3

Gelnägel mit Tip komplett entfernen

"

Gelnägel

" fini, 09.07.2012 18:54.

fini

19
2
Ich weiß, es gibt viele Threats dazu, aber irgendwie finde ich keinen passenden zu der Situation oder es ist mir zu allgemein.
Deswegen bitte ich wirklich um eine Beschreibung, die alle meine Fragen beantwortet, ich wäre euch wirklich mehr als dankbar.
Also ich möchte die nicht wirklich gut gemachten Nägel meiner Schwester ( das arme Versuchskanninchen ) entfernen.
Ich habe ihr Gelnägel mit einem Tip gemacht. leider war es ein Tip, der über die Hälfte des Nagels ausfüllt. Also is ihr Nagel fast nur mit dem Tip beklebt und Gel drüber.
Der erste Schritt ist das feilen und dann? Ich habe gelesen es gibt so ein Töpfchen, löst es dann den Plastiktip komplett auf?oder soll ich ihn anders entfernen?Wie gehe ich genau vor.

Ich hoffe ihr helft mir!
:cry:

09.07.2012 18:54 • #1


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Da hilft nur vorsichtig runter feilen aber die Profis werden dir da mehr zur Seite stehen können.
Der Tiplöser geht nur wenn man zb falsch geklebt hat und noch keine Modellage drauf ist.

09.07.2012 19:11 • #2



Hallo fini,

Gelnägel mit Tip komplett entfernen

x 3#3


fini


19
2
vielen Dank schon mal :)
Ich hoffe ich finde bald die passende Lösung

09.07.2012 19:21 • #3


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
wenn Gel drauf ist es gibst kein Mittel, außer feilen...

wenn du nur tips gehabt hättest dann tipblender ...

09.07.2012 19:28 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
du mußt beim abfeilen sehr vorsichtig vorgehen..je dünner die Gel o. Tipschicht wird um so weniger Druck und um so feiner die Feile werden lassen.(am Ende Buffer..von oben nach unten!)
Wenn Du zu massiv und grob feilst, verletzt ihren Naturnagel.. die Nagelplatte wird rot (dünn..Kapillare scheinen durch) und sie muß lange warten,bis sich die gesamte Fläche rausgewachsen hat.
Wenn Du alles ab hast (laß im Zweifelsfall lieber ne Hauch drauf als zu viel weg zu nehmen..und sie darf auf keinen Fall an Resten puhlen) geh erstmal mit Pflege dran..
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 807&sr=8-1
Kannst Dir auch in jeder Apo bestellen...
Viel Glück..mit Sorgsamkeit schaffst das...

09.07.2012 19:34 • #5


fini


19
2
Dankeschööön
Habe auch gelesen, dass man die Feilen immer dünner werden müssen je näher man dran ist.
Ich würde auch gerne was dran lassen, aber mein Problem ist, wie ich denn nun den Tip abkriege?!

09.07.2012 19:40 • #6


Xanthara

4908
113
26
Den musst du runterfeilen. Das sieht immer alles leichter aus als es ist. Man arbeit nie auf Nägeln wenn man das noch nicht gemacht hat. Dazu gibt es extra Übungshände und Nailtrainer zu kaufen. Wenn du zuviel feilst, dann kannst du den Naturnagel beschädigen und das kann echt schmerzhaft werden und eine Modellage für die nächsten Monate unmöglich machen, also lieber ganz zart feilen als einmal zuviel. Ich hoffe du hast die richtigen Feilen dazu zuhause.

09.07.2012 19:52 • x 1 #7


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wenn Du das Gel nur an der Stelle ganz abfeilst, wo der Tip drunter ist (aber gaaaanz vorsichtig), kannst Du den dann mit Aceton lösen.
Der Nachteil ist, dass Du auf dem vorderen Bereich des Nagels gar nichts mehr drauf hast, während weiter hinten noch die restliche Gelschicht ist.
Du könntest das mit Nagelack überpinseln.

Wenn es Dir nur darum geht, die Optik des zu großen Tips zu kaschieren, dann lass das Gel drauf und nimm direkt einen deckenden Lack drüber und warte, bis es rauswächst.

Stell doch mal ein Foto ein, damit wir sehen können, wieviel runter sollte.

09.07.2012 19:57 • x 1 #8


fini


19
2
hmmmm...
also die passenden Feilen habe ich auf jeden Fall.
wenn sie bei mir ist, mach ich ein Foto.
Ich möchte das Gel mit Tip runter haben, weil ich einfach die Befürchtung habe, dass der Tip nicht genug angefeilt wurde, an den Rand zum Nagel.
Jetzt denke ich mir, vielleichst kann ich ja die Gelschicht wegfeilen und einfach nochmal den Übergang vom Tip zum Nagel korrigieren, wenn das möglich ist, denn der Tip ist ja korrekt und grade ohne Luft zwischen Nagel und Tip angeklebt.
Was denkt ihr?

09.07.2012 20:43 • #9


fini


19
2
Ach ja ich habe die Feilen
240/240
240/320
100/180
180/180
und Buffer, oder fehlt mir da eine stärkere oder weichere?

09.07.2012 20:45 • #10


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Die Feilen sind ok. Fange mit der 100er an und wenns dünner wird, auf die 180er umsteigen. Glätten zum Schluss mit 240er und 320er.

Sagtest Du nicht, Du willst die Tips ganz runter haben? Was heißt denn "nicht genug angefeilt"? Sieht man den durchs Gel durchschimmern?

Wenn der Tip ok ist, dann tauche nicht den Nagel in Aceton. Nimm ein Wattestäbchen und tupfe nur auf die zu blendende Stelle. Dann mit 180er den Tip, aber nur den Tip, befeilen, bis der auf der Nagelplatte unsichtbar ist. Dann kannst Du drüber modellieren.

Aber tu Deiner Schwester den Gefallen und lerne es vorher an nicht lebenden Objekten. Oder mach einen Kurs. :wink:

09.07.2012 20:57 • #11


fini


19
2
Japp, ich habe den Tip gefeilt, aber hatte Angst ihren Nagel zu treffen und man sieht den leicht durchschimmern, war wohl nicht genug :/
Vielen dank, der Tipp hört sich gut an. Ich mache das dann genau so.
Bin eine typische, ungeduldige Anfängerin, die mutig nur durchs zuschauen und rein rattern der Theorie es direkt mal probiert. Arme Schwester :/ aber es ist echt gut geworden, bis auf diese doofe Kleinigkeit.

09.07.2012 21:08 • #12


fini


19
2
Natürlich lasse ich andere Hände in Ruhe, aber meine liebe Schwester vertraute mir :) jetzt mach ich ihr die so wie die sein sollen und übe an niemandem lebenden

09.07.2012 21:10 • #13


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wenn es sonst ganz gut geworden ist, lass es doch so.
Es ist wirklich Friemelei, das zu korrigieren. Mach doch farbigen Lack drüber und lass es rauswachsen. Übrigens hält Nagellack auf der Modellage besser und länger als auf Naturnägeln.

Je mehr Du an den Nägeln rummachst, desto mehr Stress für die Nägel. Man sollte eine Modellage erst nach mindestens 2-3 Wochen neu machen.

Wenn Du so ungeduldig bist und üben willst, nimm Dir einen Bleistift und befestige an einem Ende einen Mustertip mit Patafix. Darauf kannst Du mit Tips verlängern und blindfeilen üben. Wenn Dir das Teil vom Bleistift fällt, hast Du zu fest gefeilt. ;-)

09.07.2012 21:18 • x 1 #14


fini


19
2
Ok. hatte nur Schiss, dass es negative Auswirkungen haben könnte, da der Übergang von Tip und Nagel nicht gut ist. Dann lass ich es einfach am besten raus wachsen und gut ist. In 3-4 Wochen etwa füll ich dann auf.
Ahhaaa das merk ich mir und fange an zu üben
Ich danke dir wirklich sehr
lg Fini***

09.07.2012 21:28 • #15



Hallo fini,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag