|
|
|
|
|
Roodie

10 1 Hildesheim
|
| 14.10.2010, 11:17 |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte bisher immer nur mit Frenchgel oder mit Glitzer gearbeitet, wellte jetzt auch mal Acrylfarbe loslegen. Habe mir dann auch schöne Farben auf Wasserbasis extra für Naildesign gekauft. Habe dann auch mal mit der weißen Aycrilfarbe meine Frenchspitzen gemacht. (nachdem Aufbau und nachdem in Form feilen) dann Farbe drauf und trocken lassen, bin zur Sicherheit nochmal mit ner trockenen Zellette drüber und alles tip top. Habe dann 2X versiegelt + umantelung und sah auch echt toll aus. ABER jetzt kommt das große aber: die Farbe ,,wäscht" sich ab! Obwohl 2 Versiegelungsschichten Gel drüber sind, kann ich wenn ich mich anstrenge die weiße Farbe abrubbeln! Wie geht das denn bitte? Liegt das daran, dass ich nach der 1. Versiegelungsschict nicht cleaner, dann 2. Schicht und dann erst cleaner wenn alles fertig ist? Kommt die Acryfarbe nicht mit der SS klar?... Vor allem an den Spitzen geht die Farbe richtig ab und das durchsichtige Gel zum Vorschein! Und die Farbe platzt oder blättert nihct ab, sie rubbelt sich ab, sie verschwindet einfach nur an manchen Stellen und wird heller/durchsichtiger. Ich rall nicht... Wäre echt cool, wenn ihr Tipps für mich habt!
Liebe Grüße Roodie
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 14.10.2010, 11:29 |
|
|
das cleanern am schluß reicht aber mit acrylfarbe malt man meines erachtens nicht in die schwitzschicht !
man malt auf den gebuffert und entstaubten nagel !
danach wie gewohnt versiegeln .
ein french würde ich damit nicht machen nehm da lieber normal gel.
| |
|
|
 |
Roodie

10 1 Hildesheim
|
| 14.10.2010, 11:35 |
|
|
ja genau, aber so war das nicht gemeint, ich mache es so:
Aufbau, aushärten, celanern, in Formn feilen, dann Staub mit Pinsel abnehmen, dann Acryilfarbe. dann alles trocknen und dann 1. Schicht Gel. Dann aushärten, und NICHT cleaner (so bleibt SS drauf) dann 2. Schicht gel, dann aushärten und dann cleanern- fertig. deshlab versteh ich ja nicht warum es trotzdem nicht hält?
| |
|
|
 |
msengelchen

626 12 7 Zeitz
|
| 14.10.2010, 11:43 |
|
|
mmmmmmmmmmmhhh so mach ich es auch aber bei mir hält es !
mal sehen was unsere profis meinen ....
| |
|
|
 |
Roodie

10 1 Hildesheim
|
| 15.10.2010, 23:02 |
|
|
Guten Abend liebe nagelfreunde!
vielleicht hat jemand noch tips für mich? sodass sich meine acrylmalerei (unter der schon ausgehärteten Versiegelungsschicht) nicht verschmiert bzw. abgeht?.. danke
| |
|
|
 |
brisi

33 4 Henstedt-Ulzburg
|
| 16.10.2010, 23:08 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe auch noch mal eine Frage zu den Acrylfarben.
Ich habe mir auch so ein kleines Set gekauft um das mal auszuprobieren, von den Farbtönen her bin ich auch sehr zu frieden, aber die Konsitenz ...
Die Farben die ich habe sind ziemlich zäh und wenn ich da ein paar Tropfen Wasser zugeben, dann dauert das recht lange bis das trocknet auf dem Nagel (Probetip) und zum anderen ist das denn okay, wenn ich die Farbe so mit Wasser verdünne, denn auf den mattierten Nagel soll doch keine Feuchtigkeit mehr gebracht werden. (?) Oder ist das Aushärten der Aufbauschicht bereits Schutz genung vor Feuchtigkeit, auch wenn ich den Nagel dann wieder anbuffer?
Ich danke euch für eure Antworten.
gruß brisi
| |
|
|
 |
fiddelchen

6 0 München
|
| 20.10.2010, 19:14 welche farben |
|
|
hallo,
bestellt ihr euere farben bei ebay oder wo bekommt ihr die her?
LG
| |
|
|
 |
engelchen1321

328 3 11 S.-H.
|
| 28.10.2010, 18:07 |
|
|
| Acrylfarben bekommst Du im Bastelbedarf oder auch bei ebay
| |
|
|
 |
Bumblebee

8 1 Krefeld
|
| 15.11.2010, 11:29 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass meine Acrylfarben-Malerei sich irgendwie "abwäscht". Ich habe nur 2 kleine Blumen, nichts wirklich großflächiges auf dem Nagel. Aufgemalt hab ich alles auf gebufferten Aufbau und dann gut versiegelt, ummantelt und so und trotzdem geht NUR die Acrylfarbe ab. Also die verblasst langsam und irgendwann ist sie ganz weg ...
Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben ?
Danke schon mal
| |
|
|
 |
pinke_blume

518 9 5 Sachsen
|
| 15.11.2010, 11:34 |
|
|
Ich nehme auch ganz normale Acrylfarben und den dünnsten Pinsel von DaVinci.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.11.2010, 02:30 |
|
|
| dann stimmt was mit Deiner Ummantelung nicht, ist vermutlich nicht vollständig und immer 2 x satt versiegeln.
| |
|
|
 |
Bumblebee

8 1 Krefeld
|
| 16.11.2010, 10:25 |
|
|
| Danke für eure Tipps. Ich probiers die Tage nochmal
| |