1

Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kleine Hexe 75, 14.04.2013 18:55.
kleine Hexe 75

kleine Hexe 75

14
3
Hallo zusammen,
bin blutige Anfängerin, d.h. ca. zwei Jahre lang regelmäßig zu meiner Nagelfee, dann letztes Jahr im August die Nägelchen runter. Jedoch fehlen sie mir, da ich sehr weiche Naturnägel habe und die werden nicht sehr lang :?

Möchte jetzt aber selber kreativ und aktiv werden und hab mir ein Jolifin-Starter-Set gekauft.

Meine erste eigene Modellage hat 3 1/2 Stunden gedauert :roll:
Ich habe die beiliegenden Tips verwendet und dann mit Primer, Aufbaugel, French und Versiegelungsgel gearbeitet.
Ich weiss sie sind beulig und schaufeln noch. Einerseits habe ich zu wenig gefeilt, andererseits ist der Aufbau etwas zu dünn geworden, oder?

Auf was sollte ich noch achten?

Ich bin Rechtshänderin und ganz erstaunt zu sehen, das die Entwicklung trotzdem vom ersten zum letzten Nagel zu sehen ist :wink: .
Seitenansicht linke Hand Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign 20130414_154352.jpg
Seitenansicht linke Hand
1735 40.57 KB
Draufsicht linke Hand Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign 20130414_154130.jpg
Draufsicht linke Hand
1841 44.47 KB
Tunnelansicht linke Hand Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign 20130414_154206.jpg
Tunnelansicht linke Hand
1766 31.15 KB
Draufsicht rechte Hand Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign 20130414_154059.jpg
Draufsicht rechte Hand
1729 36.65 KB
Seitenansicht rechte Hand Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign 20130414_154437.jpg
Seitenansicht rechte Hand
1757 45.6 KB
Tunnelansicht rechte Hand Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign 20130414_154323.jpg
Tunnelansicht rechte Hand
1686 28.81 KB

14.04.2013 18:55 • #1


sille71

sille71

52
11
Hallo,

die sehen richtig toll aus für das 1. mal, hatte gestern allein 3 Std. an
für mein erstesmal an einer Hand gesessen :roll:
auch bei mir Beulen und irgendwie zu flach, das French verschmiert :nixweiss:
aber die nächsten Tage mache ich es gleich wieder neu, und immer wieder üben üben üben
oben Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign IMG_1620[1].JPG
oben
1650 27.44 KB
Seite Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign IMG_1621[1].JPG
Seite
1685 20.13 KB
vorne Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch in Anfänger Nageldesign IMG_1622[1].JPG
vorne
1704 19.81 KB

14.04.2013 19:42 • #2



Hallo kleine Hexe 75,

Gelnägel mit French - aller 1. Selbstversuch

x 3#3


Feli97

@sille71: das würde ich dir nicht empfehlen !
Es sollte mindestens ein Abstand von etwa 2 Wochen bis zu einem Refill oder Neumodellage sein, ansonsten beanspruchst du deinen NN zu stark !
Also bitte nicht alle 3 Tage neu machen (:
Lass deine Nägel erholen (:

14.04.2013 19:57 • #3


kleine Hexe 75

kleine Hexe 75


14
3
@Sille71:
ich finde deine aber auch schön! Wir haben nur unterschiedliche Formen, ich mag das eckige lieber :wink:

Aber was sagt ihr zu meinem Versuch :P ?

15.04.2013 07:23 • #4


Luzi72

Luzi72

386
12
1
@kleine Hexe: bin kein Profi, melde mich trotzdem kurz:
die Tunnel sehen auf den ersten Blick recht gut aus. Der Aufbau ist recht gering gehalten, doch ich denke für die Länge der Nägel sollte es ausreichen.
Linke Hand Mittelfinger sieht etwas runder gefeilt aus, als die anderen.
In der Draufsicht sieht der Ansatz des Aufbaus etwas knubbelig aus, in der Seitenansicht passt er aber scheinbar.. woran das liegt, müssen die Profis entscheiden.
Alles in allem würde ich sagen, schaut es für den ersten Versuch gar nicht schlecht aus.

15.04.2013 07:49 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von kleine Hexe 75:
@Sille71:
ich finde deine aber auch schön! Wir haben nur unterschiedliche Formen, ich mag das eckige lieber :wink:

Aber was sagt ihr zu meinem Versuch :P ?


Also zunächst einmal sind die Tips nicht richtig geblendet. Man sieht sie noch durchscheinen. Evtl. Make-Up Gel verwenden oder das
Tip Blenden einfach üben, oder die Schablonentechnik erlernen.
(Ich bevorzuge Schablonen)

Einen Aufbau kann jetzt nicht wirklich erkennen, jeder Finger ist anders und die Nägel sind auch sehr ungleichmäßige gefeilt. Aber du musst
unbedingt darauf achten, 1 mm Abstand zur Nagelhaut zu lassen, evtl.ist das Aufbaugel sehr dünnviskos und läuft dir in die Ränder. Ich weiß,
das klingt jetzt alles sehr negativ, aber es bedarf jahrelanger Übung eine Top Nagelmodellage hinzubekommen. Es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen. Lies dich hier mal in Ruhe ein und schone möglichst deine eigene Nägel. Übe an Tips oder leiste dir einen Nailtrainer.

15.04.2013 10:25 • #6


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Man sollte auch wenn man die Nägel nur bei sich selber machen will in Erwägung ziehen eine richtige professionelle Schulung zu besuchen.

Es ist ja nicht nur die eigentliche Modellage worauf du achten musst. Sondern auch Hygiene, Nagelkrankheiten, Materialkunde usw.

15.04.2013 11:31 • #7


kleine Hexe 75

kleine Hexe 75


14
3
Zitat von a la krem:
Also zunächst einmal sind die Tips nicht richtig geblendet. Man sieht sie noch durchscheinen. Evtl. Make-Up Gel verwenden oder das
Tip Blenden einfach üben, oder die Schablonentechnik erlernen. (Ich bevorzuge Schablonen)
Einen Aufbau kann jetzt nicht wirklich erkennen, jeder Finger ist anders und die Nägel sind auch sehr ungleichmäßige gefeilt. Aber du musst
unbedingt darauf achten, 1 mm Abstand zur Nagelhaut zu lassen, evtl.ist das Aufbaugel sehr dünnviskos und läuft dir in die Ränder. Ich weiß,
das klingt jetzt alles sehr negativ, aber es bedarf jahrelanger Übung eine Top Nagelmodellage hinzubekommen. Es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen. Lies dich hier mal in Ruhe ein und schone möglichst deine eigene Nägel. Übe an Tips oder leiste dir einen Nailtrainer.


Das Tipblenden muss ich hoffentlich nicht allzulange üben, habe sie nur benutzt, da meine eigenen Nägel nicht lang genug waren. Wenn sie entsprechend mitgewachsen sind, mache ich ohne Tips weiter.
Für Schablonentechnick benötige ich die Klebe-Dinger oder? Hab noch nicht geschaut wie die heissen :oops:

Ich glaube nicht, dass das Aufbaugel zu dünnviskos ist, bin bestimmt zu nah ran gegangen. Achte ich beim nächsten mal drauf!
Habe es bewusst nicht so dick gemacht, da ich es nicht mag, wenn man von weitem schon sehen kann, dass die Nägel nicht echt sind... und geizig bin ich ja auch *hihi*

Ich weiss, das ich noch viel üben muss und ich seh es nicht als negative Kritik, sondern als Hinweise was ich besser machen kann! Und darüber bin ich euch dankbar :bussi:
Learning by doing... :flehan:

Zitat von Luzifelsbraut:
Man sollte auch wenn man die Nägel nur bei sich selber machen will in Erwägung ziehen eine richtige professionelle Schulung zu besuchen.

Es ist ja nicht nur die eigentliche Modellage worauf du achten musst. Sondern auch Hygiene, Nagelkrankheiten, Materialkunde usw.


da werde ich mich mal schlau machen, wo es sowas hier in meiner Nähe gibt...
Hygiene und Nagelkrankheiten kenne ich aus beruflichen Gründen, wie oben beschrieben ja schon :wink:


Danke schon mal für die Rückmeldungen!

15.04.2013 14:29 • #8


summergirl

5
1
Keine Sorge, Übung macht den Meister :wink: .
Aber du solltest wirklich überlegen eine Schulung zu machen. Auch wenn "Nägel machen" einfach ist, kannst du deine Nägel sauber verpfuschen. Damit ist nicht zu spaßen.
Lieber jetzt ein bisschen investieren, aber dafür ewig Freude haben. :daumen:

15.04.2013 16:05 • #9


kleine Hexe 75

kleine Hexe 75


14
3
wo gibt es sowas?
gibt es hier auch Links dazu? Worauf sollte man achten?

15.04.2013 20:15 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@kleine Hexe 75
Dein Argument "Habe es bewusst nicht so dick gemacht, da ich es nicht mag, wenn man von weitem schon sehen kann, dass die Nägel nicht echt sind..." hinkt, hinkt sogar sehr.
Bei FrenchWhite sieht jeder, absolut jeder, dass die Nägel modelliert - also künstlich bearbeitet sind.
Das ist keine Entschuldigung für zu wenig Aufbau.
Entweder musst du zu deinen Kunstnägeln stehen und die ordentlich arbeiten, oder du lässt es.
Aufbau ist auf jeden Fall zum Teil nicht vorhanden oder nicht gut ausgearbeitet.
Auch die Form solltest du beim nächsten Mal besser ausarbeiten. Manche deiner Nägel sind rund, andere eckig, das ist kein einheitliches Bild.
Die Übergänge am Naturnagelrand besser befeilen und auf die Baseline achten.
Fürs erste Mal kriegst du einen Anfängerbonus, aber du solltest dringend nochmal hier die Grundlagen nachlesen.
LG Jane

15.04.2013 22:52 • x 1 #11


kleine Hexe 75

kleine Hexe 75


14
3
Hallo Jane,
ich meinte das alleine auf die Dicke bezogen, da empfinde ich manches als zu dick, was andere als gut ansehen. Das ist denke ich Geschmackssache.

Ich müsste jetzt auch genug Kommentare zusammenhaben, dass ich die Anhänge einsehen kann, sowie ich jetzt die passende Zeit habe werde ich mich da durchwühlen :flehan:

Ich hatte erst gar nicht vor meine "ersten" Nägel einzustellen, da ich weiss, dass sie nicht gut sind, aber dann dachte ich mir, dass ich mit speziellen Hinweisen doch besser voran komme.

Ich bin erstaunt wie gut sie halten, es sind weniger Liftings, als von mir erwartet zu sehen, obwohl ich die Nägelchen ganz normal benutze und sie nicht in Samthandschuhe packe. :wink:

16.04.2013 07:27 • #12


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Woher kommst du denn. Ich kann dir sicher was gutes Empfehlen

LG

16.04.2013 09:35 • #13


skorpion 06

5
@kleine Hexe75
ich finde deine Nägel für eine "Anfängerin" gut gelungen. Ich habe in einer Komplett-Modellage bis dato noch gar keine Erfahrung. Diese beschränken sich lediglich auf Reparaturen einzelner Nägel und das sieht dann noch nicht einmal so gekonnt aus.
LG

16.04.2013 11:27 • #14


SJ-1901

5
Sieht echt gut aus für den Anfang :)
Ich bin gespannt wie meine ersten Versuche werden :P

16.04.2013 17:37 • #15



Hallo kleine Hexe 75,

x 4#15