Gelnägel kombinieren mit Acryfarbe (Malerei)

brisi

33
4
Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal eine Frage zu den Acrylfarben.
Ich habe mir auch so ein kleines Set gekauft um das mal auszuprobieren, von den Farbtönen her bin ich auch sehr zu frieden, aber die Konsitenz ...
Die Farben die ich habe sind ziemlich zäh und wenn ich da ein paar Tropfen Wasser zugeben, dann dauert das recht lange bis das trocknet auf dem Nagel (Probetip) und zum anderen ist das denn okay, wenn ich die Farbe so mit Wasser verdünne, denn auf den mattierten Nagel soll doch keine Feuchtigkeit mehr gebracht werden. (?) Oder ist das Aushärten der Aufbauschicht bereits Schutz genung vor Feuchtigkeit, auch wenn ich den Nagel dann wieder anbuffer?
Ich danke euch für eure Antworten.

gruß brisi

16.10.2010 23:08 • #31


fiddelchen

6
hallo,

bestellt ihr euere farben bei ebay oder wo bekommt ihr die her?

LG

20.10.2010 19:14 • #32



Hallo fragmaid,

Gelnägel kombinieren mit Acryfarbe (Malerei)

x 3#3


engelchen1321

Acrylfarben bekommst Du im Bastelbedarf oder auch bei ebay :wink:

28.10.2010 18:07 • #33


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass meine Acrylfarben-Malerei sich irgendwie "abwäscht". Ich habe nur 2 kleine Blumen, nichts wirklich großflächiges auf dem Nagel. Aufgemalt hab ich alles auf gebufferten Aufbau und dann gut versiegelt, ummantelt und so und trotzdem geht NUR die Acrylfarbe ab. Also die verblasst langsam und irgendwann ist sie ganz weg ... :(

Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben ?
Danke schon mal :D

15.11.2010 11:29 • #34


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich nehme auch ganz normale Acrylfarben und den dünnsten Pinsel von DaVinci.

Liebe Grüße

15.11.2010 11:34 • #35


Sabsi

15767
144
4
54
dann stimmt was mit Deiner Ummantelung nicht, ist vermutlich nicht vollständig und immer 2 x satt versiegeln.

16.11.2010 02:30 • #36


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Danke für eure Tipps. Ich probiers die Tage nochmal :)

16.11.2010 10:25 • #37



Hallo fragmaid,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag