Gelnägel lösten sich nach Auffüllung komplett auf - Gelnägel

Beautynails Forum








Gelnägel lösten sich nach Auffüllung komplett auf
 
Beautynails Home -> Gelnägel
« Alltag mit Stilettos haftung von Gelen von ABC Nailstore, Erfahrungen? »
jena81
Mitglied



24
5
2
Wien

11.11.2011, 21:21    Gelnägel lösten sich nach Auffüllung komplett auf

hallo,

ich besuche zurzeit eine schulung, und hatte gestern ein model zum nachfüllen da.

hab alle schritte wie immer befolgt, übergänge sowie 2/3 der modellage abgefeilt, Primer am nn aufgetragen, dann aufbau, versiegelt.

das ergebnis war sehr schön, doch nach 3 stunden haben die nägel angefangen sich aufzulösen (alles komplett inklusive der alten modellage u. tip) als das model heute zu mir gekommen ist, war fast alles weg.

da ich blutige anfängerin bin, habe ich nun keine ahnung was da passiert ist.

Kann es sein, dass sich das alte gel ( die erstmodellage war nicht von mir) mit dem gel was ich verwende nicht vertragen hat?

ich bin für jede antwort dankbar, lg lena
Anzeigen






    

Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

11.11.2011, 21:42    

Hallo,
mich verwirrt jetzt gerade das Wort auflösen.
Du meinst bestimmt, das sich das Gel vom naturnagel lößt.

Das kann einmal damit zusammen hängen, das sich die Gele wirklich nicht vertragen, das passiert, wenn man säurefreies und Säurehaltiges gel nimmt.

Was ich aber eher vermute ist, das du den NN nicht richtig vorbereitet hast.
Du hast jetzt nichts davon geschrieben, das du die Nagelhaut und die unsichtbare Nagelhaut zurück geschoben, bzw entfernt hast.
Das ist sper wichtog, da sonst Liftings entstehen.

oder dein Modell hat sich kurz vorher die hände eingecremt, oder sie hat sich kurz vorher die Hände gewaschen, oder du hast zu nah an die haut gegelt.
jena81
Mitglied



24
5
2
Wien

11.11.2011, 22:47    

mit auflösen meine ich, dass die nägel seitlich und hinten aufgegangen sind (also vom naturnagel gelöst) und man innerhalb von ein paar stunden die gesamte modellage inklusive altes gel u. tip ganz leicht abziehen konnte.
als sie zu mir kam, waren schon einige gelnägel ganz weg, den rest haben wir einfach abgezogen.

den naturnagel habe ich so vorbereitet: also nagelhaut zurück , anmattiert, übergänge altes gel gefeilt. nail1 u. dann primer auf den naturnagel.

hände waschen war sie auch vorher.

ist es denn nicht so, dass wenn es an meiner arbeit gelegen hätte, nur das "neue gel" abgegangen wäre und nicht das gesamte inklusive tip oder liege ich da falsch?
charlott01
Mitglied



27
0
1
gelsenkirchen

11.11.2011, 23:19    

vielleicht hätte sie das händewaschen vorher weglasen sollen und es war zu viel feuchtigkeit vorhanden .ich sage immer bitte keine hände waschen /eincremen vorher-lieber alles schön desinfizieren bevor man anfängt
Romiena1988
Mitglied

Romiena1988

426
46
20
Witten

11.11.2011, 23:32    

Dazwischen hast du aber nicht gecleanert und vergessen wieder alles anzubuffern?
Das war damals mein Problem Warum sich die Nägel meines Models lösten, hab gecleanert ohne danach wieder anzubuffern, sonst haelt das darauffolgende Gel nicht.
MariePosa
Mitglied



6
0
NRW

12.11.2011, 00:09    

Meine Kundin hatte sich vor der Modellage schön die Hände eingecremt. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass ich keinerlei Garantie gebe.
Hatte ich mich da richtig verhalten?
Sie hatte Glück es hat gehalten.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

12.11.2011, 10:43    

Ich sehe das Problem hier.
Sie hat sich die Hände gewaschen, damit haben die NN Wasser aufgenommen, das ist schonmal sehr schlecht.
Dann schreibst du, du hast die Nagelhaut zurückgeschoben und den NN mattiert. Aber du schreibst nichts von der Unsichtbaren Nagelhaut, die zu entfernen ist super wichtig und eine der Hauptursache für Liftings.
Was noch eine Hautursache ist, zu nah an der Haut gelen, das kann ich jetzt aber net beurteilen.

Was meinst du mit nail1 und dann Primer?

Das sich ihr altes Gel und der Tip gelöst haben, ist verständlich. Denn dein Gel und ihr altes Gel haben sich ja miteinander verbunden. Geht das eine ab, geht auch das andere ab.

Also, gaaaaaaaaaaaanz wichtig:
Vor der Modellage keine Hände waschen, eincremen das letzte mal 24 Stunden davor.
Nagelhaut zurück schieben und ganz besonders die unsichtbare entfernen und nicht zu nah an der haut gelen.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


13.11.2011, 00:54    

Diese fast unsichtbaren Hautfetzchen von denen hier die Rede ist, langern sich in der Zeit bis zum nächsten Refill nicht nur an der Nagelhaut ab, wenn man diese zurückschiebt, sondern auch entlang des Nagelfalzes und dort muss man diese Fetzchen genau so penibelst entfernen wie an der Nagelhaut.

Eventuell aber hast Du das Gel in den Randzonen auch zu dünn aufgetragen und beim in form feilen zu fest aufgedrückt.... sodass der dort noch weiche Naturnagel nachgegeben hat und die Ablösung verursacht hat.

Und Rest einfach abziehen.... tut man nicht, denn da geht immer etwas von der Oberfläche kaputt auch wenn man meint es ging ohne Widerstand.

Händewaschen so direkt vor einer Modellage schadet mehr als es nützlich ist.... führt meist zu nassen Nägeln und wenn das Wasser nach oben verdunsten will gehts nicht und hebelt dadurch die Modellage ab.......
BlackTear1987
Mitglied



5
1


14.11.2011, 23:39    

Hatte vor kurzem auch das Problem dass sich meine Nägel ohne wenn und aber gelöst hatten, hatte den Tip erhalten dass man weit vom rand weggehen sollte mit wem gel und die nagelhaut wegschieben. hatte dies nun getan und dennoch sind die mir nach einem tag abgefallen. aber nicht alle XD nur 2. vielleicht war wirklich wasser oder die handcreme schuld ^^
gut zu wissen ^^
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gelnägel platzen komplett ab! Gelnägel 11 14.01.2010, 16:35
Keine neuen Beiträge Gelnägel lassen sich komplett von NN ... Gelnägel 10 27.01.2010, 03:22
Keine neuen Beiträge Gelnägel brechen komplett ab/Liftings... Gelnägel 7 13.06.2011, 21:11
Keine neuen Beiträge 2. Auffüllung mit French Anfängermodellagen 9 28.10.2009, 15:35
Keine neuen Beiträge 2. Auffüllung der eigenen Hand Anfängermodellagen 12 01.11.2009, 14:23

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
wie loses glitter richtig verarbeiten? Gelnägel 12 303 25.05.2012
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 63 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 6 81 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 7 105 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 977 10128 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©