1

Gelnägel nach smileline "Luftblase"

"

Gelnägel

" Shiva2810, 23.01.2017 10:48.

Shiva2810

3
1
Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich durch das Forum geklickt aber leider nichts genaues gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir am Freitag das erste mal seit 10 Jahren wiede Gelnägel gemacht.
Bin wie folgt vorgegangene:
1. Nagelhautent gründlich entfernt
2. mit dem Buffer Nagel leicht angeraut
3. Hände desinfiziert
4. Primer aufgetragen und trocknen lassen
5. Grundiergel aufgetragen und 2 min Uv-Lampe
6. Smileline gesetzt und 2 min Uv-Lampe
7. Aufbaugel aufgetragen und Punkt an Stresslinie gemacht und 2 min UV-Lampe
8. cleaner schwitzschicht entfernt
9. Nage zurecht gefeilt
10. Abgestaubt
11. Versieglungsgel aufgetragen und 4 min UV-Lampe

Nun sah das auch alles wunderbar aus nur leider hatte ich nach 24 Stunden Luftblasen hinter der smileline bei 8 Fingern, jetzt habe ich alles wieder runtergefeilt und gönne meinen Nägel ein paar Wochen Pause! Auch nach entfernen des Geles sieht es irgendwie aus als ob die Blasen immernoch da sind.
Aber was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr mir helfen das dies nicht nochmal passiert?

LG Sandra
Luft hinter Smileline Gelnägel nach smileline "Luftblase" in Gelnägel IMG_0588.JPG
Luft hinter Smileline
1088 45.51 KB
Fertige Modellage Gelnägel nach smileline "Luftblase" in Gelnägel IMG_0582.JPG
Fertige Modellage
616 91.77 KB

23.01.2017 10:48 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo,

also für mich sieht es so aus, als wären diese liftings von den spitzen (freier nagelrand) her entstanden. bist du vielleicht, auch unbewusst, irgendwo gegen gestoßen? auf jeden fall könnte ich mir denken, dass du einfach zu wenig vorbereitet hast, also nicht gut genug anmattiert und evtl. nicht ausreichend ummantelt mit den gelschichten. außerdem würde ich immer erst desinfizieren, dann mit der arbeit starten. wenn du bufferst und dann desinfizierst, könnte es evtl. nicht so gut sein. weiß ja nicht, was du zum desinfizieren benutzt hast, aber manche mittel enthalten pflegeöle, was für die haftung nicht gut wäre.

eventuell war auch deine statik nicht richtig, zu wenig aufbau zb., aber das lässt sich jetzt nicht mehr sagen. ich tippe aber eben eher auf nicht ausreichende vorbereitung und dann ggf. irgendwo anstoßen.

und noch eine doofe frage: die gele, die du benutzt hast, waren aber nicht 10 jahre alt, oder?! :P

23.01.2017 11:59 • #2



Hallo Shiva2810,

Gelnägel nach smileline "Luftblase"

x 3#3


Shiva2810


3
1
Hallo Ginger,

nein meine Gele waren alle ganz neu. Vielleicht liegt es tatsächlich an dem Desinfektionsspray oder der Ummantelung. Die zwei Daumen sind noch in Ordnung, aber die sind auch wesentlich dicker geworden als die restlichen Finger. Bei den 8 Fingern sah es auch so aus als ob von dem Frenchgel Teile abgebrochen sind. Vielleicht sollte ich auch erst den Aufbau machen und dann das French oben drauf. Das Frenchgel war sehr sehr flüssig und ist recht schnell verlaufen.

23.01.2017 12:06 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
french auf dem aufbau würde ich nur dann empfehlen, wenn es mit dem gel geht. sprich, wenn es flüssig und super deckend ist. sonst sieht es schnell unschön aus, weil das french nen hubbel macht :wink: die deckkraft würde ich also vorher unbedingt testen.

naja, vielleicht sind hier einfach viele unglückliche dinge zusammengekommen... aus der übung, zu dünn modelliert, nicht gut genug vorbereitet, nicht gut genug ummantelt usw.
aber nicht aufgeben, beim nächsten mal wird es bestimmt besser :wink:

23.01.2017 15:26 • #4


Shiva2810


3
1
Vielen lieben Dank Ginger, ich werde es einfach nochmal probieren, hab mir jetzt erstmal eine Kur für meine Nägel bestellt. Wielange meinst du sollte ich meinen Nägeln eine Pause gönnen?
Und noch eine Frage, ich hab sehr fettige Hände und gehe davon aus das auch mein Nagel recht fettig ist, ist es dann ratsam unter den Primer noch etwas zu geben?

23.01.2017 15:39 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde dir auf jeden Fall zu Dehydrator raten, bei sehr fettiger Haut den auch bei jedem Finger einzeln direkt vor dem Primer oder dem Haftgel benutzen.
Wenn du dir deine Naturnägel nicht angefeilt, also die obersten Schichten beschädigt hast, brauchst du eigentlich keine Pausen einlegen.
LG Jane

23.01.2017 16:34 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das sehe ich genau so. ich würde nur eine pause machen, wenn deine nägel jetzt sehr beschädigt sind, oder sehr dünn, rot usw.

primer würde ich immer lieber weglassen, da er säure enthält. besser ist was säurefreies, wie ein haftvermittler (oder bonder, jeder nennt es anders). dehydrator würde ich dir auf jeden fall auch empfehlen. wenn es extrem feucht / fettig bei dir ist, dann evtl. sogar jeden finger separat bearbeiten.
also
- nägel alle normal vorbereiten (befeilen, anmattieren, nagelhaut entfernen, entstauben...)
- mit dehydrator einen finger abwischen, haftgel auftragen, härten, nächster finger das gleiche, solange, bis auf allen die haftschicht ist, dann normal weiter

23.01.2017 16:54 • x 1 #7



Hallo Shiva2810,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag