Gelnägel versiegeln

"

Gelnägel

" jena81, 11.11.2011 10:14.

jena81

24
6
hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im forum, anfängerin, und mache zur zeit eine schulung.

ich habe ein paar fragen, und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

1) kann ich nachdem ich die versiegelungsschicht aufgetragen und ausgehärtet habe, die ränder mit einer weichen feile etwas abrunden (wenn ich merke, dass das gel zu nah an der nagelhaut ist oder würde ich dadurch die modellage zerstören?)

2) jedesmal, wenn ich vor dem abschluss ein muster mit nagellack (stamping etc.) mache, und dann mit dem finishgel versiegeln möchte, verschmiert sich das muster!
:cry:
(um das zu meiden, trage ich dann vorsichtig mehr auf, und dann rinnt mir automatisch das gel in die ränder)
Was mache ich da falsch? ich arbeite mit dem Finish Gel von Nailselction, verwende aber wenn zuviel muster den uv Top Coat auch von Nailselction.
danke im voraus!
lena

11.11.2011 10:14 • #1


sweetnicole88

48
1
Hallo Lena,
ist vielleicht Dein Stamping noch nicht ganz trocken wenn Du mit dem Versiegelungsgel drüber gehst?
Entweder Du härtest die Siegelschicht kurz an bevor Du den nächsten Nagel machst oder Du machst einfach zwei Schichten eine ganz dünne und darüber eine etwas dickere und dazwischen natürlich auch kurz in die Lampe. So hab ich das gelernt und bei mir klappt das auch ganz gut.

11.11.2011 10:21 • #2



Hallo jena81,

Gelnägel versiegeln

x 3#3


jena81


24
6
nein, ich lasse den nagellack wirklich lange trocknen, oft auch unter der lampe. doch sobald ich dünn drüber streichen will mit dem finishgel schmiert es schon.

es funktioniert bei mir irgendwie nicht, dass ich den pinsel direkt über das muster ziehe. ich muss richtig modellieren damit da nichts passiert. doch wie gesagt hab ich dann das gel im rand, und weiß jetzt eben nicht ob ich da nach dem versiegeln noch feilen darf.


ps: danke für die schnelle antwort

11.11.2011 10:39 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)