1

Gelnägel mit French & Deko

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Pit68, 18.03.2016 00:44.
Pit68

Pit68

39
3
24
Verwendetes Material: GDN-Gel aus dem Starterset

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagel

Tips oder Schablone: weder noch

Hallo zusammen, ich habe mir grad zum 2. Mal meine Nägel selber gemacht. Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören und wissen, was ich besser machen kann bzw. muss :D Hoffe, die Bilder sind ok...
Freu mich auf konstruktive Kritik - Feuer frei :help:
Von vorn Gelnägel mit French & Deko in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Von vorn
751 42.57 KB
Seite Gelnägel mit French & Deko in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Seite
677 36.97 KB
Draufsicht Gelnägel mit French & Deko in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Draufsicht
1786 48.99 KB

18.03.2016 00:44 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
schön, dass du dich traust deine nägelchen einzustellen.. (:
vorab solltest du wissen: ich bin selbst kein profi aber versuche dennoch dir zu helfen. falls es nicht ganz richtig von mir sein sollte werde ich so oder so verbessert ;D

zunächst einmal das hauptproblem: der aufbau.. kann jetzt auch nur an dem bild deiner seitenansicht liegen, aber ich finde es insgesamt zu flach.. der aufbau läuft von der dicke einfach so gerade nach vorne, so dass du im tunnel auch sehen kannst, dass die nägel doch recht dick sind.. und auch ungleichmäßig befeilt, wenn du befeilt hast?
lies dich ein zum thema "aufbau"! wir haben hier einige artikel dazu in denen das gut erklärt ist wie man einen aufbau gut hinbekommen kann und wie er aussehen sollte..

das french ist meiner meinung nach auch recht dick aufgetragen.. wie hast du es aufgetragen? mit einem spotti oder mit nem pinsel? auf den aufbau oder darunter?

grundsätzlich wird geraten das french unter den aufbau zu arbeiten damit deine modellage vorne nicht zu dick wird. ist echt schwierig am anfang, aber da hilft nur üben an einer übungshand/nailtrainer ;)

dass deine nägel etwas schaufeln hängt auch denke ich damit zusammen, dass du die seitenlinien falsch oder auch gar nicht befeilt hast... ansonsten hast du deine nägel gut ummantelt! (:

das design finde ich an sich auch recht hübsch.. das hat etwas frühlingshaftes und ist sehr mädchenhaft.. (: aber gefällt mir gut..

lass dich nicht entmutigen.. anfangs ist es immer so, jeder hat mal so angefangen.. aber ich denke die paar kleinigkeiten bekommst du noch gut hin! (:

bitte arbeite den aufbau nochmal nach.. nicht das wirklich etwas passiert und du dir deinen naturnagel verletzt... wäre doof :/

18.03.2016 07:34 • #2



Hallo Pit68,

Gelnägel mit French & Deko

x 3#3


Pit68

Pit68


39
3
24
Vielen Dank für deine Hinweise :-) Nach der Grundierung und dem Make-up-Gel habe ich das French mit'nem Pinsel unter den Aufbau gemacht. Werde ich das nächste Mal anders machen... Ist Pinsel oder Spotti einfacher? Habe schon einiges zum Thema Aufbau gelesen - werde ich nachher nochmal machen. Ich hab dabei das Problem, dass das Gel gefühlt nicht da bleibt, wo ich haben möchte sondern wegläuft... Es gibt doch auch festeres Gel - könnt ihr mir da was empfehlen?
Auch zum Befeilen werd ich mich noch mal schlau lesen...
Kann ich einfach die Versiegelung und nen Teil Aufbau abfeilen und den Aufbau nacharbeiten oder muss alles runter, wie beim Auffüllen?

18.03.2016 09:15 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Womit du das French besser auftragen kannst musst du für dich selbst ausprobieren. Da ist jeder anders.

Wenn du den Aufbau nacharbeiten möchtest musst du nicht alles runterfeilen. Einfach die Oberfläche gut anrauen und dann loslegen.

18.03.2016 09:24 • x 1 #4


Pit68

Pit68


39
3
24
Danke... Dann werde ich mal French üben :-) und nacharbeiten

18.03.2016 09:53 • #5


Sisa1708

Sisa1708

62
4
32
Zitat von Pit68:
Vielen Dank für deine Hinweise :-) Nach der Grundierung und dem Make-up-Gel habe ich das French mit'nem Pinsel unter den Aufbau gemacht. Werde ich das nächste Mal anders machen... Ist Pinsel oder Spotti einfacher? Habe schon einiges zum Thema Aufbau gelesen - werde ich nachher nochmal machen. Ich hab dabei das Problem, dass das Gel gefühlt nicht da bleibt, wo ich haben möchte sondern wegläuft... Es gibt doch auch festeres Gel - könnt ihr mir da was empfehlen?
Auch zum Befeilen werd ich mich noch mal schlau lesen...
Kann ich einfach die Versiegelung und nen Teil Aufbau abfeilen und den Aufbau nacharbeiten oder muss alles runter, wie beim Auffüllen?



Also ich hab ganz am Anfang das Jolidin Selex dick benutzt. Das ist also wirklich dick und standfest.. inzwischen bin ich soweit dass ich mit einem mittelviskøsen gut zurechtkomme ;) Das wird schon :)

18.03.2016 09:54 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich finde das selex gel dick für anfänger auch gut geeignet.. oder von pretty noble nails das aufbaugel extrem dick glaub ich heißt das, oder auch den quick builder bei enzo (von beautynail)

19.03.2016 22:16 • #7


Pit68

Pit68


39
3
24
Danke für die Tipps... Ich habe jetzt das Selex Gel bestellt und wenn das da ist, mache ich den Aufbau neu

20.03.2016 13:04 • #8



Hallo Pit68,

x 4#8










cron