberglasgel! das hält praktisch bei allen...ausser richtige Problemkunden und dafür habe ich nun einen speziellen Haftvermittler von Aikadoo kostet zwar ne menge, brauchst aber extrem wenig!

Falls du interesse hast an einem Kurs nur für dich alleine, dan melde dich doch bei mir

Grüsse aus Basel

13.07.2010 08:33 • #14


Valeria


19
1
Kann es eigentlich auch daran liegen dass ich hinten eigentlich bündig zur Haut bin. Im Kurs haben sie eben nichts davon gesagt aber ich habe was davon im Forum gelesen!

13.07.2010 08:42 • #15



Hallo Valeria,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag