8

Gelnägel Refill

"

Anfänger Nagelmodellagen

" smilnail, 20.06.2016 19:14.
smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: Nichts

Hallöle, Ihr,

hab mal wieder versucht meine Nägel ordentlich zu machen, aber irgendwas mach ich noch falsch. Bitte wieder auf Aufbau und Seitenlinien achtrn, ich glaub mit denen steh ich auf Kriegsfuß :roll: Warum sieht man erst auf den Bildern, was man für Murks gemacht hat :nixweiss:
Tunnel Gelnägel Refill in Anfänger Nageldesign Tunnelq19062016.jpg
Tunnel
1070 49.47 KB
Seiteansicht Gelnägel Refill in Anfänger Nageldesign Seitansicht18062016.jpg
Seiteansicht
720 41.06 KB
Draufsicht Gelnägel Refill in Anfänger Nageldesign Draufsicht18062016.JPG
Draufsicht
994 31.27 KB

20.06.2016 19:14 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich nehm die Bilder wie sie kommen:
Die Tunnelansicht: zuviel Material an der Spitze, die kannst du noch mehr ausdünnen.
Nach vorne hin, zum freien Nagelrand und zu den Seiten hin, das ist zu dick.
Die Seitenansicht: Aufbaupositionierung ist gut, nach vorne hin mehr ausdünnen.
Draufsicht: Seitenlinien bis auf RF ganz gut, der hat ne Beule, aber allgemein zum Nagelrand hin flacher feilen.

Das mit den Bildern ist ne gute Frage, die beschäftigt mich trotz meiner vielen Jahre immer noch :-)
Aber mal ganz ehrlich: so ganz verkehrt liegst du doch gar nicht. Naturnagelverstärkungen sind oft schwieriger als Verlängerungen.
Tipp von mir: Lackier mal einen (oder auch alle) Nagel mit knallrotem Nagellack. Mach nur für dich ein Bild. Schau es dir genau an. Und dann nehm dir in einer ruhigen Stunde ne Feile und mach all das weg, was dich stört (ohne das gleich zu posten natürlich... :-))
Du musst für dich selber einen Blick schulen, der dir zeigt, was dich stört...
die zu dicken Seitenlinien, die zu massiv modellierte Nagelspitze usw.
Erst wenn du selber sehen kannst, wo es hapert, kannst du das ändern....
Aber nicht gleich verzweifeln, das muss jeder lernen und das kann man lernen, man muss es nur wollen.
Das wird schon, versprochen....
Und wenn du unsicher bist - stell die Bilder wieder ein - mit dem halb abgefeilten Lack, egal wie das dann aussieht, wir helfen dir weiter :-)
LG Jane

21.06.2016 01:25 • x 2 #2



Hallo smilnail,

Gelnägel Refill

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Ich geb dir jetzt mal meinen Tip, versuch schon mal beim Modellieren nicht so viel Material aufzutragen, das erspart unheimlich viel Feilarbeit. Schau schon vor dem Härten jeden Nagel genau an, am besten mal mit einer Lupe, da dieht man schon die Fehler. Da reicht auch eine ganz normale Lupe. Du wirst staunen, was du da siest.
Ich mach auch oft Naturnägel, die bekommt man selten parfekt hin, das Gel folgt der Naturform des Nagels. Wenn dieser nicht perfekt ist, wird das Ergebnis auch nicht wie bei Schablonenverlängerung. Eher muss man dann unten viel ausfräsen und oben mehr aufbauen um eine gerade Form zu bekommen. Die Seiten sind dann auch nicht perfekt "angebaut".
Du müsstest auch ausfräsen und weniger Gel auf den Spitzen auftragen. Wenn es vorn zu dick ist gibt es hier im Forum tolle Anleitungen zum Befeilen. Von oben sieht man es ja nicht so, wenn Nägel zu dick sind, hält man sie jedoch bisschen schräg oder so, sieht es einfach unmöglich aus.
Feile mal einen Nagel richtig nach Anleitung, du wirst sehen, das klappt. Leg dir eine Scheckkarte daneben, so ungefärbsollte die Dicke vorn sein.
Wenn es nicht klappt, finde ich es besser an einem Nailtrainer zu üben, kannst ja nicht dauern an deinen Nägeln üben.
LG

21.06.2016 07:22 • x 2 #3


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
Vielen Dank, ja das mit vorne hab ich auch schon gesehen. Das mit der Ummantelung muss ich echt noch üben. Hab mir letzten meine Bilder von meinen ersten Modellagen angesehen und seh, dass es schon etwas besser geworden ist. Seufz, aber wenn ich jetzt demnächst meine Sommerbilder fertig gebastelt habe ist endlich Ruhe. Dann ist Urlaub und endlich mal Zeit und Muße mich mehr mit Natty zu beschäftigen. Da wollt ich schon viel mehr dran üben - denn Übung macht bekanntlich den "Meister", wovon ich noch meilenweit entfernt bin. Aber ich denke das wird, ich geb jedenfalls sooo schnell nicht auf.
@Jane doe: hmm, ich muss viel am PC schreiben, hab ein wenig Sorge, wenn ich vorne zu dünn mach, dass sich dann zu schnell Liftings bilden. Aber ich werd nochmal ein wenig weg fräsen - vorsichtig natürlich, versprochen.

21.06.2016 19:44 • #4


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Das Tastaturschreiben halten die Nägel aus! Ich hatte noch nie Probleme, dass durch das in die Tasten hauen Liftings entstehen.

21.06.2016 19:56 • x 1 #5


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
Oh, danke. Hatte bei meiner aller ersten Modellage (von einer Nageldesignerin) schon nach ein paar Tagen Liftings, aber vielleicht hat die Dame ihr Handwerk auch nur nicht richtig beherrscht :lol:

21.06.2016 20:02 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von smilnail:
@Jane doe: hmm, ich muss viel am PC schreiben, hab ein wenig Sorge, wenn ich vorne zu dünn mach, dass sich dann zu schnell Liftings bilden. Aber ich werd nochmal ein wenig weg fräsen - vorsichtig natürlich, versprochen.


Das ist ein weit verbreiteter Irrtum bei Kunden, aber auch bei einigen Nageldesignern.... Woah, die Spitzen sind beansprucht, mach ich mal mehr Gel drauf, dann hält das besser..
Das ist eben nicht so. Die Gesamtstatik hält den Nagel und natürlich gut ummantelte Spitzen.
Aber wie gesagt, das wird immer besser - das packst du schon :-)
LG Jane

21.06.2016 21:00 • x 1 #7


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
Danke, das ist lieb von Dir. Werd die nächsten Tag vielleicht noch mal die Spitzen etwas anbuffern und versuchen etwas dünner zu feilen.

21.06.2016 21:03 • #8


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
Hallöle, ich hab es erst jetzt geschafft nochmal an meine Finger zu gehn. Hab versucht Euren Rat zu beherzigen. So sehn die Nägel jetzt aus - ist noch kein Versiegler drauf, wollt erst Euren Kommentar lesen. Danke schonmal.

ZF krallt oder?
Tunnel, nicht besser zu knipsen Gelnägel Refill in Anfänger Nageldesign Tunnel01072016.JPG
Tunnel, nicht besser zu knipsen
695 51.37 KB
Seitansicht , Gelnägel Refill in Anfänger Nageldesign Seitansicht01072016.JPG
Seitansicht ,
689 42.6 KB
Draufsicht Gelnägel Refill in Anfänger Nageldesign Draufsicht01072016.JPG
Draufsicht
689 57.07 KB

01.07.2016 16:35 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ist es eine naturnagelverstärkung oder modellage? Seitlich gesehen fehlt jeweils nagel an den seiten . Beim rauswachsen wirst du bald eine kante haben. Ansonsten mit der menge ist es schon besser, die form und länge sind unterschiedlich

02.07.2016 19:46 • x 1 #10


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
Ist Naturnagelstärkung. Ja das mit der Seitenlinie ist mir bewusst - hab ich fürchterlich verfeitl (seufz). Bin mir mit der Form noch nicht sicher, aber ich werd weiter fleißig üben, irgendwann muss es ja mal werden.

02.07.2016 20:06 • #11


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
@sonne_w_75 , welche Form würdest Du mir empfehlen? oval oder Mandel, was kann ich aus meinen Murks noch machen?

03.07.2016 20:03 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von smilnail:
@sonne_w_75 , welche Form würdest Du mir empfehlen? oval oder Mandel, was kann ich aus meinen Murks noch machen?

hast doch ganz normale finger und nägel :-). Die jetzige ovale form ist gut, mandel wird dir auch stehen, müssen dafür aber länger werden

04.07.2016 08:32 • x 1 #13


smilnail

smilnail


3412
75
70
2200
Danke für Deine Info. Naja, dass mit Mandel wird wohl nichst. Kann ja nur im Urlaub so lang wie jetzt tragen - ich weiß 5mm sind nicht viel, aber für mich schon. Komm mit Längeren einfach nicht auf der Tastatur am PC klar :drama:

04.07.2016 18:26 • #14



Hallo smilnail,

x 4#14