Gelnägel und Paraffinbad?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Goldie33, 28.08.2009 22:03.

Goldie33

23
13
Hallo

Ich selber habe Gelnägel und wollte mal wissen, ob man dann auch ganz normal ein Paraffinbad nehmen darf. Oder sollte man bei Gelnägeln lieber auf Paraffin verzichten?

Gruß Kathrin

28.08.2009 22:03 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Kann man immer und zu jederzeit anwenden.

Liebe Grüsse

28.08.2009 22:20 • #2



Hallo Goldie33,

Gelnägel und Paraffinbad?

x 3#3


Polly78

1076
29
53
Kannst Du problemlos machen ... mache ich auch :-)

LG

29.08.2009 17:01 • #3


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Bedeutet das und kann man das bei einer Kundin auch so rechtfertigen, dass ein einmaliges Paraffinbad nicht schlecht für Gelnägel ist, aber Daueranwendung von Handcreme mit Paraffin schon?

Hat mihc ne kUndin letztens kalt erwischt
:oops:

16.02.2011 15:30 • #4


bmwbunny500

185
1
Einige paraffinhaltige Cremes können Allergien auslösen, aber nicht unbedingt weil Paraffin drin ist, sondern auch Duftstoffe, und vor allem, andere Inhaltsstoffe.
Wenn du ein reines, neutrales Paraffin für dein Bad nimmst ist Gefahr einer Allergie schon minimalisiert..

16.02.2011 16:08 • #5


Pelle

812
7
2
Zudem legt sich das Paraffin in Cremes wie ein "Schutzfilm" auf die haut und lässt keine Pflege mehr rein. Die Haut wirkt weich, ist es aber nicht.

Ein Paraffinbad ist lediglich dzu da, die Wärme zu halten die die Poren öffnet und die zuvor aufgetragene Pflege besser in die Haut eindringen lässt. Eine Kundin meinte, das Bad hätte bei ihr schon eine gute Woche angehalten.

Das Bad ist also nicht schädlich, nur für die Wärme ist es da.

16.02.2011 16:44 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
das paraffin für das das Paraffinbad hat mit dem Paraffinum Liquid welches in vielen Cremen und Kosmetika enthalten ist wenig gemeinsam.

Ein Paraffinbad wird sogar von Hautärzten empfohlen... da durch die eingeschlossene Wärme, Wirkstoffe die vorher aufgetragen werden besser in die Haut einziehen können.

Gelnägeln schadet es überhaupt nicht und bei Manikürkunden wird erst nach dem Paraffinbad lackiert.

17.02.2011 05:14 • #7


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Kannste immer machen, nur...nicht unmittelbar vor der Nagelbehandlung(Haltbarkeit), lieber als Abschluss!
LG

17.02.2011 08:02 • #8


mailipgloss

ich mache ab und an immer mal ein Paraffinbad und trage auch Gelnägel.
Nur nicht gerade vor der Modellage machen

17.02.2011 16:19 • #9


emily erdbeer

emily erdbeer

17
hallo,

wo ihr gerade bei dem thema seid... ich hab immer das problem, dass das paraffin immer schön unter die nagelspitze (besonders bei gelnägeln) kriecht sowie auf der modellage klebt und super schwer wieder "abzupopeln" ist :( hat jemand einen tip, wie sich das vermeiden lässt oder ähnliches?
vielen dank und liebe grüße

28.02.2011 16:56 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
da brauchst gar nichts machen, denn durch das Fett auf der Haut löst es sich spätestens nach dem Händewaschen und durch das bürsten der Nägel von selber.

Wenn Du Pflege die davor aufgetragen wird (auch auf die Nagelhaut und Nägel) bleibt doch normalerweise nichts auf der Modellage kleben.

Als mögliche Fehlerquellen fällt mir ein: das du Hände zu lange tauchst und dadurch sich mehr Paraffin anlagert als notwendig ist. Lieber öfter und nur kurz tauchen...zwischendurch bis 10 zählen und dann erst nochmal tauchen.

manche Kunden versuchen ihre Finger unter der Hülle zu bewegen... dann kann es durchaus sein, dass sich auf der Modellage etwas ablagert.

was noch wichtig ist: die Oberfläche der Modellage muss ganz glatt sein, denn wenn man irgendwelche Hubbel drauf hat, dann passiert das von dir beschriebene Phänomen schon.

01.03.2011 03:04 • #11


emily erdbeer

emily erdbeer

17
viiiiielen lieben dank! :)

01.03.2011 14:23 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
kannst ja mal berichten nach dem nächsten Paraffinbad ob sich wieder Material ablagert.

01.03.2011 23:34 • #13



Hallo Goldie33,

x 4#13