2

Gelnägel mit Schablonen

"

Gelnägel

" Vanessa2209, 25.01.2017 10:03.

Vanessa2209

2
1
Hallo
Ich habe ein Problem, ich mache noch nicht lange meine Gelnägel selbst. Am Anfang mit tips, aber mittlerweile wird es immer schwieriger. Standard tips passen nicht da ich zu Flache und viel zu breite Nägel habe. Dadurch sind dann immer Liftings entstanden und der tip war ab aber das gel auf dem Finger noch drauf wenn ihr wisst was ich meine.
Dann dachte ich mir mit Schablonen anzufangen weil viele meinten wie gut die denn seien. So habe ich mir dann welche bestellt und ausprobiert.
Mein Problem ist nun nur ,dass wenn ich das es Auftrage und die Schablone abziehe. Es sieht sich wirklich alles gut aus Sind die Nägel verformbar Ich dachte es würde an der Länge liegen wie ich sie in der Maschine lasse aber auch nach 4 Minuten verformbar wie sonst was. Und so halten sie natürlich nicht lange
Nun noch einmal meine Schritte :
1. Hände desinfizieren
2.nagelhaut zurückschieben und NN anrauen
Primer
3.klares gel drauf habe ( eins für alle Schritte)
4. Schablone dran
5. gel drauf
6. in der Maschine normalerweise für 2 Minuten
7. Schablone ab
8. verformbar ?
Wäre nett wenn ihr antworten könntet
Wie gesagt ich mache sie noch nicht lange selbst also fals etwas falsch ist
Und vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich doch mit tips arbeiten könnte?

25.01.2017 10:03 • #1


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Hallo :)

So wie ich verstanden habe benutzt du ein 1-Phasen gel.
Nicht jedes gel eignet sich zum verlängern weil es schlichtweg zu elastisch ist.
Zum verlängern benutze ich immer ein fiberglasgel, das kann ich dir nur empfehlen :)
Vllt weiß ein Profi noch eine andere Möglichkeit wie die Verlängerung stabil wird :)

Lieben Gruß :)

25.01.2017 10:22 • #2



Hallo Vanessa2209,

Gelnägel mit Schablonen

x 3#3


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Hast du vielleicht Bilder für uns? Mit Bildern ist es leichter zu beurteilen woran es liegen könnte

25.01.2017 10:27 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
verstehe ich es richtig: dein problem ist, dass das gel noch weich ist, wenn du die schablonen entfernst?
wie schon gesagt ist nicht jedes gel geeignet dafür, aber normalerweise sollte es auch mit einem elastischen gel klappen.

könnte mir folgendes vorstellen:
- entweder arbeitest du zu dick, so dass die gelschicht nicht richtig durchgehärtet ist. das könntet du beheben, indem du etwas dünner arbeitest und / oder nach dem entfernen der schablonen die hände nochmal in die lampe legst, vielleicht geht das licht nicht richtig durch mit schablone

- oder arbeitest du zu dünn? dann ist es klar, dass die schicht zwar richtig duchgehärtet ist, aber eben noch elastischer. sollte ansich kein problem sein, wenn du danach direkt die anderen schichten aufträgst, dann wird es stabiler. wenn du die verlängerung allerdings zurechtfeilen willst, würde es nicht klappen, weil zu dünn.

man muss das richtige mittelmaß finden, wie man verlängert. die schicht sollte nicht zu dick und nicht zu dünn sein. :wink: kann etwas schwierig sein, aber irgendwann hat man den dreh raus.

25.01.2017 10:30 • x 2 #4


Bella90

Bella90

21
2
1
11
Nach deinen Arbeitschritten nach schätze ich auch, dass die Schablonen-Verlängerung einfach zu dünn ist. Denn ein Einphasengel ist meist nicht so dickflüssig und lässt sich daher in einem Arbeitsschritt gar nicht so dick auftragen.

Bei einer Schablonen-Verlängerung ist es nicht so wie bei Tips, dass du sie gleich befeilen kannst. Wenn du die Verlängerung so dünn machst wie einen Tip und dann befeilen versucht, wird es dir wahrscheinlich brechen oder eben noch elastisch sein.

Versuchs mal so:
Zuerst Haftschicht und diese aushärten
Schablone ansetzen
Gel eher dünn auf Schablone und eigenem Nagel geben
Für 2 min in die Lampe
Dann ohne cleanern und ohne Schablone entfernen gleich den Aufbau (oder die 1. Schicht des Aufbaues) machen
2 min in die Lampe
Schablone entfernen, cleanern und befeilen

Aber Bilder wären echt von Vorteil, damit dir richtig geholfen werden kann.

25.01.2017 12:18 • #5


Vanessa2209


2
1
Danke euch für eure Antworten ich werde es bald so probieren dicker zu arbeiten :)
Im Moment hab ich keine Zeit um es auszuprobieren aber wenn mache ich auch sofort Bilder :)

25.01.2017 12:40 • #6



Hallo Vanessa2209,

x 4#6