4

Gelnägel oder Acrylnägel besser als Anfänger?

"

Tipps & Tricks

" Sinnfrei, 04.06.2015 13:46.
Sinnfrei

Sinnfrei

59
9
20
Hey ihr Lieben,

ich hab schon seit einigen Jahren Acrylnägel. Meine Nageldesignerin ist leider umgezogen und da ich nicht ganz ungeschickt bin wollte ich mir die Nägel jetzt anfangen selber zu machen.

Ich hab mal gehört das Gelnägel für Anfänger besser geeignet sind als Acryl.

Was meint ihr dazu? Eher Gel oder ruhig Acryl probieren? :/

04.06.2015 13:46 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bei Gel hast du einfach den Vorteil, dass du ewig lange modellieren kannst.
Halt solange bis du in die Lampe gehst und aushärtest.
Acryl härtet ja an der Luft, da ist irgendwann Schluss.

Im Endeffekt musst du aber selber wissen was du ausprobieren möchtest.

Für beides gilt allerdings: Übung macht den Meister!
Mit Gel oder Acryl aufstreichen wie Nagellack ist es nicht getan.
Man muss vieles beachten.

Am besten ist sowieso, wenn du erst an etwas "totem" übst und nicht sofort an deine eigenen Nägel gehst. Die hat man nämlich super schnell ruiniert.

05.06.2015 06:47 • x 1 #2



Hallo Sinnfrei,

Gelnägel oder Acrylnägel besser als Anfänger?

x 3#3


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Okay danke für den Hinweis. Ich glaube dann ist es besser mit Gel zu arbeiten. Am Anfang werde ich mit Sicherheit nicht die Schnellste sein und wenn dann alles super schnell aushärtet ist der Frust bestimmt irgendwann größer als der Spaßfaktor.
Dann bestelle ich heute mal mein Starterset *.* Yay!

05.06.2015 06:54 • #3


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Ich kann dir auch empfehlen eine holzhand zu holen anstatt nailtrainer dann kannst du wenigstens erst einmal das Material an der Hand ausprobieren und schau dir Videos an dann klappt das schon viel Spaß und bin gespannt auf deine erste Modellage
Lg Melanie

05.06.2015 08:00 • x 1 #4


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Ok. Gibt es einen bestimmten Grund warum aus Holz? Hab grad mal fix gegoogelt, so oft findet man die nicht. Die Plastehände hab ich jetzt hauptsächlich gesehen. Kannst du eine empfehlen?

05.06.2015 08:10 • #5


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Nailtrainer ist natürlich besser aber auch bisschen teuer deshalb bevor man keine hat oder ne Gummi Hand ist die holzhand eine super Alternative ich hab meine von hornbach für 15 Euro geholt kannst das mit einer heiß klebe Pistole Tips aufkleben und dann direkt drauf arbeiten oder kürzen und mit Schablone ist halt ne günstige gute Alternative zum nail Trainer und eine Gummi Hand kann ich nicht empfehlen die sind total unbeweglich

05.06.2015 08:17 • x 1 #6


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Okay, dann werd ich mal in den Baumarkt gehen und schauen, ob ich was finde ;)

Den aufgeklebten Nagel krieg ich dann trotzdem noch irgendwie wieder ab?

05.06.2015 11:32 • #7


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Ja kannst dann abziehen wenn du mit heiß klebe gemacht hast

05.06.2015 13:43 • #8


Sinnfrei

Sinnfrei


59
9
20
Super, danke Dir! :)

05.06.2015 15:04 • x 1 #9



Hallo Sinnfrei,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag