|
|
|
|
|
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 14.10.2011, 15:36 Gelnägel ruiniert! :( |
|
|
hallo meine lieben, ^-^
aaalso ich muss euch was erzähln.
und zwar: am montag habe ich meiner freundin wieder einmal die nägel gemacht. Klappt schon voll gut und ist richtig schön geworden. Das Problem is: ihre Eltern waren schon das letzte mal nich begeistert, sie hatte es ihnen nicht erzählt dass sie sich von mir die nägel machen lässt. (Die eltern sind streng was das Schminken, Nägel allein schon lackieren und allgemein körperverschönerungen, ich hoffe ihr wisst was ich mein die familie ist Rumänisch)
Und dann am montag haben ihre Eltern gedacht sie wäre in der mittagsschule und danach nach einem Praktikumsplatz suchen. Mein freundin sollte von ihrem Bruder abgeholt werden, er hat gesagt er ruft gleich an und dann haben wir gewartet und den letzten Bus verpasst (gegen sieben uhr war der) und dann rufen wir den bruder an und der is auf einmal in einer ganz anderen stadt 35km weg
daaann musste sie ihre Mutter anrufen, damit die sie abholt. Die war deshalb hammermäßig sauer! :S
Ich habe gedacht die beruhigt sich schon.
Später hat meine freundin mir geschrieben, dass der Vater die nägel doch gesehen hat ( sie wollte durchkommen, ohne dass die des bemerken) Der Vater is noch strenger als die Mutter. Dann haben sie bemerkt, dass meine Freundin sie angelogen hat, mit dem wo sie war und was sie gemacht hat... Die Mutter hat sie festgehalten und der Vater hat ihr die Nägel ABGESCHNITTEN!
Mit einer ganz normalen großen Schere! ich bin so ausgerastet als ich das gelesen hab! Wie kann man nur?!?!? Zum glück hatte ich sie nicht so lang gemacht und deshalb nicht so arg dick.
Grenzt das nicht an Körperverletzung? Das macht doch voll den Naturnagel kaputt !
Meine Freundin meinte auch, dass es saumäßig weh getan hat. Das glaub ich ihr ! OMG ! Also ich mein, ich kann mir denken, dass die Eltern nicht wussten, was das anrichtet und dachten, dass es billige aufklebenägel ausm Kik sind oder so . Aber trotzdem: sowas macht man doch nich! Hausarrest oder so wäre doch logischer!
Versteht ihr das ?
So jetzt hab ich mich bissl abgeregt Die arme tut mir voll leid :S
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Romyline

62 2 8 Bergen auf Rügen
|
| 14.10.2011, 16:02 |
|
|
| AUA!....glaube nicht das der Vater wusste was er da anrichtet, geschweige denn das er darüber nachgedacht hat.mal ne andere frage, wie alt ist das Mädel?
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 14.10.2011, 17:14 |
|
|
sie wird im dezember 16.
^^
| |
|
|
 |
DragonLady

116 18 13 Bad Oeynhausen
|
| 14.10.2011, 17:38 |
|
|
Ui...du hast jemanden der 15 ist ohne Einwilligung der Eltern die Nägel gemacht...das kann im schlimmsten Fall auch sehr böse für Dich enden.
Hast Du ein Gewerbe und eine Versicherung und den ganzen Kram?
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 14.10.2011, 17:45 |
|
|
Hmmm... Wenn sie erst 16 wird, kann ich schon verstehen, dass die Eltern sauer sind! Man ist nunmal erst mit 18 volljährig, und solange haben die Eltern das Sagen. Dass der Vater allerdings so extrem reagiert finde ich auch nicht in Ordnung!
Ich verstehe gar nicht, dass du ihr überhaupt die Nägel gemacht hast, wenn du eh schon weist, dass 1. die Eltern so streng sind und 2. Sie noch nicht volljährig ist.
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 14.10.2011, 18:07 |
|
|
also erst einmal: das wusste ich alles eben nicht. hat sie mir erst fast am ende gesagt. -.-
und zweitens: ich dachte ihre eltern wissen, dass sie sich die nägel machen lässt. -.-
drittens: ich bin selber 16 und hab es einer meiner freundinnen als gefallen gemacht, ich hab NICHT gewusst, dass ihre eltern so streng sind, weil ich im allgemeinen weiß, dass sie sehr viel darf.
danke für eure anteilnahme.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 14.10.2011, 19:46 |
|
|
Ich finde das echt hammer.
Das du ihr die Nägel gemacht hast, kann ich verstehen, hätte ich wohl auch an deiner stelle. Ich meine damit, du machst es ja als Hobby und nicht Gewerblich, hast ja auch kein Geld genommen (oder!). Und wenn sie dir nicht sagt, das sie es nicht darf, das muss sie ja selber wissen.
Aber das der vater so reagiert finde ich echt heftig. Der kann damit den ganzen NN schädigen, durch den druck der Schere und so. Wenn das gesplittert wäre und eingerissen. mag gar net drüber nachdenken.
Hoffe nur, das die Eltern sich schnell wieder beruhigen und dir nicht noch irgendwas andichten wollen.
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
|
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 14.10.2011, 20:07 |
|
|
Letztendlich denke ich, das es völlig wurscht ist, ob der Vater wusste, das es nicht gut für den Naturnagel ist oder nicht, die Kunstnägel einfach abzuschneiden. Fakt ist, Tochter hat gelogen, Vertrauensbruch begangen und nur darum geht es! Ist also ein anderes Thema. Das Mädchen untereinander sich "aufhübschen", ist normal, aber...Eliena...du bist nun schon eine Weile im Forum und es gab sehr sehr viele Themen, was das erlaubte Alter für eine Modellage usw. angeht...
Ist kein Vowurf...nur nochmal eine kleine Erinnerung
Wäre die Tochter mit einem Gala Make up nach Hause gekommen, hätte es denselben Ärger gegeben. Wie gesagt, es geht um den Vertrauensbruch an den Eltern. LG.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 14.10.2011, 20:11 |
|
|
Aber auch noch lange kein Grund, seinem Kind so weh zu tun. Abgesehen davon, was dem NN dabei passiert. Wir alle wissen, wie weh es tut, wenn man ma hängen bleibt. Wie weh tut dann erst das abschneiden!? Und den Schmerz hat sie bestimmt geäusert, ob in weinen oder schreien.
Und ich finde, spätestens dann, hätte e aufhören müßen.
Vertrauensbruch sehe ich auch ein, aber man kann ein Kind auch anders dafür bestrafen.
Ich weiß, hängt auch viel mit der Nationalität zusammen.
Wie ist das eigendlich rechtlih, wenn ich minderjährig bin und ein Hobby ausübe und mit diesem Hobby einer anderen Minderjährigen schade?
| |
|
|
 |
tina1982

460 8 42 Hemhofen
|
| 14.10.2011, 20:35 |
|
|
Hallo Tina78,
also wenn die Eltern, Eliena richtig schaden wollen, dann haben diese die Möglichkeit sie wegen Körperverletzung anzuzeigen. Gleiches wäre der Fall, wenn jemand ohne Einverständnis der Eltern einer 16 Jährigen die Nägel machen.
Wenn sie dann noch Geld dafür genommen hat...oje.
Aber ich denke das werden die Eltern der Freundin nicht tun, sonst hätten sie die Modellage nicht so leichtsinnig entfernt.
Ich finde das war von den Eltern der falsche Weg. Es ist aber auch eine andere Nationalität, und somit auch eine andere Erziehung.
Hoffentlich hast du daraus gelernt Eliena.
| |
|
|
 |
*Tan~Win*

8 2 Bremen
|
| 14.10.2011, 21:43 |
|
|
| Hallo, ich möchte versuchen mal ganz objektiv etwas dazu zu sagen. Klar möchten Mädchen hübsche Nägel haben, aber wenn bitte vom Fachmann/Frau. (Ich mache NUR mir die Nägel). Ich denke mal, dass man unter 20 niemanden die Nägel machen sllte, da wg. Wachstumshormonen etc. die wohl eh nicht halten etc. anderes thema: sie ist noch nicht Volljährig, da darf das sowieso nicht. Allerdings hat auch der allerstrengste Vater der Welt nicht das Recht Ihr die Nägel zu schneiden. Das ist Körperverletzung, Kunstnägel hin oder her, ob echt oder falsch oder Nägel oder Haare, es ist IHR Körper.
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 14.10.2011, 22:22 |
|
|
also erst einmal: ich habe KEIN geld genommen.
und dann: sie ist meine Freundin, und ich wollte ihr einen gefallen tun, ich wusste nicht, dass sie ihre eltern belogen hat.
außerdem mach ich das ja nicht JEDER, wie gesagt es is meine freundin.
darf ich mir jetzt auch selber nicht die nägel machen, weil ich 16 bin ? -.- was isn des fürn bullshit. machs schon seit ich 14 bin.
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 9 BY
|
| 14.10.2011, 22:27 |
|
|
das ist wahnsinn was der Vater da getan hat, ich denke er hat nicht gewusst was er anrichten kann, er war nur stink sauer. Aber deine Freundin versteh ich jetzt auch nicht, warum jammert sie jetzt? Sie wusste doch wie ihr Vater reagieren würde. ?
und sei einfach vorsichtig in Zukunft bei welchem Alter du Nägel machst. Bei mir bekommt keine unter 18 die Nägel gemacht, und wenn mit 16 dann nur wenn die Mama mitkommt und Unterschreibt. Basta, da kann man dann solche Sachen vorbeugen.
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 14.10.2011, 23:30 |
|
|
@
whiskeytiger"]das ist wahnsinn was der Vater da getan hat, ich denke er hat nicht gewusst was er anrichten kann, er war nur stink sauer. Aber deine Freundin versteh ich jetzt auch nicht, warum jammert sie jetzt? Sie wusste doch wie ihr Vater reagieren würde. ?
Genau, das denke ich auch. Er wusste nicht, das es weh tun könnte...da er ja nicht in die Finger geschnitten hat.
| |
|
|
 |
Romyline

62 2 8 Bergen auf Rügen
|
| 14.10.2011, 23:40 |
|
|
| er hat im leben net gewusst was er da gemacht hat, aber unter mädels in dem alter sich zu verschönern ist normal, deine freundin kennt ja logischerweise ihre eltern in und auswendig und weiß was sie darf und was nicht. also eigentor. ich möchte damit nicht gutheißen was der vater tat, schlimme sache, aber das hätte sie vorkalkulieren müssen.nägel kannst du nicht verstecken vor den eltern, am esstisch z,.B fällt es auf.bla bla bla......eigenes risiko nenne ich das. ich hoffe du bist demnächst so schlau und sicherst dich in alle richtungen ab.....
| |
|
|
 |
Xanthara

3057 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 15.10.2011, 00:39 |
|
|
| eliena hat Folgendes geschrieben: |
darf ich mir jetzt auch selber nicht die nägel machen, weil ich 16 bin ? -.- was isn des fürn bullshit. machs schon seit ich 14 bin. |
Du kannst das rein theoretisch mit 7 schon machen, sind ja deine Finger, aber du darfst es an keinem Minderjährigen unter 18 ohne Einverständniserklärung (schriftlich) der Eltern machen!
Das ist der feine Unterschied.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 15.10.2011, 00:43 |
|
|
Wäre dieses Mädchen meine Tochter gewesen und sie wusste das ich es nicht erlaubt habe.... ich hätte Dich knallhart angezeigt, bzw. Deine Eltern denn Du bist selber noch ein Kind und man erkennt an diesem Tread, das Du noch nicht reif bist .... zu entscheiden wann man etwas tun darf und wann nicht.
Lass es Dir eine Lehre sein.... und lerne NEIN zu sagen.
Das Mädel tut mir in dem Fall überhaupt nicht leid, denn hätte sie auf ihre Eltern gehört... bräuchte sie jetzt nicht zu leiden !
PS: Du hast bei der Registrierung gelogen und ein Häkchen gemacht .... mit vollem Bewusstsein... obwohl Du noch keine 18 bist.
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 15.10.2011, 09:36 |
|
|
man durfte sich hier schon mit 16 anmelden, so wie ich das am anfang gesehen habe. -.- ich war zwar nicht 16, aber meine mutter sahs daneben und hat es mir erlaubt.
irgendwie habt ihr mich jetzt nur noch mehr fertig gemacht.
hätte nicht gedacht, dass das auch mal vorkommt.
| |
|
|
 |
tanja1107

52 12 11 Straßenhaus
|
| 15.10.2011, 10:06 Freundin? |
|
|
| ich verstehe Dich nicht. Du schreibst, Sie ist deine Freundin und du weißt nicht, wie alt sie ist? Die Eltern waren schon das letzte mal dagegen und du machst ihr wieder die Nägel. Ich denke, du hast daraus gelernt und machst das sicherlich nie wieder! Wünsch Dir weiterhin alles Gute!
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 15.10.2011, 14:02 |
|
|
| äähm wie bitte?! ich weiß sehr wohl wie alt sie ist, ich wußte nur nicht, dass ihre eltern dagegen sind.
| |
|
|
 |
szusza

347 35 54
|
| 15.10.2011, 15:02 |
|
|
und selbst wenn die eltern nicht dagegen gewesen wären... du bist 16! auf welche erfahrung/ ausbildung in sachen naildesign blickst du zurück? denk da mal einen augenblick darüber nach!
hier macht dich niemand fertig, aber du musst einsehen, dass sowas einfach nicht geht!
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 15.10.2011, 15:04 |
|
|
Zitat: Das Problem is: ihre Eltern waren schon das letzte mal nich begeistert, sie hatte es ihnen nicht erzählt dass sie sich von mir die nägel machen lässt. (Die eltern sind streng was das Schminken, Nägel allein schon lackieren und allgemein körperverschönerungen, ich hoffe ihr wisst was ich mein :lol
@Eliena...du wolltest gerne Meinungen hören...die hast du bekommen. Nimm`sie doch an! Niemand wollte oder hat dich niedergemacht. Eliena...auf alles hast du (widersprüchliche) Antworten. Du kannst letztendlich ja machen, was du willst-ich persönlich finde es nur sehr schade. Du fühlst dich ungerecht behandelt und bist offensichtlich (leider) beratungsresistent, was noch mehr schade ist. Es ging hier nur ums "Augen öffnen" nicht ums niedermachen, okay?
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 15.10.2011, 21:53 |
|
|
hab ich nich so wahrgenommen tut mir leid.
vllt. is das ja normal bei der älteren generation. irgendwie hab ich keine lust mehr hier angemeldet zu sein.
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 15.10.2011, 21:54 |
|
|
| also ich finde meine antworten nicht widersprüchlich, vllt. is es einfach nicht klar genug aufgeschrieben.
| |
|
|
 |
|
|