Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem - Anfängermodellagen

Beautynails Forum

Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« Gelmodellage , der zweite versuch! Modellage versuch mit Stamping bei einer Freundin »
starlightK
Mitglied

starlightK

6
2
Bautzen

04.04.2009, 13:47    Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem

einen wunderschönen samstag x]

ich mache mir die nägel seit einiger zeit selbst und hab immer wieder probleme, dass ich die seitenlinien zwar parallel feile, aber nach dem gel auftragen, das ganze wellig und schief wird. feile ich dann nochmal, feile ich meistens das french mit weg...

bei denen hier habe ich außerdem das problem, dass die steinchen, die ich drauf gemacht hab extrem klobig wirken, kann sie aber nich weiter einbetten, da ich ja noch feilen muss und somit die steinchen wegfeilen würde.

wer kann mir helfen?

Beschreibung:
vorn
 Dateigröße:  57.78 KB
 Angeschaut:  435 mal

Thumbnail vorn Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem lila_stern2.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
seite
 Dateigröße:  138.35 KB

Thumbnail seite Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem lila_stern22.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
draufsicht
 Dateigröße:  119.96 KB

Thumbnail draufsicht Gelnägel - schief gefeilt, seitenlinienproblem Stern_lila11.jpg
[Bild vergrößern]

Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

04.04.2009, 19:14    

Da der Aufbau fehlt, sieht es halt komisch aus.

Normal macht man Steinchen und alle Nailart die aufträgt direkt auf einen Basisschicht und darüber den Aufbau, damit wirds nicht dicker als es sein muss. Eventuell liegt es auch an der Grösse der Steinchen, es gibt welche die wesentlich kleiner sind und sich gut einarbeiten lassen.

Seitenlinien begradigt man ohndies erst wenn man den Aufbau fertig modelliert hat und wenn dieser ausreichend gearbeitet worden ist beschädigt man auch das French nicht.
LOx3TO
Mitglied

LOx3TO

215
13
1
Bonn

07.04.2009, 15:04    

Vielleicht trägst du auch den Aufbau zu unregelmäßig auf ? ( weil wenn ich das richtig sehe ist der auch nicht so ganz gleichmäßig..)
Der höchste Punkt sollte am Übergang des Tips zum NN sein und von daaus das Gel über den Nagel schieben..
Beim Feilen heißt es natürlich üben üben üben..
Da mit dem Strasstein hat Sabsi recht, daher: Direkt nach dem Grundiergel das French auftragen, aushärten, eventuell nochmal French aushärten dann den nagel verzieren (Strassteine etc.) und dann den Aufbau..befeilen dann wie schon gesgat nach dem Aufbau..so sollte es klappen

Liebe Grüße
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was läuft bei der Modellage schief? Gelnägel 4 01.06.2009, 19:51
Keine neuen Beiträge Farbpikment angemischt.Was ist schief... Gelnägel 12 11.12.2010, 13:24
Keine neuen Beiträge Mein Aussenschild, selbstgemacht und ... Marketing und Werbung 55 06.07.2011, 19:24
Keine neuen Beiträge Daumennägel wachsen nach Verletzung s... Nagelverfärbungen & Nagelverformungen 3 11.06.2010, 03:31
Keine neuen Beiträge Gel hält nicht - falsches Gel? alles ... Gelnägel 5 28.01.2010, 23:21

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 3 29 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 1 37 25.05.2012
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 17 6611 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 4 65 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 8 73 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©