3

Gelnagel abgebrochen abgerissen

"

Gelnägel

" rApMINA, 19.01.2016 22:48.

rApMINA

Hallo und zwar ist mir gestern dummerweise beim Basketball mein Gelnagel abgebrochen. Da er nur noch an der Seite etwas dran war hab ich ihn entfernt. Und dabei ist auch mein echter Nägel halb ab gerissen. Also die Frage an euch,soll ich ein Pflaster drauf tun oder soll es lieber an der "Luft" trocknen? Und habt ihr vielleicht Tipps wie dieser Schmerz etwas weniger werden kann? :cry:

Danke im Voraus
So sieht momentan mein Finger/Nagel aus Gelnagel abgebrochen  abgerissen in Gelnägel 14532363562911444214575.jpg
So sieht momentan mein Finger/Nagel aus
1619 29.58 KB

19.01.2016 22:48 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, auwei das sieht aber nicht gut aus. Ich würde nichts drauf machen. Das hält ja glaube auch gar nicht richtig, meine ich. Da musst du jetzt wohl durch und rauswachsen lassen. Ich meine es gibt ne Salbe, aber frag mich jetzt bitte nicht welche. Da kann bestimmt jemand anderes noch einen Tipp geben.

Mich würde nur ehrlich gesagt interessieren warum der direkt so weggerissen ist. An dem anderen Finger sieht der Nagel sehr komisch aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen :nixweiss: sind die denn arg rausgewachsen?
Auf jeden Fall gute Besserung :)

19.01.2016 22:55 • x 1 #2



Hallo rApMINA,

Gelnagel abgebrochen abgerissen

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Vielleicht, ich gebe aber keine Gewähr, hilft es wenn du mit Pflaster n leichten druckverband machst? Natürlich nicht zu doll, aber so dass nix weiter ran kommt an den Finger.

Hat es denn geblutet?

19.01.2016 22:57 • #3


rApMINA

Zitat von Chaia:
Huhu, auwei das sieht aber nicht gut aus. Ich würde nichts drauf machen. Das hält ja glaube auch gar nicht richtig, meine ich. Da musst du jetzt wohl durch und rauswachsen lassen. Ich meine es gibt ne Salbe, aber frag mich jetzt bitte nicht welche. Da kann bestimmt jemand anderes noch einen Tipp geben.

Mich würde nur ehrlich gesagt interessieren warum der direkt so weggerissen ist. An dem anderen Finger sieht der Nagel sehr komisch aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen :nixweiss: sind die denn arg rausgewachsen?
Auf jeden Fall gute Besserung :)




Haha es liegt an der Perspektive :D
Eine Gegenspielern hat mich gefoult und dabei mein Nagel raus gerissen.
Ja am Anfang hat es geblutet doch danach hat es aufgehört.
Also die Nägel sind etwas rausgewachsen ich wollte die halt rauswachsen lassen  Gelnagel abgebrochen  abgerissen in Gelnägel 1453237507420-1501797878.jpg
Also die Nägel sind etwas rausgewachsen ich wollte die halt rauswachsen lassen aber die sind noch zu wenig rausgewachsen um die kürzer zu Pfeilen
866 43.41 KB

19.01.2016 23:06 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Bei mir war das mal am Daumen so doll eingerissen ..das tat so weh das ich am nächsten Tag zum Arzt war....der hat mir dann jod drauf gemacht und ein kleinen verband drum. Den musst ich zwei Tage tragen damit keine Bakterien rein kommen ...danach war wieder alles gut :)

ich wünsche dir gute Besserung ;)

19.01.2016 23:09 • x 1 #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Aaaaah okay, das lag tatsächlich an der Perspektive ^^ also wenn du die rauswachsen lassen willst, würd ich die aber dringend immer kurz halten. Durch den rauswuchs verschiebt sich ja die Statik des Nagels. Und umso weiter vorne der Aufbau liegt, umso schneller passieren Verletzungen wie du sie jetzt schon hast.

Hast du die denn selber gemacht?

19.01.2016 23:10 • #6


rApMINA

Zitat von Chaia:
Aaaaah okay, das lag tatsächlich an der Perspektive ^^ also wenn du die rauswachsen lassen willst, würd ich die aber dringend immer kurz halten. Durch den rauswuchs verschiebt sich ja die Statik des Nagels. Und umso weiter vorne der Aufbau liegt, umso schneller passieren Verletzungen wie du sie jetzt schon hast.

Hast du die denn selber gemacht?



Ok danke für den Tipp :D
Nein ich hab sie mir bei LAmerican Nails gemacht in der Galerie :)

19.01.2016 23:13 • #7


rApMINA

Zitat von ela-nails:
Bei mir war das mal am Daumen so doll eingerissen ..das tat so weh das ich am nächsten Tag zum Arzt war....der hat mir dann jod drauf gemacht und ein kleinen verband drum. Den musst ich zwei Tage tragen damit keine Bakterien rein kommen ...danach war wieder alles gut :)

ich wünsche dir gute Besserung ;)



Danke :)

19.01.2016 23:15 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Würde vielleicht auch abwägen wie doll das morgen wehtut. Bevor sich das entzündet...lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig.

Aber du hast süße kleine Nagelbetten. Warst du mal nagelbeisser?

19.01.2016 23:19 • #9


rApMINA

Zitat von Chaia:
Würde vielleicht auch abwägen wie doll das morgen wehtut. Bevor sich das entzündet...lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig.

Aber du hast süße kleine Nagelbetten. Warst du mal nagelbeisser?



Ja mal gucken ob es morgen besser wird.
Ja früher was ich bis heute noch bereue :(

19.01.2016 23:23 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich hoffe dass du es hinter dir gelassen hast und jetzt tapfer bist :) haben hier auch viele ex-nagelbeisser

19.01.2016 23:25 • x 1 #11


rApMINA

Zitat von Chaia:
Ich hoffe dass du es hinter dir gelassen hast und jetzt tapfer bist :) haben hier auch viele ex-nagelbeisser



Dankeschön :D :)

19.01.2016 23:31 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Salbentechnisch würd ich dir Betaisodona empfehlen, dann heilts schneller.

Eine Frage noch am Rande:
Spielst du regelmässig Basketball?
Wenn ja, wäre es sinnvoll, die Nägel etwas kürzer zu tragen.
Der Kunstnagel soll zum Menschen passen, insbesondere auch zu seinen Hobbies.
So läufst du in Gefahr, dass dir das öfter passiert und das wäre auf die Dauer sicher nicht in deinem Sinne. Dein freier Nagelrand ist sehr viel länger als dein Nagelbett, da muss die Statik besonders gut ausgearbeitet werden und das heisst nicht, einfach mehr Material drauf. Mir erscheint die Modellage nämlich sehr wuchtig, aber das kann auch die Perspektive der Aufnahme sein.
LG Jane

20.01.2016 00:42 • #13


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
schließe mich jane an. nägel müssen kürzer, wenn du einen solchen sport ausübst! normalerweise dürftest du gar nicht mit den spitzen dingern spielen, weil du damit auch andere verletzen kannst!

20.01.2016 01:06 • #14


Anja-Gelnägel

Anja-Gelnägel

9
2
1
Ich habe früher mal Handball gespielt und da habe ich in dieser Zeit schon alleine um die anderen Spielerinnen nicht zu verletzen meine Nägel kurz getragen. Länge Nägel bei solchen Sportarten sind LEIDER nicht zu empfehlen!

24.01.2016 10:50 • #15



Hallo rApMINA,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag