9

Gelnägel selber auffüllen

kimviviane

11
1
Wie gesagt ich möchte es selber machen, aus verschiedenen Gründen, interessiere mich auch für die Grundlagen, wäre also bereit mich da einzulesen, weiß nur nicht wo. Hab im Forum ein bisschen rumgeguckt, aber da sind halt meist auch nur irgendwelche Fragen, die mich nicht weiterbringen, bräuchte einfach mal konkret eine Anleitung mit den wichtigsten Sachen.
Mit dem Geld, auch da habe ich ja schon gesagt, dass das meiste schon vorhanden ist, also für 'ne einfache Modellage reichts & es sind auch keine billigen Asiaprodukte, sondern alles Produkte von Jolifin.

09.12.2013 20:43 • #16


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html
bisschen suchen und lesen gehört einfach dazu

09.12.2013 21:06 • x 1 #17



Hallo kimviviane,

Gelnägel selber auffüllen

x 3#3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Nah wenn du hier etwas liest wirst du auch viel über Jolifin lesen,... :mrgreen:
Aber so simpel ist das nicht. :nixweiss:
Ich hab auch gedacht ach was labern die da alle.
Bin ja nicht auf den Kopfgefallen,...
Nur dann kamen die Probleme. :flehan:
In den Startersets fehlen oft wichtige Produkte die man braucht.
Dann steht da was von Nagelhaut endfernen, aber keiner schreibt in den Anleitungen von der unsichtbaren Nagelhaut.
Die wiederrum eins der heufigsten Gründe für Liftings sind.
Liftings sehen nur nicht doof aus, sondern haben x Gefahren von Nagelbruch bis Greenies.
Dann der Aufbau, wenn du verstanden hast , warum das Wichtig ist, kommt das Problem von Wissen und Umsetzten.
Nur weil man was weis, heist das nicht das man es auch Umsetzten kann.
Das heisst Üben und Üben und wieder Üben und am besten nicht am Lebenden Objekt sondern an einen NT (Nailtrainer). Und da nicht an einen 10Euro Ding von 123 weil die Dinger nix taugen sondern einen Echten. Wieder Kosten!
Dann musst Du Dich durch Gele testen, weil nicht jedes Gel zu jeden past: Haftung und Verarbeitungen.
Dann bist du ein 3 Phasensystem Typ oder ein 1Phasensystem Typ?
Lieber Mitlere Viskosität oder Dicke? Ganz sicher keine dünne,... ist eh eher Haftgel oder Versiegelung.
Wie du an meinen kl Roman lesen kannst , bin ich noch nicht mal bei Nailart oder Frensch angekommen, sondern bei der "sting normalen" Modelage.
Ich hoffe Du verstehst jetzt was wir dir sagen wollen, es ist eben nicht wie Nagellack oder die nächste Stufe UV Lack wo man auch schon einiges Beachten muss...
Wie bei allen was man lernen will oder muss braucht man Zeit und im besten Fall richtig Lust drauf und Spass dabei, sonst wird das nix. Und das ist kein Hobby was wenn du kein Bock mehr hast so esay in die Ecke werfen kannst, es sind deine Nägel damit dein Körper ist und der solte nicht verletzt und beschädigt werden.

09.12.2013 21:29 • x 2 #18


kimviviane


11
1
Zitat von lavendelchen:
https://www.beautynails-forum.de/zusammenfassung-fuer-eine-gelungene-modellage-t3583.html
bisschen suchen und lesen gehört einfach dazu


Genau sowas meinte ich, danke!


Van Abby,
okay bin gespannt ob ich das auch so wie du sehen werde im Nachhinein, ich denke mir zur Zeit auch noch "ach so schwer kann das doch nicht sein", schließlich machen das auch schon die ganzen kleinen Mädchen mit 14 oder so, also hab schon so einige gesehen ^^

Hab jetzt noch ein paar Fragen :oops:
So wie ich das gelesen hab ist der Stresspunkt so in der Mitte des Nagels? Was bedeutet das was ist an diesem Punkt so wichtig, ich hätte gedacht grade die Mitte des Nagels ist eine eher ungefährlichere Angelegenheit.
Was das 1Phasensystem & das 3Phasensystem betrifft hab ich jetzt auch ein bisschen rumgeguckt, was ich nicht verstehe, hab mir ja ein Starterset gekauft, wo einmal das Frenchgel dabei war, einmal Versiegelung, Aufbau & Primer. Beim 1Phasensystem wär es doch aber eigentlich so, dass da Versiegelung, Aufbau & Haftgel wären. Haftgel ist bei mir nicht dabei. Soll wohl der Primer ersetzen. Ist das normal?

Eben hat ich noch mehr Fragen, jetzt fallen mir die allerdings nicht mehr ein irgendwie ..

09.12.2013 22:42 • #19


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von kimviviane:

Van Abby,
okay bin gespannt ob ich das auch so wie du sehen werde im Nachhinein, ich denke mir zur Zeit auch noch "ach so schwer kann das doch nicht sein", schließlich machen das auch schon die ganzen kleinen Mädchen mit 14 oder so, also hab schon so einige gesehen ^^


tjaa, leider kann sich eben jeder mittlerweile die sachen besorgen!
in dem alter sollte man an alles mögliche andere denken, aber nicht an kunstnägel :evil: das ist nicht gut! und nur, weil es wer selber macht, heißt das nichts!
nicht umsonst investieren profis und interessierte in gute schulungen und weiterbildungen. auch, wenn man jahrelange erfahrung hat, kann man immer wieder dazulernen! sollte man auch.

Zitat:
Hab jetzt noch ein paar Fragen :oops:
So wie ich das gelesen hab ist der Stresspunkt so in der Mitte des Nagels? Was bedeutet das was ist an diesem Punkt so wichtig, ich hätte gedacht grade die Mitte des Nagels ist eine eher ungefährlichere Angelegenheit.


genau der punkt ist aber das wichtigste (neben anderen sachen).
es muss halt die gesamte statik des nagels stimmen, damit die stabilität gewährleistet ist! sonst kann das ganze nicht halten.

dass die seiten richtig "eingepackt" und verstärkt sind, ist ebenfalls wichtig, so vermeidet man einreiß- und bruchgefahr.

ausserdem gehört eine gute vorbereitung der naturnägel dazu, damit sich nichts löst. und richtiges feilen, damit man sie nicht verletzt und auf dauer ausdünnt. uuund eine gute ummantelung, damit nichts splitter und sich löst.

Zitat:
Was das 1Phasensystem & das 3Phasensystem betrifft hab ich jetzt auch ein bisschen rumgeguckt, was ich nicht verstehe, hab mir ja ein Starterset gekauft, wo einmal das Frenchgel dabei war, einmal Versiegelung, Aufbau & Primer. Beim 1Phasensystem wär es doch aber eigentlich so, dass da Versiegelung, Aufbau & Haftgel wären. Haftgel ist bei mir nicht dabei. Soll wohl der Primer ersetzen. Ist das normal?


das ist halt das problem bei den meisten startersets: es fehlt die hälfte.
und besonders jolifin.. hmm.. ich (und auch viele andere höre ich immer wieder raus) halte davon nicht so viel.

meist fehlt auch ein propusher, den brauchst du für das entfernen der nagelhaut.
ein haftgel ist auch wichtig. oder du nimmst eben ein 3in1 gel, was für alle schichten passt.
primer, besonders den säurehaltigen, würde ich nicht benutzen! der ätzt den naturnagel an. lieber nur haftgel nehmen! wenn es trotz guter naturnagelvorbereitung dennoch haftprobleme geben sollte, dann versuch lieber dehydrator (entfettet und entzieht feuchtigkeit) oder einen säurefreien haftvermittler.

09.12.2013 23:15 • x 2 #20


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das Jolifinset ist Müll. Eben weil du ansich gezwungen bist dort noch mehr zu bestellen. Nur der Primer und dann das Aufbaugel hält oft nicht. Also Haftgel kaufen. Zudem hat Ginger ja schon gesagt, dass Primer generell nicht so toll ist. Besser Dehydrator.
Ich hab meine Jolifingele sofort entsorgt. Das Rose war nach dem aushärten so "weich", dass es sich quasi von selbst wieder verabschiedet hat. Das Clear hat zwar so gehalten aber ist von des Viskosität recht flüssig und deswegen ehr nichts für Anfänger.

Das auch der Propusher fehlt hat Ginger ja auch schon gesagt.

Und der Stresspunkt liegt nicht zwingend auf der Mitte des Gesamtnagels, hieße ja er wäre längenabhangig immer woanders (beim Stiletto dann irgendwo da wo garkeine Nagelbett mehr ist...)

@Ginger: jetzt hilf mir mal. Hab mal gelesen, wenn man von oben leichten Druck auf die Nagelspitze gibt bildet sich eine weiße Linie auf dem Nagelbett dort wo der Stresspunkt ist. Stimmt das so?

09.12.2013 23:58 • #21


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Lilly87:
@Ginger: jetzt hilf mir mal. Hab mal gelesen, wenn man von oben leichten Druck auf die Nagelspitze gibt bildet sich eine weiße Linie auf dem Nagelbett dort wo der Stresspunkt ist. Stimmt das so?


joa, darauf würde ich mich aber nicht verlassen..
denn wie du schon selber gesagt hast, bei längeren nägeln würd das ja nicht unbedingt passen.. ausserdem ist jeder nagel anders, da sieht man es vielleicht mehr, vielleicht weniger, die natürliche wölbung spielt ja auch eine rolle usw. man muss den aufbau halt an jeden naturnageltyp und die gewünschte spätere form anpassen.

10.12.2013 00:12 • #22


kimviviane


11
1
Welche Gele sind doch eurer Meinung nach gut, also von welcher Marke?

10.12.2013 00:48 • #23


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Da gibt es verschiedene. Jeder muss auch testen und rausfinden, welche Gele einem von der Verarbeitung her liegen.
Für Anfänger ist NailExpert ganz gut, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zudem ist das Aufbaugel Clear von denen schön dickviskos und läuft nicht so schnell in die Nagelränder.

Ich benutzt überwiegend NailCreator Gele. Wieder andere welche von Pharao Nailstore, Cameleon Company oder NDED (die sind wohl auch recht günstig aber gut)

10.12.2013 06:46 • #24


kimviviane


11
1
Okay, vielen Dank.

Noch eine Frage, zu der unsichtbaren Nagelhaut oder was das war, die man irgendwie wegkriegen muss oder so? Wie soll man das machen, wenn man sie nicht sieht? :nixweiss: :D

& soll das Aufbaugel über den Nagel komplett gleich dick aufgetragen werden oder zum beispiel am Stresspunkt oder vorne dicker?

10.12.2013 11:35 • #25


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ja das ist eichtig das man die unsichtbare nagelhaut nicht sieht, daher ja auch der name ;) die wird sozusagen mit dem propusher heruntergeschabt, da siehst du sie dann und so lange schaben bis nichts mehr runtergeht, dann ist sie entfernt. Ich hoffe ich konnte das jerzt vernünfig erklären...

Das aufbaugel wird am stresspunt eben dicker aufgetragen und nach hinten, zu den seiten und am freien nagelrand dünn auslaufen lassen. Denn die spitze soll ja nicht allzu dick sein

10.12.2013 11:48 • #26


kimviviane


11
1
Zitat von DaVinci1:
Ja das ist eichtig das man die unsichtbare nagelhaut nicht sieht, daher ja auch der name ;) die wird sozusagen mit dem propusher heruntergeschabt, da siehst du sie dann und so lange schaben bis nichts mehr runtergeht, dann ist sie entfernt. Ich hoffe ich konnte das jerzt vernünfig erklären...

Das aufbaugel wird am stresspunt eben dicker aufgetragen und nach hinten, zu den seiten und am freien nagelrand dünn auslaufen lassen. Denn die spitze soll ja nicht allzu dick sein


& in welche Richtung soll man die runterschaben? In Richtung des Nagelbettes oder andere Richtung?
Sorry für die blöden Fragen :D

& wegen der Dicke des Aufbaus ... Ich finds nicht schlimm wenn die Spitze dicker ist. Ist doch eigentlich eher ungünstiger wenns hinten dick ist bezüglich des rauswachsens, da das dann ja mehr auffällt?

10.12.2013 11:54 • #27


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Man nennt sie unsichtbare Nagelhaut.. man sieht sie nur sehr schlecht, weil sie sich eher auf der Nagelplatte befindet. Um sie zu entfernen benötigst du den Propusher. Fortgeschrittene nehmen dazu einen Fräser. Ich denke du musst nach viel lesen, bevor du dich an deine Nägel wagst. Schau dir doch bei YouTube ein paar Videos an. Dort findest du welche von unseren Profis, die dir vielleicht weiter helfen. Gibt es auch welche zum Aufbau und und und

10.12.2013 11:56 • #28


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von kimviviane:
Okay, vielen Dank.

Noch eine Frage, zu der unsichtbaren Nagelhaut oder was das war, die man irgendwie wegkriegen muss oder so? Wie soll man das machen, wenn man sie nicht sieht? :nixweiss: :D


du siehst sie, wenn du mit dem propusher etwas über den nagel kratzt. dann lösen sich kleine schüppchen und die müssen weg! :wink: du schiebst mit dem propusher erst alles nach hinten (zur nagelhaut hin), dann löst sich einiges und das kratzt du dann von links nach rechts oder umgekehrt weg.

Zitat:
& soll das Aufbaugel über den Nagel komplett gleich dick aufgetragen werden oder zum beispiel am Stresspunkt oder vorne dicker?


eben nicht überall gleich dick! dann hast du einfach nur dicke nägel. abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht :P
der aufbau muss richtig modelliert und ausgearbeitet werden: von der nagelhaut her leicht ansteigend, bis zum stresspunkt (höchste stelle) und von da minimal abfallend oder gerade verlaufend.

10.12.2013 11:58 • #29


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von kimviviane:
Zitat von DaVinci1:
Ja das ist eichtig das man die unsichtbare nagelhaut nicht sieht, daher ja auch der name ;) die wird sozusagen mit dem propusher heruntergeschabt, da siehst du sie dann und so lange schaben bis nichts mehr runtergeht, dann ist sie entfernt. Ich hoffe ich konnte das jerzt vernünfig erklären...

Das aufbaugel wird am stresspunt eben dicker aufgetragen und nach hinten, zu den seiten und am freien nagelrand dünn auslaufen lassen. Denn die spitze soll ja nicht allzu dick sein


& in welche Richtung soll man die runterschaben? In Richtung des Nagelbettes oder andere Richtung?
Sorry für die blöden Fragen :D



& wegen der Dicke des Aufbaus ... Ich finds nicht schlimm wenn die Spitze dicker ist. Ist doch eigentlich eher ungünstiger wenns hinten dick ist bezüglich des rauswachsens, da das dann ja mehr auffällt?


Es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten :mrgreen:

Also zum nagelbett hin, bis zur nagelhaut sozusagen.

Weiter oben wurde ja schon von den anderen gesagt das der aufbau eben wichtig ist wegen der statik, sonst kann es dir passieren das du dir einen nagelbettbruch zuziehst und das ist echt nicht angenehm..... Hatte das vergnügen auch einmal, nach einer modellage von einer freundin :?
Nachdem der aufbau modelliert würde, wird er nach dem aushärten ja noch in form gefeilt und da sollte eben am ansatz dünn gearbeitet werden und evwntuell gefwilt werden damit beim rauswuchs nicht zu dick ist

10.12.2013 12:02 • #30



Hallo kimviviane,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag