|
|
|
|
|
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 08.01.2011, 17:24 Gelnaegel in den USA halten viel laenger. |
|
|
Hallo,
ich habe nun schon ein paar Mal hier in den USA meine Gelnaegel machen lassen und muss sagen, dass die dort 1. viel schoener gemacht werden und 2. viel laenger halten. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die dort das Gel als eine Art Puder mit Fluessigkeit verwenden. Dort werden die Naegel vorranging von Asiaten gemacht und sie sehen einfach total super aus. In Deutschland wurde mir immer das Gel schon als fertiges Gemisch aufgetragen und meistens knallt das Gel nach 4 Wochen schon ab. Gibt es Unterschiede beim Gel? Und warum haelt das Pudergemisch dann so viel laenger?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
6a6y_2ove

533 58 14 Deutschland
|
| 08.01.2011, 17:29 |
|
|
.. scheinbar hast du garkeine ahnung
1. Dieses Pulversystem was die dir in den USA gemacht haben war Acryl
wie man es auch in Deutschland bei den Asiaten bekommt
2. Kann es sein das du Acryl besser verträgst, und deswegen hält es bei dir länger als Gel.
3. würde ich dir raten einfach mal Acryl nägel machen zu lassen dann haste das gleiche ergebis wie in den Usa.
Liebe grüße
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 08.01.2011, 17:39 |
|
|
| Nein, das war kein Acryl. Die verwenden dort das Gel auch in Puderform und anschliessend muessen die haende unter ein UV-Lampe. In den USA wird Acryl und Gel als Puder genutzt. Ich weiss, dass es bei Acryl und Gel Unterschiede gibt, aber ich habe mir ausschliesslich immer nur Gelnaegel machen lassen.
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 08.01.2011, 17:42 |
|
|
Hay
hm naja manch meiner Kunden und auch ich selbst kann mit den Gelnägeln mind. 6 Wo laufen.. ohne das was abplatzt oder ähnliches..
denke es liegt wohl auch dadran wie man diese verarbeitet usw..
aber wenn Du nun mit dessen zufrieden bist, dann haste ja deins gefunden
LG Dani
| |
|
|
 |
jeanny33

717 28 28 Brielow
|
| 08.01.2011, 17:48 |
|
|
| ...das Gel-Pulver-System wird auch hier bei uns angewendet. Es ist Pulver mit Liquid....nicht mein Ding aber günstiger im Einkauf als Gele. Ich mag das stinkende Liquid nicht...das riecht mir einfach zu doll.
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 08.01.2011, 17:55 |
|
|
| Ahaa, danke, Gel-Pulver-System! Werde mich mal umsehen, wer das hier in Deutschland anwendet.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 09.01.2011, 00:44 |
|
|
Das was Du bei den Asiaten in den USA drauf bekommen hast, war Acryl mit einem lichthärtenden Liquid.
Diese Laufband-Studios gibts auch in D, davon wird aber allgemein abgeraten... da diese zum einen schlampig und unhygienisch arbeiten.
| Zitat: | | Gibt es Unterschiede beim Gel? Und warum haelt das Pudergemisch dann so viel laenger |
Bei Gel gibts gewaltige Qualitätsunterschiede.
Acryl ist wesentlich wiederstandsfähiger deswegen hält es bei den meisten auch besser.
Allerdings hängt dies auch noch von zahlreichen anderen Faktoren ab, wie z.B. eine supergründliche Naturnagelvorbereitung und vieles mehr.
Wenn dazu dann noch die Statik stimmt, dann knallt auch nach 4 oder 5 Wochen nichts ab.
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 09.01.2011, 01:35 |
|
|
| komisch ich hab hier noch kein gel-pulver-gemisch auf die fingerchen bekommen und auch nicht von asiaten
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 09.01.2011, 01:38 |
|
|
Gel-Pulver...... gibts ja auch gar nicht .... *fg*
Ist nichts anderes als eine Phantasiebezeichnung für Acryl.
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 09.01.2011, 02:19 |
|
|
| deswegen ja
| |
|
|
 |
jeanny33

717 28 28 Brielow
|
| 09.01.2011, 10:56 |
|
|
| ...dann beschei.... die Asiaten also auch noch oder wie? Denn sie bieten auf ihren Flyern Gel-Pulver System oder Acryl an...hatte vor ewigen Zeiten auch beides drauf auf den Nägeln...aber wie schon erwähnt wurde arbeiten Sie nicht nach hygenischen Vorschriften...
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 09.01.2011, 12:43 |
|
|
| Also in meiner Galerie findet man Bilder einer GelModellage die sogar 8 Wochen drauf war... ganz ehrlich, muss aber ne Modellage ob nun Gel oder Acryl nicht länger als 4 Wochen halten.... sieht dann eh.... sch..... aus....
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 09.01.2011, 16:45 |
|
|
Ha, dann bin ich wohl veraeppelt worden. Nun habe ich Acryl-statt Gelnaegel. Egal, die Dinger halten wenigstens bei mir wesentlich laenger als Gel und sauber gearbeitet wurde auch von den Asiaten. Schade, dass es so schwer ist, sowas in Deutschland zu finden. Ich habe mir schon einige Male Gelnaegel in Deutschland machen lassen, aber irgendwie kommt mir der Nagel dann immer so bollig vor, so als wenn viel zu viel Gel aufgetragen wurde. Es ist gar nicht so einfach, ein Supernagelstudio zu finden.
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 09.01.2011, 16:48 |
|
|
| oO sind das die Nägel die dir jetzt gemacht wurden ?
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 09.01.2011, 16:51 |
|
|
| Ja, aehm , ist da verkehrt?
| |
|
|
 |
ShadowWing

118 13 Vechta
|
| 09.01.2011, 16:54 |
|
|
Naja, zB sitzt das French zu weit hinten und deine Nägel schaufeln. Viel mehr kann man auf dem einen Bild nicht erkennen, aber professionell sieht das nicht aus.
Btw: Ist das French gemalt, oder sind das Frenchtips?
Sieht aus wie aufgeklebt und nicht geblendet, oder täuscht das? Ich verwende keine Frenchtips...
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 09.01.2011, 16:55 |
|
|
na die sind auch alles andere als hübsch und gut gearbeitet.
Wenn du in ein studio gehst, lass dir erstmal einen probefinger machen.
Du kannst nicht alle deutschen studios anhand einer oder zwei schlechten nageltanten über einen kamm scheren, da es auch in deutschland nageldesigner gibt, die viel wert auf ordentliche arbeit legen und wirklich perfekte arbeit leisten.
die nägel die du da hast wurden doch mit frenchtips gemacht, wenn ich mich da nicht täusche.
das french wurde viel zu hoch angesetzt und die nägel wirken dadurch viel zu breit.
außerdem wurden die seitenlinien nicht ordentlich angepasst.
Du hast da schon ganz recht, diese arbeit sieht wirklich wie draufgeklatscht aus!
aber tu dir selbst den gefallen und klick dich hier mal durch die bildergallerie, da wirst du zwischen echt miesen nägeln auch perfekte von a bis z finden.
und ich bin mir sicher dass auch nicht jede ND in amerika perfekt arbeitet!
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 09.01.2011, 16:56 |
|
|
| Ja, ich hatte sehr sehr kurze Fingernaegel zuletzt (muss zu meiner Schande gestehen, dass sie abgekaut waren) und daher wurde der weisse Tip ziemich weit unten angeklebt. Aber was ist denn schaufeln?
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 09.01.2011, 17:02 |
|
|
| Ja klar, ich bin absolut sicher, dass es in Deutschland jede Menge Super-Nagelstudios gibt, wo die Leute dann auch gut ausgebildet sind. Ebenso wie es auch in den USA Pfuschstudios gibt. Ich werde mich mal durch die Bilder klicken und nach Unterschieden suchen. Die ovale oder spitze Form gefaellt mir nicht so, daher wollte ich es so eckig (vielleicht siehts deshalb aus wie ne Schaufel, lol)
| |
|
|
 |
ShadowWing

118 13 Vechta
|
| 09.01.2011, 17:03 |
|
|
Gut, aber selbst wenn du super kurze Nägel hattest muss das nich so aussehen, für sowas gibts makeupgel und das french kann auch bei acryl gemalt werden. Schaufeln bedeutet, dass die Seitenlinien zu breit und nich parallel sind. Das ist erstens nicht schön und zweitens schädigt es die Statik und somit die Haltbarkeit der Nägel.
Alles Liebe
Shadow
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 09.01.2011, 17:07 |
|
|
schaufeln nennt man es, wenn die nagelspitze breiter ist als dein nagelbett es vorgibt.
und wenn einer ein zu kurzes nagelbett hat, dann kann man die sache suuuuuper mit nem passenden coverpowder oder make up gel kaschieren...
sorry, aber ich finde ein studio sch... wenn die noch nich mal was zum kaschieren im programm haben.
und deine nägel finde ich auch nich schön gemacht von denen.
wenn du die besser findest als die die du bis jetzt hattest, dann will ich die echt nich sehen...
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 09.01.2011, 17:11 |
|
|
außerdem ist es ein absolutes no-go bei abgekauten nägeln Tips zu kleben!
die haftungsfläche fürs gel ist viel zu gering, kein wunder wenns da nur 2 wochen hält.
DAS sind typische Asia-Nägel!
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 09.01.2011, 17:15 |
|
|
| Jetzt weiss ich was ihr meinte mit der Breite oben. Nachdem ich mir die Bilder mal angeschaut habe, ist mir tatsaechlich ein Unterschied vor allem wegen der Form oben aufgefallen. Vielleicht kann man das etwas zurechtfeilen. Na ja, es waechst ja irgendwann auch wieder raus und beim naechsten Mal habe ich dann etwas mehr Glueck.
| |
|
|
 |
Adrasteha

147 5 1 Mindelheim
|
| 09.01.2011, 17:17 |
|
|
| außerdem verlängert man normalerweise abgekaute nägel mit Schablone und nicht mit tips da für den tip die zu benutende klebefläche viel zu klein ist und dann entsteht sowas wie bei dir (am extremsten sieht man das beim kleinen finger) bitte nicht böse sein aber der burner sind die näglis wirklich nicht da muss ich den anderen schon recht geben
| |
|
|
 |
Biggster

26 1 1 Filderstadt
|
| 09.01.2011, 17:17 |
|
|
| Die Dinger halten aber wesentlich laenger als zwei Wochen, eben weil es Acryl ist.
| |
|
|
 |
|
|