1

Gelnägel verlaufen sehr stark Welches Produkt?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ClauW82, 31.05.2016 12:10.

ClauW82

11
4
Hallöchen alle Zusammen!

Hätte da mal eine Frage an euch! Ich mache Gelnägel und habe generell das Problem, dass das Aufbaugel immer sehr in die Nagelränder verläuft. Im Sommer verläuft es noch stärker, trotz ich die Gele kühl stehen habe. Habe dadurch natürlich auch viel mehr Feilarbeit und zudem ist es sehr schwer es aus den Nagelrändern raus zu bekommen wodurch natürlich oft Liftings entstehen. Was verwendet ihr für Produkte oder habt ihr einen Tip wie man das vermeiden kann bzw. ein Produkt was ihr empfehlen könnt? Danke schon mal für eure Antworten! LG Claudi

31.05.2016 12:10 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
HI Claudi,

Hast du ein dickviscoses Gel? Bevor du die Hand in die Lampe steckst könntest du mit einem Rosenholz Stäbchen oder Spotty um die Nagelhaut fahren.

Lg

31.05.2016 12:14 • #2



Hallo ClauW82,

Gelnägel verlaufen sehr stark Welches Produkt?

x 3#3


ClauW82


11
4
Danke für deine Antwort! Ich benutze das Builder Gel von Buschmann Nails. Das ist mittelviskos. Das mit dem Rosenholzstäbchen bzw. Pinsel mach ich eigentlich immer. Aber es läuft so schnell in die Ränder dass man eigentlich gar keine Chance hat den Nagel richtig zu formen. LG

31.05.2016 13:15 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
machst du denn mehrere / alle finger auf einmal?
wenn du ein mittelviskoses gel nimmst, würde ich jeden finger einzeln machen und immer kurz (ca. 15 sek.) anhärten und dann den nächsten.

oder du besorgst dir mal ein dickviskoses gel. kann dir jetzt leider adhoc keins nennen. ich nutze ein ganz standfestes, aber das ist wieder was anderes und ggf. etwas gewöhnungsbedürftig am anfang. darum wäre ein dickviskoses bestimmt gut für dich. gibt es da nicht vielleicht auch eins bei buschmann?

31.05.2016 13:27 • #4


ClauW82


11
4
Ich mache jeden Finger einzeln. Immer abwechselnd. Ich habe auch schon ein sogenanntes Gele Gel probiert. Aber das ist gleich wieder das extreme Gegenteil. Das ist so fest, dass es sich überhaupt nicht glatt zieht und Hucken darauf bleiben. :(

31.05.2016 13:43 • #5


ClauW82


11
4
Was benutzt du für ein Gel?

31.05.2016 13:45 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Dann solltest du dir wirklich ein dickviskoses Gel holen.
Als Soforthilfe: Den Geltiegel während der Nutzung auf einen Kühlakku stellen.

31.05.2016 14:04 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich?
ich nehme das schablonengel von nail creator aber das ist eben ganz standfest. ähnlich wie das gelee von buschmann, lässt sich aber besser verarbeiten. deshalb meine ich, dass ein dickviskoses (nicht standfest) besser für dich wäre. aah, bei nail creator gibt es doch auch ein dickviskoses, meine ich... genau, das ultra. kannst du hier sehen... https://www.beautynails-forum.de/gelnaegel-auffuellen-schnell-t35322.html#p380431

...aber es gibt natürlich auch noch andere dickviskose gele.. muss man ja eh testen, womit man klar kommt. :wink:

31.05.2016 14:06 • #8


ClauW82


11
4
Ok werde das mal probieren. Vielen Dank für eure Antworten! :blumen:

31.05.2016 14:17 • #9


Rala

180
15
53
Wenn ich die Nagelränder mit Spotti/Silikonpinsel/Stäbchen zu reinigen versuche, habe ich immer das Gefühl, dass ich das Gel noch tiefer in den Nagelfalz drücke. Wie kann ich das verhindern?
Liebe Grüße

31.05.2016 14:28 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
am besten schauen, dass es gar nicht erst passiert. :wink:

oder mal anders versuchen: es gibt doch diese "stifte" (wie filzstift), wo z.b. nagellackentferner drin ist. ich habe so einen (aber leer natürlich) und da gibt es auch ersatzspitzen für zu kaufen. da kann man dann wunderbar kurz in cleaner tippen und die räner säubern. da bleibt nichts kleben oder verschmiert.

31.05.2016 14:38 • #11


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Rala:
Wenn ich die Nagelränder mit Spotti/Silikonpinsel/Stäbchen zu reinigen versuche, habe ich immer das Gefühl, dass ich das Gel noch tiefer in den Nagelfalz drücke. Wie kann ich das verhindern?
Liebe Grüße


Wenn mir mal etwas Gel in den Nagelrand gelaufen ist, nehme ich so einen Silikonpinsel und streiche das vor dem Aushärten wieder raus. Geht eigentlich ganz gut. Aber man muss trotzdem sehr flott sein, wenn das Gel dazu neigt.

Im Sommer steige ich auch immer auf so ein Gelee-Gel um, weil ich sonst wahnsinnig werde!
Das zieht sich natürlich gar nicht mehr glatt. Aber ich gehe vor dem Aushärten immer mit einer Sonde durch bzw. arbeite da sowieso damit den Aufbau. Ich finde das super.

31.05.2016 19:09 • #12


Nero

576
2
2
290
Ohne GS schau mal die Laveni Gele bei PNS24 an, die laufen nicht. Das Fiberglasgel ist toll, bleibt wo es ist. Kannst du auch über die Suchfunktion nachlesen. Ähnlich sind die GDN one Gele.
LG

31.05.2016 19:58 • #13


Rala

180
15
53
Ja, das ist ao eine Sache, mit dem nicht zulassen ;). Bei mir ist es ja meistens nur Versiegler und die neigen ja naturgemäß zu laufen, und bei mir kommt noch ein hoher Nagelwall dazu, der auch gern mal den Nagel berührt :(.
Das mit dem Stift teste ich. Danke Ginger ;).
Liebe Grüße, Lina

31.05.2016 21:44 • #14


Nero

576
2
2
290
Einfach jeden Nagel kurz anhärten, dann läuft nix mehr. Es lohnt sich auch mal durch eine Lupenlampe ( normale Lupe geht auch) zu schauen, wie weit man am Rand ist. Einfach bisschen mehr wegbleiben, wenn es zu nah ist und zu viel Gel, bekommt man es kaum weg.
LG

01.06.2016 07:14 • #15



Hallo ClauW82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag