1

Gelnägel Schritt für Schritt ist das richtig so

"

Gelnägel

" sue_26, 11.12.2013 21:20.

sue_26

12
5
Hallo =),
ich möchte mich nächste Woche das erste Mal alleine bei meinen Nägeln versuchen.
Stimmen die Schritte?
1) Nägel auf gewünschte Länge kürzen
2) Staub entfernen
3) Desinfizieren
4) Nagelhaut mit Pro-Pusher zurückschieben
5) Nagel mit Buffer anrauen/oder beim Auffüllen die Gelschicht mit der 100 Feile dünner feilen und mit dem Buffer den Naturnagel mattieren und etwas über die Gelschicht
6) Staub entfernen
7) Cleaner auf den gesamten Nagel auftragen
8) Dehydrator auf den Naturnagel auftragen
9) Primer auf den Naturnagel auftragen
10) Haftgel auftragen oder 1 Phasengel dünne Schicht aushärten 2 Minuten
11) Aufbaugel (mach es bei jeden Finger einzel) und aushärten
12) Noch eine Schicht Aufbaugel (wieder bei jeden einzeln) und aushärten
13) Anschließend mit Cleaner Schwitzschicht entfernen
14) Zurechtfeilen und evtl. Unebenheiten korrigieren
15) Farbgel auftragen und härten
16) Schwitzschicht entfernen
17) anbuffern
18) Versiegelungsgel und 4 Minuten aushärten
19) Nagelöl auf die Nagelhaut


Ich hoffe das stimmt so danke für die Antworten schon mal im vorraus

11.12.2013 21:20 • #1


violet

162
7
1
Ich find das eigentlich OK nur: zuerst desinfizieren, und Schritt 7 kannste komplett streichen.
Cleanern nur nachm Aufbau, vor dem zurechtfeilen und nach dem Versiegeln.

11.12.2013 21:29 • #2



Hallo sue_26,

Gelnägel Schritt für Schritt ist das richtig so

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich würde Schritt 7 weg lassen, zuviel cleanern ist nicht gut.

Bei Punkt 4 ist noch wichtig, dass du nicht nur die Nagelhaut mit dem Pro Pusher zurückschiebst sondern auch die unsichtbare Nagelhaut entfernst, ansonsten gibt es Liftings.

Schritt 9 ist nicht unbedingt nötig, viele Primer benötigt man nur bei Problemnägeln.
Primer enthalten auch oft Säure und die ist für die Nägel nicht gut.
Würde es an deiner Stelle erst mal ohne ausprobieren.

Dann Schritt 16 weglassen. Die Schwitzschicht soll nur runter wenn gefeilt wird ansonsten bleibt sie drauf (dient dazu die Gelschichten miteinander zu verbinden)

11.12.2013 21:32 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sue_26:
Hallo =),
ich möchte mich nächste Woche das erste Mal alleine bei meinen Nägeln versuchen.
Stimmen die Schritte?
1) Nägel auf gewünschte Länge kürzen - eigentlich zuerst desinfizieren und dann alles andere, denn schon beim Kürzen kannst du dich verletzen, wenn du mal nen ungeschickten Tag hast :-)
2) Staub entfernen - musst du noch nicht unbedingt, nach der Vorbereitung hast du ja nochmal welchen :-)
3) Desinfizieren
4) Nagelhaut mit Pro-Pusher zurückschieben - reicht nicht, auch die unsichtbare Nagelhaut muss weg, die kratzt man mit dem Messerchen am Propusher vorsichtig ab
5) Nagel mit Buffer anrauen/oder beim Auffüllen die Gelschicht mit der 100 Feile dünner feilen und mit dem Buffer den Naturnagel mattieren und etwas über die Gelschicht
6) Staub entfernen
7) Cleaner auf den gesamten Nagel auftragen - bloß nicht, das gibt Feuchtigkeit auf den Nägeln, da Cleaner -fast- immer Wasser enthält
8) Dehydrator auf den Naturnagel auftragen - besser Zelette oder Wattepad mit Deydrator tränken und Nägel damit abwischen, dann geht der gelöste "Dreck" auch wirklich runter
9) Primer auf den Naturnagel auftragen - hast du keine wirklichen Problemnägel lass den Primer lieber weg, vor allem wenn du richtiges Haftgel hast, doppelt ist oft eins zuviel und es liftet
10) Haftgel auftragen oder 1 Phasengel dünne Schicht aushärten 2 Minuten
11) Aufbaugel (mach es bei jeden Finger einzel) und aushärten
12) Noch eine Schicht Aufbaugel (wieder bei jeden einzeln) und aushärten
13) Anschließend mit Cleaner Schwitzschicht entfernen
14) Zurechtfeilen und evtl. Unebenheiten korrigieren
15) Farbgel auftragen und härten
16) Schwitzschicht entfernen - musst du nicht, wenn du nicht nochmal feilen willst/musst
17) anbuffern - bleibt die Schwitzschicht vom Farbgel drauf, kannst du dir das sparen
18) Versiegelungsgel und 4 Minuten aushärten - nur wenn dein Versiegler ausdrücklich 4 Min. härten muss, immer nur so lang härten wie der Gelhersteller vorschreibt, steht da nix extra dabei dann 2 Minuten
19) Nagelöl auf die Nagelhaut


Ich hoffe das stimmt so danke für die Antworten schon mal im vorraus


du bist schon fast auf dem richtigen Weg, sind nur ein paar kleine, teils aber wichtige Fehlerchen in deinem "Plan", aber du hast ja uns zum fragen :mrgreen:

11.12.2013 23:36 • x 1 #4


sue_26


12
5
Vielen Dank für eure Hilfe ich hoffe es klappt :)

12.12.2013 00:17 • #5