Gelnägel- zurück zum Naturnagel

"

Gelnägel

" diamantfunken, 18.04.2010 16:22.

diamantfunken

11
5
Hallo Mädels,

durch Mangelversorgung nach einer Magen-OP waren meine Nägel sehr dünn und rissen ständig ein. Habe jetzt seit gut einem Jahr Gelnägel und möchte versuchen zurück zu meinen Naturnägeln zu kommen, zum einen weil meine Nägel schnell wachsen und ich oft Liftings habe. (Egal ob ich es selbst mache oder ins Nagelstudio gehe) Wie stelle ich das am besten an? Ich dachte mir ich besorge mir einen guten Nagelhärter und versuche so meine Nägel vor dem einreissen zu bewahren. Habt Ihr mir vielleicht gute Tipps? Würde mich freuen, danke!

Lieben Gruß
Diamantfunken

18.04.2010 16:22 • #1


mailipgloss

Hallo,

es gibt ein Mittel von Taurus Akademie.
Das soll sehr gut sein.
Google mal nach der Firma.
Weiß nämlcih gard nicht wie das Mittel heißt

18.04.2010 22:07 • #2



Hallo diamantfunken,

Gelnägel- zurück zum Naturnagel

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
in der suche gibt es mehrere themen zu.
wuehl dich etwas durch, dann wirst du fuendig!
lg magy

18.04.2010 22:21 • #3


nija75

nija75

75
17
ich hab da mal ne frage zu den produkten der taurus a.
ich finde bei google zwei produkte aber ohne beschreibungen. kannst du mir sagen welches es ist? es handelt dsich um sililevo nagellack und myfungar nagellack.
danke schon mal im vorraus

18.04.2010 22:45 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Myfungar wie der Name schon sagt, ist ein Lack den man bei Nagelpilz anwendet oder zur Vorbeugung.

Das andere Produkt sagt mir gar nichts.

Von Nagelhärtern aber noch viel weniger, da diese nur die Oberfläche austrocknen und einem dadurch vorgetäuscht wird, das die Nägel härter werden. Eine komplette Irreführung, denn wenn ein trockener Nagel einreisst, dann meist tiefer und mit mehr Schmerzen verbunden als ohne diese lacke.

Zurück zu den Naturnägeln dauert lange, zumindest solange bis sich die Nägel einmal vollständig erneuert haben...also je nach Nagelbettlänge bis zu einem halben Jahr oder noch länger, es hängen viele Faktoren damit zusammen.

Wichtig ist eine gesunde ballaststoff - und vitaminreiche Ernährung und pflegen, pflegen und wieder pflegen (Olivenöl oder andere native Öle ohne PL).

Hilfreich ist es auch, wenn man eine dünne Schicht Gel drauflässt und diese rauswachsen kann, damit wird der Übergang erleichtert.

Die Nägel kurz halten ist unter anderem auch sehr wichtig.

Allerdings scheint bei den Modellagen vorher schon einiges schief gelaufen zu sein, wie z.B. das beim mattieren die Oberfläche des Naturnagels ausgedünnt wurde als nur den Fettglanz zu entfernen, denn wenn immer ordentlich und sauber gearbeitet wurde, wären die Nägel nun nicht weich und rissig, das täte nämlich im Normalfall nur ein paar Tage dauern und die Nägel wären wieder so wie einstmals vor der Modellage.

21.04.2010 04:32 • #5


Naromol

49
17
BioProl von Cosmaro soll toll sein. Leider konnte ich ihn selber noch nicht testen, da ich immer Gel drauf habe.

Den gibt es über Internet-Apotheken oder bei mir :wink:

21.04.2010 17:27 • #6


AquaPearl

13
Wenn man die Nägel auf Hochglanz poliert, reissen sie auch nicht mehr ein.

21.04.2010 18:23 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zum Sililevo LAck:

Sililevo Nagellack enthält eine einzigartige Kombination aus 3 natürlichen Wirkstoffen, die den Nagelaufbau fördern:

Schachtelhalmextrakt (Equisetum Arvense)
enthält von allen Pflanzen den höchsten Anteil an organischem Silizium (7%), das den Nagel mineralisiert und aufbaut.

Methylsulfonylmethan (MSM)
ist eine natürliche Form des Schwefels. Die Nägel brauchen Schwefel um die Härte und Elastizität des Keratins zu erhalten. MSM wird vom Nagelkeratin aufgenommen und stärkt die Nagelplatte.

Hydroxypropylchitosan
bildet auf dem Nagel einen unsichtbaren Film, der an das Nagelkeratin bindet und dadurch den Transport der Wirkstoffe bis tief in den Nagel fördert. Es schützt den Nagel vor äußeren Einflüssen und verhindert, dass der Nagel Feuchtigkeit verliert und brüchig wird.


Nagelaufsplitterung und Nagelbruch können sich rasch verbessern - schon nach 4 Wochen kann der Erfolg sichtbar sein

In wie weit das wirklich dem Nagel nützt, will ich nicht beurteilen.

LG

21.04.2010 19:02 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wobei die Betonung auf "kann" liegt, denn wenn ein Nagel durch falsche Techniken bei der Modellage ausgedünnt worden ist, kann auch das Keratin kaum noch etwas vom Methylsulfonylmethan aufnehmen.

Dagegen bei einem Naturnagel wo noch nie eine Modellage drauf war, welcher aber durch vielerlei Ursachen brüchig oder splissig sein kann, bei dem mag es helfen, da ja das Kertin an sich in Ordnung ist und mehr oder weniger nur die Kittsubstanzen ausgeschwemmt worden sind. Betrifft den freien Rand welcher sich auffasert oder ständig einreisst.

Der "kann"- Erfolg ist klar ersichtlich, in 4 Wochen wächst der Nagel und wenn man regelmässig richtig manikürt, dann kürzt man diese schadhaften Stellen.

Ausserdem steht im Kleingedruckten, das man diesen Lack kurmässig anwenden soll, was in etwas gleichbedeutend ist, das sich in dieser Zeit der Nagel 1 x vollständig erneuert (je nach Nagelbettlänge).

Ob der Lack demzufolge der "Bringer" ist, bleibt offen !

23.04.2010 03:55 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das die Nägel auf Grund einer Magen-Op danach dünn und rissig waren, liegt nicht allein an der Mangelversorgung an Nährstoffen, sondern auch an dem Narkosemittel, das muss nämlich auch erstmal rückstandlos aus dem Körper ausgeschwemmt werden, denn dies lagert sich in den Nägeln ab und genau deswegen hat man oftmals mit modellierten Nägeln nach einer OP diese Haftungsschwierigkeiten. Zusätzlich hast Du vermutlich auch noch diverse Medikamente bekommen...auch diese gehören zu den breitgefächerten Ursachen für Liftings.

23.04.2010 04:11 • #10


diamantfunken


11
5
Danke für eure Antworten. Ich habe zwar zuvor zum Thema gesucht, aber nix wurde angezeigt, ist mir hier schön öfter passiert, irgendwie bekomme ich das mit der Suchfunktion nicht so hin....na ja. Also ich werde mit eure Empfehlungen mal genauer zu Gemüte führen und dannn entscheiden was ich mache.

ich werde berichten......

bis dann

23.04.2010 20:57 • #11



Hallo diamantfunken,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag